Frontdisplay mit S-Pen Pro auf dem Fold 3 ?????

A
A.
User
Ist ein Schreiben mit dem S-Pen Pro auf dem Frontdisplay möglich?
ja: ?
nein: ?
wissen wir nicht: ?
Frage als Note 10 Besitzer
Ich habe heute mein Fold 3 bekommen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Der S-Pen Pro unterstützt nicht die Frontseite. Oder anders gesagt, dass Front-Display unterstützt gar keinen Stift. Fold 3 ist kein Noteersatz. Geht wieder zurück
774404iCC1502EFC9BBCBE4?v=v2.jpg

774403i90D15F24E8B2D541?v=v2.jpg

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Soweit ich weiß ist nur im Innendisplay die entsprechende Technik zur Nutzung des S-Pen verbaut.
 
L: @AndyBartt7
Bekomme etwas später das Gerät und momentan das gleiche Handy wie Deins.
Ja die Frage hatte ich anderswo schon mal gestellt. Hier gibt es ein Thread wo die Handy vorgestellt werden.
Wenn Du das Kleingedruckte dort liest, raten sie davon ab, weil es das Display beschädigen kann. Die Spitzen sind wohl zu hart und die für den Fold S Pen, sind weicher und aus Gummi.
Daher wäre es jetzt nicht korrekt, Dir hier etwas falsches auf dem Weg mit zugeben.
Wenn mein Gerät kommt, ist ja meine Entscheidung, werde ich es einfach mal vorsichtig probieren. Muss ja nicht voll drauf drücken. Daher könnte ich es erst später mal testen, natürlich auf eigener Gefahr hin, das der Test in die Hose geht.
Mich wurde es auch interessieren, mit der Kamera, ob ich diese mit dem S Pen bedienen könnte.
Nochmals auf Deine Anfrage, laut dem Kleingedruckten ein klares Nein.
Den Rest musst Du für Dich entscheiden.
 
L: @AndyBartt7
Upps, habe ich mich verlesen?
Schiete, habe jetzt vermutet Du wolltest den S Pen vom Note 10 benutzen.
Dann werde ich hier nochmal Antworten.
Habe eben mal geschaut und der Pro hat zwar Bluetooth Unterstützung, aber auch nur auf dem Hauptbildschirm.
Leider klappt es vorne damit nicht.
 
Genau so ist es, nur Innendisplay und nur der "Fold-Stift" mit Gummispitze!
 
Brauchst Du nicht versuchen, es kommt sofort eine Meldung dass man den richtigen Stift benutzen soll und die anderen funktionieren nicht...
 
L: @mhknauber
Ja mag sein, möchte es einfach mal probieren, ob die Kamera bedienbar wäre.
Notizen, okay, wäre eventuell nicht so gut. Mal schauen, eventuell kann ich es nächste Woche ja schon mal testen *1f60a.png*
 
Und woran erkennt man den Fold S-Pen wenn man z.B. einen bestellen möchte.
 
Moin L: @M--G
Wir haben hier einen Thread oder gebe S Pen Fold 3 bei Google mal ein.
Du kommst auf die Samsung Seite.
Der S Pen soll dicker sein, ähnlich wie bei Tab 7..
Diesen gibt es für knapp 50 Euro einfach und knapp 100 Euro mit Bluetooth.
Aber!
Der S Pen hat keinen Schacht. Entweder an der Hülle, kommt Aufpreis dazu oder?
Mal schauen was man so bekommt, als Starterset *1f60a.png*.
Daher wollte ich den alten mal probieren.
Habe aber nicht daran gedacht, das Display ist ja zu weich, aus Plaste.
Viel mir erst später auf.
So ein S Pen ist schon gut. Mache viel mit dem S Pen. Der jetzige ist echt gut. Den alten kann ich trotzdem hier verwenden, so zu Hause.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
Heißt S-Pen Fold Edition oder der S-Pen Pro, der kann für Fold und die andere kompatiblen Geräte wie Note und S21-Ultra den Modus wechseln.
 
Ich habe mir das Note Package bestellt, mal schauen die Hülle soll nicht der Renner sein.
 
Der S-Pen Pro unterstützt nicht die Frontseite. Oder anders gesagt, dass Front-Display unterstützt gar keinen Stift. Fold 3 ist kein Noteersatz. Geht wieder zurück
774404iCC1502EFC9BBCBE4?v=v2.jpg

774403i90D15F24E8B2D541?v=v2.jpg
 
Moin L: @AndyBartt7
Ja leider ist es wohl so.
Habe auch gedacht, zumindest des teure würde dieses Unterstützen.
Bin ja selber ein Note Fan und der S Pen ist schon wichtig.
Gerade vorne könnte man kurz eine Notiz erstellen.
Wünsche Dir trotzdem weiterhin viel Glück mit einen passenden Handy.
So richtig verstehe ich es auch nicht .
Erst liest man überall, es wird vermutlich das Neue Note und dann ist eines der wichtigsten Teile, für mich jedenfalls, so ein Schritt nach hinten.
 
Wenn man sein Z Fold 3 lange mit einem S Pen verwenden möchte, sollte man darauf achten das ausschließlich der S Pen Fold Edition oder der S Pen Pro verwendet werden. Die Spitze ist dem Display des Z Fold 3 angepasst. Mit der härteren Spitze des S Pen des S21 Ultra kann man die Oberfläche schnell zerkratzen. Dass das Frontdisplay nicht unterstützt wird, ist für mich kein Problem.
 
Der funktioniert gar nicht erst, selbst getestet. Es kommt direkt eine Warnung...
 
Die Hülle ist von der Machart das gleiche wie die schon immer verfügbaren Clear View Covers (Kunststoff hart), ohne Fenster dafür mit der abnehmbaren Stifthalterung (Silikon)...
 
L: @mhknauber
Lieben Dank für Deine Hilfe und Antwort. Finde ich echt interessant, da ich ja bald das Gerät mal testen darf.
Schade nur, das vorne es nicht klappt und Schade das es nicht integrierbar ist.
Mal schauen, habe zwei zu Auswahl.
 
Also das Fold ist definitiv kein Note Ersatz.
Ja, man kann mit dem Stift und aufgeklapptem Display drauf schreiben.
Aber mal eben schnell eine Notiz auf dem gesperrten Bildschirm - Für mich eines der großen Vorteile meines Ex-Note, das geht eben nicht.
... und bis man: Display aufklappen, entsperren, Stift suchen (Oder die hässliche Samsung Hülle nutzen), Notiz App starten durchgeführt hat, das dauert eben...
 

Similar threads

R
Hallo zusammen ich bin neu hier und habe mich endlich vom iPhone getrennt, smile. Seit drei Tagen besitze ich das Fold 3, echt der Hammer. Nun wollte ich die Community fragen, ob es möglich ist den S-Pen auch auf dem Frontdisplay zu benutzen. Besten Dank für eure feedbacks...
Antworten
16
Aufrufe
158
R
B
Hat jemand eine Möglichkeit zum Anbringen des S Pen am Z Fold Gefunden ? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4150603
Antworten
30
Aufrufe
306
E
H
Guten Abend ich hab mir einen s pen fold edition gekauft die heute da ist. Aber ich kann denn pen nicht mit dem Handy verbinden. Weiß jemand wie es sobst noch Funktioniert bzw wie es überhaupt verbunden werden kann? 5989633
Antworten
5
Aufrufe
187
M
J
Hallo allerseits, Ich bin seit ca 1 Monat Besitzerin eines Z Fold 3. Es wurde über Amazon gekauft und scheint das letzte seiner Zunft gewesen zu sein. Nach 2 Wochen Gebrauch hat sich dann leider die Folie am Innendisplay gelöst, genau in der Falte. Nach knapp 3 Wochen, die das Gerät in Reparatur...
Antworten
14
Aufrufe
686
J
A
Von Spigen steht eine Hülle für das Z Fold 3 mit Unterbringung des S Pen in den Startlöchern. Sobald sie bei Amazon gekauft werden kann, werde ich sie statt der Hülle von Samsung verwenden. Spigen Thin Fit P Hülle Kompatibel mit Samsung Galaxy Z Fold 3 5G -Schwarz...
Antworten
41
Aufrufe
358
A
Zurück
Oben