Fold 3 Display defekt | hat kein halbes Jahr gehalten bis es anfing...

S
S.
User
Hallo Erstmal, ich muss vorweg sagen, die ersten 3-4 Monate war ich voll vom neuen Klapp-Prinzip der Handys begeistert und hatte auch 0 Probleme damit, bis schließlich im Mai-Juni rum das ganze Display gedönsen angefangen hat.
Ich habe das Handy im Dezember 2021 gekauft und konnte es auch bis ca. Mai - Juni ohne Probleme nutzen.
Ab da begann sich jedoch immer mal wieder die Folie des Inneren Displays zu lösen (obere Kante in der Mitte).
Ich dachte mir schon, dass die Sommer-zeit evnt.
Hierfür verantwortlich war.
Nachdem ich aber zich Foren Einträge sah, bei denen es nach 1-2 Wochen wieder weg ging (von alleine) habe ich mir nicht allzu viele Sorgen gemacht.
Im Oktober hatte ich mich schon lange mit dieser blöden gelösten Folie abgefunden wurde nun aber auch von ***** neben der Falte begrüßt.
Weshalb ich mich also entschied das ganze mal vom Fachhändler untersuchen zu lassen.
Gesagt getan, tipp das ganze einzuschicken also Backup, Zurücksetzen, Wechsel auf anderes Handy (Yay nur Konkurenz ohne Google Dienste...
Zur Hand).
Nun war es im Dezember endlich soweit, ich habe alles vorbereitet und bin beim Fachhändler, zeige gerade das Problem, geht das Display aus, in einem Grünen licht wieder an, seitdem hat das Handy einen Schwarzen Balken in der Falte.
Keiner möchte das unter Garantie machen...
300-500€ Sorry, das hat mit Kunden Orientiertheit und vor allem Zukunft Sicherheit mit dieser Technik nichts zu tun.
Falthandys sind in dieser Qualität absolut nicht zu gebrauchen, dabei komm ich nicht mal vom Bau o.ä.
Sondern aus einem Büro...
Ich bin Informatiker...
Jetzt schlendere ich nun seit knapp zwei Wochen ohne Google-Play-Dienste durch die Gegend (nervig bis zum geht nicht mehr) und keiner will mein 1-Jahr altes Gerät reparieren.
Die Konkurrenz hatte mir nach 1 1/2 Jahren ohne Nachfrage ein Ersatzgerät zur Verfügung gestellt, nachdem mein kleiner Bruder (6) das Handy vom Ess-Tisch gefegt hat.
Und jetzt, bei normaler (scheinbar) Abnutzung bleibe ich auf 1800€ sitzen?
Das kann doch nicht sein!
Klare nicht Empfehlung von mir, diese Handys aktuell zu kaufen.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Da bleibt dir leider wohl nichts anderes übrig ,als es für das Gled reparieren zulassen oder ein neues Handy zu kaufen.
*1f641.png*‍*2642.png*.
 
Schlechte Qualität von Samsung.
Am besten Standard kaufen..ok hilft dir jetzt auch nicht.
 
Sorry aber hast du nicht bei Kauf auch Samsung Care abgeschlossen und wenn du einen defekten im Sommer festgestellt und jetzt erst auf die Idee kommst es zur Reparatur einzusenden ...
Hmmm schreibe einfach mal Samsung über das Formular an und bitte um eine Kulanzreparatur Lob & Kritik | Samsung DE.
 
Hast du kein samsung care + gemacht war doch für ein Jahr umsonst.
 

Similar threads

M
Hallo, als ich am 08.11.22 mein Samsung galaxy fold 3 aufklappte um das große Display zu nutzen machte es plötzlich ganz leise klick. Das große innen Display hatte dadurch in der Mitte direkt an der Falte ein winzig kleinen schwarz grünen Fleck der nicht mehr weg geht und immergrößerwird. Ich...
Antworten
2
Aufrufe
235
M
M
Hallo, als ich am 08.11.22 mein Samsung galaxy fold 3 aufklappte um das große Display zu nutzen machte es plötzlich ganz leise klick. Das große innen Display hatte dadurch in der Mitte direkt an der Falte ein winzig kleinen schwarz grünen Fleck der nicht mehr weg geht und immer größer wird. Ich...
Antworten
4
Aufrufe
188
M
B
Ich hab ja mittlerweile alle möglichen Marken durch, von Apple bis Xiaomi und auch viel mit Root,Jailbreak und Custom Roms herumprobiert. Bin dann irgendwie beim Fold 2 hängen geblieben, habs am Release Day gekauft und war sehr zufrieden, bis auf Apps die nicht optmiert sind, war alles gut. Ich...
Antworten
3
Aufrufe
276
H
Zurück
Oben