Zur Info! Spigen Hülle für Z Fold 3 mit S Pen

Ich komme mit dieser Hülle inzwischen einigermaßen zurecht. Samsung wusste schon, weshalb man die Halterung des S Pen abnehmbar gemacht hat. Ich werde mir aber bei Verfügbarkeit die Lösung von Spigen zulegen. Spigen hat im übrigen für die Unterbringung des S Pen Fold Edition die Hülle für das S21 Ultra mit S Pen als Vorlage genommen. Eine Verwendung des Z Fold 3 ohne Hülle kommt für mich nicht in Frage.
 
K
Kim
Hey,


Ich finde die von Dir angesprochene Spingen Hülle viel zu klobig. Die wäre für mich keine Alternative. Wünsche Dir aber dennoch viel Spaß mit der Hülle, wenn sie denn mal lieferbar ist.
 
Ob die Spigen Hülle für das Z Fold 3 zu klobig ist, kann man den zur Verfügung gestellten Abbildungen kaum entnehmen. Ich habe da schon meine sehr positiven Erfahrungen mit der Spigen Liquid Air P Hülle für das S21 Ultra 5G. Ich bekomme von Spigen Anfang Oktober weitere Informationen. Dann soll diese Hülle bei Amazon in den Verkauf gehen. Ich gehe davon aus, dass ich mit dieser Hülle das Z Fold 3 auch unterwegs optimal nutzen kann.
 
Das die Hülle das Telefon optimal schützt und sicherlich auch den Stift unterzubringen weiß stelle ich nicht in Frage. ABER, Du willst doch wohl nicht abstreiten das diese Hülle ein bereits großes Gerät noch deutlich größer macht, oder? Das wäre im Übrigen mit JEDER anderen Hülle auch so. Also kann ich sicherlich abschätzen, das diese Hülle das Gerät weiter vergrößern wird, womit ich NICHT sage, das es mit der Hülle nicht für seine Belange geschützt wäre. Ob dieser Schutz optimal ist, das kann ich nicht abschätzen. Dafür fehlen mir notwendige Informationen.
 
Ich könnte sie direkt bei Spigen kaufen. Allerdings entstehen da Kosten von über 100$ (70$ das Case, knapp 20$ Versand, dazu Zoll? und Einfuhrumsatzsteuer 19%). Amazon, USA, bietet dieses Case für knapp 50$ an. Leider kein Versand nach Deutschland.
 
Hab mir ein paar Berichte von den Amis angeschaut. Grundsätzlich finde ich die Lösung bei dem Case am Besten gelöst, dass der S-Pen links an der Seite ist. Die meisten Cases haben den Pen hinten, wodurch das Fold natürlich noch dicker ist. Aber auch hier ist das Z Fold dann relativ dick.
Ich persönlich verwende aktuell das Aramid Cover, weil ich sowieso keinen S-Pen verwende und ich ein Case haben wollte welches das Fold nicht noch dicker macht. Wie es von dem Schutz her ist kann ich nicht sagen, aber grundsätzlich sind mir andere Cases einfach zu dick.
 
Das Flip Case von Samsung verwende ich nicht mehr. Stattdessen von Spigen das Thin Fit Case. Ich hoffe, das Ende November das Thin Fit P Case verfügbar ist. Ich muss dann nur den Teil, der das Cover Display schützt austauschen. Im übrigen ist das Case so konstruiert, daß das Z Fold 3 optimal bedient werden kann und auf keinen Fall klobig rüber kommt.
 
Viel dicker wird das Z Fold 3 mit dem Spigen Thin Fit P auf keinen Fall. Als Thin Fit habe ich es im Einsatz und kann das Gerät endlich sehr gut bedienen. Bei Thin Fit P ist dann nur der Rahmen des Cover Display zu wechseln. Spigen hat sich jedenfalls sehr viel Mühe damit gegeben, die Abmessung des Z Fold 3 nicht unnötig zu erhöhen.
 
Habe mir die von Samsung geholt.
Aramid Cover.
Von den sieben getesteten war die mit Abstand die Beste.
Spigen
Hatte die mit dem Scharnierschutz.
Spigen, für das Fold unbrauchbar .
Benutze das Cover Display häufig, geht überhaupt nicht.
Der Rand ist viel zu hoch.
Die anderen, immer die Seite rechts zusammen geklappt, war total bescheiden.
Das einzige, Samsung Hülle, kippelt immer, da die Kamera raus ragt.
Hier wäre unten ein kleiner Steg top.
Hatte Hülle gehabt, mit so einem Steck.
Leider am Rand unbrauchbar.
Benutze kein S Pen.
Werde ich auch nicht machen.
Da gibt es Hüllen, wo der Stift hinten rein kommt.
Das bei Spigen, genau dort wo die Tasten sind, wird ja quasi angesperrt.
Die wirklich aller beste ist von Samsung Aramid Cover.
Super griffig, der Rand ist super.
Alles super.
Bis halt dieses kippeln.
Aber damit werde ich mich bestimmt anfreunden.
 
Aktuell nutze ich immer noch keine Hülle für mein Fold. Allerdings schaue ich schon seit einiger
Zeit in Richtung der Lederhülle von Samsung. Hat diese hier jemand im Einsatz ?
 
Das die Samsung Aramid Hülle in den Abmessungen sich nur minimal von der Spigen Thin Fit P Hülle unterscheidet, ist bestimmt bekannt. Die Thin Fit P Hülle hat keinen Scharnierschutz. Dafür hole ich mir die Spigen Schutzfolie bestehend aus Schutzglas für das Frontdisplay und einen Scharnierschutz. Aktuell verwende ich die Spigen Thin Fit Hülle, die sich nur durch die fehlende S Pen Halterung von der Thin Fit P Hülle unterscheidet und bin völlig zufrieden. Das bei der Hülle mit S Pen Halterung die beiden Tasten ausgesperrt werden, ist schlicht falsch.
 
L: @andy1954
Ist ja auch wurscht.
Man kann mit der Spigen einfach nichts machen.
Sicherlich benutzt Du diese Funktionen ja eh nicht. Daher wird es bei Dir passen.
Für Leute auf dem Bau ist sie perfekt.
Voll schwer, klopig,
viel zu teuer.
Der Rand am Cover Bildschirm, so ein Schwachsinn. Die Seiten Panelle geht nicht, Screenshots gehen überhaupt nicht, wegen diesen unmöglichen Rand.
Schanierschutz, einfach zu dick und jedes Mal wird das Cover Dings frei geschoben.
Deine Hülle, S Pen.
Wie will da an die Tasten, zugeklappt kommen?
Jedes Mal S Pen entfernen ?
Aufklappen, S Pen entfernen?
Sorry, bin wirklich Spigen Fan, aber die Hüllen für das Fold Z 3 sind einfach nur für die Tonne.
Genau das hat mich wirklich geärgert , weil man immer sehr zufrieden war.
Natürlich darf ja jeder für seinen Zweck eine andere Meinung haben.
Leute die gerne mal eben einen Screenshot machen wollen, Leute die gerne die Seiten Panelle benutzen, ist eine Hülle von Spigen nicht empfehlenswert.
Von meinen 7 getesteten Hüllen, ja Samsung war/ ist die Beste.
Punktabzug.
Kippelt im geschlossenen und geöffneten Zustand.
Warum man nicht so einen kleinen Steg unten gemacht hat, keine Ahnung.
Dann wäre es eine Top Hülle.
Die Samsung Hülle rutscht nicht, der Rand, Cover Bildschirm exzellent.
Wunderschön aufzubringen, der äußere Rand Cover Bildschirm ist super, weil man es nicht ausgeschnitten hat.
Dadurch ist die Hülle Cover perfekt.
 
Leder selber wollte ich nicht haben.
Die ich jetzt habe ist echt gut, da ich keinen S Pen verwenden möchte.
 
Die werden wir uns auch anschauen.
Mein Mann hätte gern wieder etwas im Bookstyle. Ich glaube, so nennt man das. Also dass die Front auch abgedeckt ist. Und da wird es schwer.
Vielleicht kommen ja auch noch ein paar andere Hüllen.
 
Die habe ich gestern auch gesehen. Da würde mich auch interessieren, wie die so ist. Also im alltäglichen Gebrauch.
 
Die Abmessungen habe ich mir von Spigen und Samsung besorgt. Daß das Thin Fit P(en) durch eben den Pen an einer Seite etwas breiter ist, dürfte ja wohl mehr als logisch sein. Es mit dem Aramid Case zu vergleichen ist sowieso Blödsinn. Das Aramid Case ist laut Samsung 7,27×1,1×15,29 cm groß. Das Spigen Thin Fit 7,62×1,02×15,24 cm. Das Spigen Thin Fit P 7,37×1,05×16,27 cm.
 
L: @Ragu1
Definitiv.
Habe es selber gehabt.
Es ist dieser Rand am Cover Bildschirm.
Unbrauchbar einfach nur.
 

Similar threads

D
Hallo zusammen. Ich habe mir vor einigen Wochen die Spigen neo hybrid S für das Fold 3 gekauft.Kann man die Aufkleber zum befestigen der Hülle separat nachbestellen? Wenn ja bei welchen Anbieter? mfg Friedhaber Stephan 4255361
Antworten
11
Aufrufe
139
D
J
Hallo allerseits, Ich bin seit ca 1 Monat Besitzerin eines Z Fold 3. Es wurde über Amazon gekauft und scheint das letzte seiner Zunft gewesen zu sein. Nach 2 Wochen Gebrauch hat sich dann leider die Folie am Innendisplay gelöst, genau in der Falte. Nach knapp 3 Wochen, die das Gerät in Reparatur...
Antworten
14
Aufrufe
686
J
G
Ein kleines Zwischenfazit zum Samsung Galaxy Fold 3 5G mit 512GB. Fangen wir mal mit den positiven Dinge an. Samsung hat mit dem Galaxy Z Fold 3 ein Meisterstück abgeliefert. Alles, was viele an den Vorgängern gestört hat, wurde behoben. Beide Displays arbeiten jetzt mit 120 Hz und sorgen...
Antworten
9
Aufrufe
136
C
R
Hallo zusammen ich bin neu hier und habe mich endlich vom iPhone getrennt, smile. Seit drei Tagen besitze ich das Fold 3, echt der Hammer. Nun wollte ich die Community fragen, ob es möglich ist den S-Pen auch auf dem Frontdisplay zu benutzen. Besten Dank für eure feedbacks...
Antworten
16
Aufrufe
159
R
I
Samsung Korea hat angekündigt , im nächsten Monat das Beta-Update One UI 6.0 für seine faltbaren Telefone der vorherigen Generation zu veröffentlichen . Das Galaxy Z Flip 3 , das Galaxy Z Flip 4 , das Galaxy Z Fold 3 und das Galaxy Z Fold 4 erhalten im Oktober das auf Android 14 basierende...
Antworten
24
Aufrufe
398
I
Zurück
Oben