Galaxy Z Fold 3 Schutzfolie entfernbar?

P
P.
User
Hallo zusammen,Mich würde interessieren, ob es Nachteile gibt bzw. Schäden am Gerät wenn ich die Schutzfolie am faltdisplay die ab Werk angebracht wurde entfernbar ist. Der Hintergrund ist dieser, dass die Folie immer ziemlich schmierig ist und sich an den Rändern der Folie Staub von der Hosentasche ablagert.Ich habe zum Fold noch einen Samsung S PEN.
Würde mich über Antworten freuen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Die Folie hat schon ihre Daseinsberechtigung. Sie soll das ohnehin schon empfindliche Display vor Kratzern schützen, erst recht wenn man den S-Pen verwendet. Man kann die Folie natürlich entfernen, man muss sich aber über folgende Punkte in klaren sein:
- Wenn das Display beim entfernen der Schutzfolie beschädigt wird ist der Schaden nicht von der Herstellergarantie abgedeckt.
- Das Display ist ohne die Schutzfolie noch empfindlicher
Das Problem mit dem "schmierigen" Display wirst du auch ohne diese Schutzfolie haben. Bisher hatte ich da keine Probleme mit. Woher kommt denn das "schmierige"? Handcreme? Öl?
Dass sich da gerne Staub ansammelt habe ich auch, sehe ich aber nicht so eng.
 
Ich weiß nicht woher das kommt. Hatte vorher das Galaxy s20 Ultra 5g da war es nicht so krass
 
An deiner Stelle würde ich die Folie nicht entfernen, da diese einen zusätzlichen Schutz bietet.
 
Das Glas des Faltdisplays ist deutlich dünner als bei herkömmlichen Smartphones.
Die Folie dient zum stabilisieren und als zusätzlicher Schutz, wie bereits von den anderen geschrieben.
 
Ah okey. Ich denke halt einfach, dass bestimmt viele denken dass es diese normale Schutzfolie ist die man ja normalerweise entfernt. Verstehe nicht warum man es dann nicht so gebaut hat das die nicht entfernbar ist
 
Bietet sich vermutlich aufgrund der Bauweise und aus Kostengründen an, da einfach eine Folie darüber zu legen‍*2642.png*
 
Diese Schutzfolie sollte nicht entfernt werden wenn du länger Freude an dem Gerät haben willst
 
Was den Staub an den Rändern angeht, dagegen nehm ich vorsichtig handelsübliche Wattestäbchen. Das geht ganz gut.
 
Ich habe die Folie seit letzten Freitag bei meinem Z Flip 3 entfernt. Sieht viel besser aus und man hat keine blöden Staub mehr am Rand des displays.
Klar bekommt man eventuell irgendwann Mikro Kratzer (habe 2 kleine im unteren Teil des Displays) aber diese sieht man nur bei ausgeschaltetem Display und im richtigen Winkel in sehr hellem Licht. Zudem sind die 2 dünner als ein Haar.
Außerdem ist dad Display meistens sowieso zugeklappt dann sieht man es gar nicht und bei eingeschaltetem Display erst recht nicht.
 
Kannst du mir eventuell ein Video schicken wie es ohne Folie aussieht?
 
Ich habe das Z Flip3. Nicht das Fold 3 *1f609.png* aber ist ha dasselbe Display *:smiling-face:
 

Similar threads

J
Hallo allerseits, Ich bin seit ca 1 Monat Besitzerin eines Z Fold 3. Es wurde über Amazon gekauft und scheint das letzte seiner Zunft gewesen zu sein. Nach 2 Wochen Gebrauch hat sich dann leider die Folie am Innendisplay gelöst, genau in der Falte. Nach knapp 3 Wochen, die das Gerät in Reparatur...
Antworten
14
Aufrufe
687
J
M
Hallo *1f603.png* ich habe gelesen, dass z flip 3 hat von Werk aus eine Schutzfolie aussenden auf dem Gehäuse? Also ich habe da nichts gesehen oder geht die nur schwer ab? Vielen lieben Dank 5341537
Antworten
8
Aufrufe
156
M
M
Hallo zusammen, meine Frau hat das Z Flip4 und ich wollte mal fragen ob es eine wechselbar Schutzfolie ab Werk hat weil seit paar tagen bilden sich mittig ich nenne es mal spürbare risse/Knicke. Und am Rand löst sie sich. Ich hänge mal 2 Bilder mit an hoffe ich bekomme hier hilfe. 9142746
Antworten
5
Aufrufe
110
W
C
Es bilden sich bei mir immer mehr ***** an Innenseite an der Falz und außen an Rand. Garantie?Ersatzfolie? Was nichts damit zu tun hat:Ausendisplay geht die Folie auch ab seitdem ich die Hülle draufhabe von Note Package. Fast eine Woche ohne problemfrei (eine Woche nach Fold geliefert) ...
Antworten
3
Aufrufe
149
C
K
Hallo Zusammen. Habe seid heute das Problem, dass die Schutzfolie im Bereich des Knickes anfängt in der Mitte an mehreren Stellen zu reißen/brechen. Gibt es dazu schon Erfahrungen, was Samsung dazu sagt bzw. dagegen unternimmt? Garantiemäßig wird es da ja wohl schwierig. Hab im Netz leider nix...
Antworten
6
Aufrufe
233
N
Zurück
Oben