Z Fold 3 , klappern und gnarzen

C
C.
User
Hallo zusammen ,
Dies ist mein erster Beitrag und leider habe ich bis jetzt nichts gefunden was mir entsprechende informationen geliefert hat.
Ich habe mir im August das Z Fold 3 zugelegt , leider hatte ich es aus privaten und Arbeits gründen versäumt Samsung Care zu aktivieren , nun gut persönliches Pech. Aber nun zum eigentlichen Thema.
Auch wenn es jede Menge Spaß macht das Handy zu benutzen sind mir jetzt ein paar Sachen ausgefallen.
1. Eine der Seiten lässt sich nicht mehr ganz öffnen so das ein leichter Knick im geöffneten Zustand hat. Dies war meiner Meinung nach am Anfang nicht so . Und ich Rede nicht von der Falte auf Grund des Displays.
2. Beim Öffnen knarzt es immer häufiger und wird gefühlt von Woche zu Woche immer etwas lauter, als würde man luftpolster Folie oder ähnliches zwischen den Finger durchziehen .
3. Seit ein paar Tagen klappert etwas im Handy , mir ist es beim einfachen hochheben aufgefallen , leider kann ich nicht genau ausmachen wo genau es herkommt. Die Sim Karte scheint es nicht zu sein.
Gibt es andere mit ähnlichen Problemen? Und ich vermute mal das meine einzige Möglichkeit zur Fehler Behebung das einschicken sein wird , dennoch würd ich gerne an den Erfahrungen von anderen teilhaben. Vielleicht hilft es mir im zukünftigen Umgang mit dem Handy weiter .
Sollte jemand ähnliche Probleme gehabt haben, und hat es reparieren lassen würd ich mich freuen zu erfahren was die entstandenen Kosten waren.(sofern auch da kein care plus vorhanden war)
Als Hülle benutze ich die von Samsung mit den S PEN und habe zusätzlich noch einen kleinen Beutel in dem es sich befindet. Eine extra Folie habe ich nicht angebracht.
Freue mich über jegliche konstruktive Antwort *:smiling-face:
Viele Grüße
Michael

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hi.
Das ist natürlich von so einem teuren Gerät ein unerwartetes vorkommen.
Die ersten 2 dürften zusammenhängen und der Fehler kann da nur ein defektes/ verdrecktes Scharnier sein.
Zum 3. Punkt;
Das Klappern kommt womöglich von der Kamera, da diese einige bewegliche Teile besitzt.
Bist du vielleicht einfach nur sensibler auf Geräusche geworden, seitdem das Knarzen angefangen hat oder ist es wirklich ein lautes Klackern?
Wenn es nicht die Kamera ist, kann es ein Teil im Scharnier, was klappert, knarzt und die Funktion stört sein. Sehr unwahrscheinlich aber möglich, vorallem wenn es nach den ganzen anderen Problemen angefangen hat.
 
Moin
Mach Hülle runter und was passiert jetzt?
Es liegt ja niemals Plan auf und gekipelt hat es schon immer.
Jede Woche sauge ich es mit der Polsterdüse ab.
Die Geräusche, müsste man schauen, war es kalt oder warm?
Gehe Members App Handy.
Hilfe holen tippen.
Ganz unten Service Center.
Schau mal, ob in Deiner Nähe einer wäre.
Die Care + Garantie , ob diese jemals eingreift oder eher ein Werbegag ist, keine Ahnung.
 
Vielen Dank für die ganzen Rückmeldungen!!!!
Jetzt bin ich etwas beruhigter. Habe es mal 2 Tage ohne Hülle benutzt ohne Veränderung, und konnte jetzt nicht feststellen das besser oder schlechter war je nach Temperatur des Gerätes.
Dann werde ich mal schauen was ich bei mir in der nähe habe , damit da mal jemand drüber schauen kann.
Viele Grüße
Michael
 
Samsung Plaza ist auch eine Möglichkeit. Meist liegen die Preise aber höher als bei Samsung mit SmartRepair.
Beispiel: Display Modul Tausch bei SmartRepair = 429€, im Samsung Plaza um die 600€.
Auch kann es sein das dein Samsung Plaze nicht die technischen Gerätschaften hat um das Fold zu reparieren
 

Similar threads

G
Hey Community,ich habe bei eBay Kleinanzeigen ein versiegeltes Z Fold 3 gekauft.An sich bin ich auch überglücklich, leider hatte der Verkäufer die Rechnung nicht mehr. Bei einem doch recht empfindlichen Gerät wie diesem frage ich mich jetzt aber, habe ich jetzt gar keine Garantie auf dem Gerät...
Antworten
13
Aufrufe
248
D
J
Hallo allerseits, Ich bin seit ca 1 Monat Besitzerin eines Z Fold 3. Es wurde über Amazon gekauft und scheint das letzte seiner Zunft gewesen zu sein. Nach 2 Wochen Gebrauch hat sich dann leider die Folie am Innendisplay gelöst, genau in der Falte. Nach knapp 3 Wochen, die das Gerät in Reparatur...
Antworten
14
Aufrufe
689
J
M
Hallo, als ich am 08.11.22 mein Samsung galaxy fold 3 aufklappte um das große Display zu nutzen machte es plötzlich ganz leise klick. Das große innen Display hatte dadurch in der Mitte direkt an der Falte ein winzig kleinen schwarz grünen Fleck der nicht mehr weg geht und immergrößerwird. Ich...
Antworten
2
Aufrufe
239
M
J
Hey Zusammen,Hab seit knapp einem Jahr das Fold 3 und ich bin immer noch sehr zufrieden damit. Seit dem Update vor ein paar Wochen (das mit der Taskbar vom Fold 4) habe ich aber leider ein paar Probleme... Es hängt sich auf und schaltet ab, wenn ich es auffalte ist nur das halbe Display aktiv...
Antworten
4
Aufrufe
304
J
P
Hallo zusammen, bei meinem Fold 3 (Kaufdatum August '21) löst sich beim Aufklappen die Folie von der Mittelfalz her. Samsung sagt, ich muss es einschicken. Ich bin aber eig. nicht bereit, wegen einer blöden Folie, die in wenigen Minuten ersetzt ist, 3 Wochen oder so auf mein Handy zu verzichten...
Antworten
16
Aufrufe
327
S
Zurück
Oben