Immer wieder Probleme mit den Fold/Flip

S
S.
User
Ich wollte euch einfach mal anschließend an meinen Erfahrungen mit den Fold / Flip Geräten teilhaben lassen.

Aus meinen vorherigen Berichten war bereits zu entnehmen, dass ich nicht sonderlich zufrieden war mit dem Fold 4 und dem Kundenservice von Samsung. Eine Reklamation ist unmöglich, alles defekte sind Grundsätzlich auf eigenverschulden zurück zu führen. Mein wenig genutztes Fold 3 ist zwischenzeitlich natürlich völlig hinüber. Dies hatte ich von einer Freundin gekauft, sie geht sehr pfleglich mit den Geräten um. Als es 20Tage alt war habe ich es gekauft. Trotz Garantie keine Chance hier irgendwas zu richten. Selbstverschulden, ganz klar - wie kann ich auch so dumm sein, und das Gerät über Wochen täglich 10mal zu öffnen.

Das Flip meines Sohnes ist nun auch defekt, ohne Sturz oder ähnliches - selbstverständlich gilt auch hier "Pech gehabt".

Ich denke nicht, dass ich jemals wieder ein solches Gerät Kaufen werde. Kein einziges konnte ich ohne Probleme nutzen - das wäre auch kein Problem, wenn Samsung nicht knapp 1800,- von den Versuchskaninchen dieser unausgereiften Technik verlangen würde - und stets darauf beharrt, dass es durch eigenverschulden beschädigt wurde.

1813343iA2408091C2D9E2B8?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Das Fold hat einen Riss im Display und die Folie ist Defekt
Das Flip hat einen Dotzer auf die Ecke bekommen So Sieht es für Mich aus was man auf den Bildern Sehen kann
 
Du bist nicht der einzige der Probleme mit seinem Fold/Flip hat, darüber gibt es hier in der Community schon viele Beiträge dazu. Ich hatte 1,5 Jahre lang ein Flip 3 und war damit sehr zufrieden, wäre ich nicht auf das S23 gewechselt hätte ich mein Flip noch heute.
 
Es fing mit dem kleinen Schwarzen Fleck in der Mitte des Bildschirms, nach dem das Gerät wieder hier war, hat sich ein Streifen von oben nach unten gebildet (Rechte Seite). Das schwarze ist als Folge entstanden und kann beliebig über den Bildschirm geschoben werden.
 
Ich versuche, positiv zu sein, weil ich ein Fold3 und ein Flip4 besitze, aber da ich sie habe, habe ich viel Zeit damit verbracht, sie an Reparaturzentren zu schicken, sie neu zu installieren, Samsung-Support-Chats zu führen ... viel Zeit verloren. Ich finde, dass es sich um Premium-Handys handelt und ich gehe einfach davon aus, dass sie mit Premium-Support ausgestattet sein müssen.
Aber Support war immer schlecht. Z.B, warte ich für 1.5J über 160Euro Rückzahlung, veil ich meine Gear S3 zum Trade-In geschickt habe (kein Uhr zurückgeben). Zwei mal kontaktieren, zwei mal nicht passiert. Crazy oder?
Es ist erst kurze Zeit vergangen, seit ich mein Handy bei Ihrem Servicecenter repariert habe. Derzeit öffnet sich mein Fold3 nur bei 175 Grad, jetzt Display und Falt-Mechanismus ist nochmal kaputt. Ende Iuni habe ich 500Euro für eine vollständigen Reparatur bezahlt (Fold3). Jetzt 500Euro nochmal bezahlen muss. Niemand beantwortet meine Fragen zur Reparatur Gewährleistung oder Garantie.
Heute kann ich keinen Reparaturfall eröffnen, da die Website meine Bestellung sofort storniert. Der Support hat mich gebeten, eine Nummer anzurufen, aber ich habe nicht immer die Zeit zur Verfügung. Nur Probleme...
Flip4-Schutzdisplay meiner Frau weist nach der Wartung durch Sie bereits ***** auf.
Und und....
eine Katastrophe...
Ich habe schon am 2. Aug für eine Flip5 Vorbestellung bezahlt und wollte ich auch ein neues Fold5 bestellen. Ich sage alles ab.
Viel Glück mit Fold-Handys!
 
So sehr wie mich diese Fold/Flip Funktion schmeichelt und ich diese genial finde, um so mehr schreckt es mich ab so ein Smartphone zu kaufen. Habe ehrlich gesagt keine Lust bei einem Defekt das ganze dann selbst zu bezahlen, da eine Garantie von Samsung wie man hier öfters ließt nicht übernommen wird. Solange diese Probleme mit der Fold/Flip Serie weiterhin auftreten werde ich mir sicher keines kaufen und bleibe weiterhin der S-Serie, in meinem Fall derzeit dem S23 Ultra treu.
Es ist bereits seit Februar bei mir in Verwendung, alles läuft wie es soll und es gibt keine Probleme. Schade Samsung, die Idee ein Smartphone zu falten imponiert mir sehr, nur nicht mit diesen bekannten Defekten mit dem das Forum hier fast voll ist.
 
Natürlich, alles ausser dir können schlicht nicht mit dem Gerät umgehen. Darauf hätte ich selbst kommen können.

Nein, für ein Youtube Video habe ich vor der Kamera ein damals werksneues Fold 3 ausgepackt, es ging während des Videos beim Aufklappen kaputt. Es ist nicht gefallen etc. und dennoch wollte Samsung die Garantie verweigern. Aufgrund des Videos ist man jedoch eingeknickt und hat das Gerät dann umgetauscht.

Alles in allem sind die Berichte nun alles andere als selten.
 

Similar threads

K
Moin Leute, ich wollte nochmal vorsichtshalber hier nachfragen, ob mein Fall unter der Garantie fällt. Ich bin seit Jahren Samsung User und sowas ist mir noch nie passiert. Ich habe das Samsung Galaxy Z Fold 4 256 GB nach Release vorbestellt und habe es immer in Ehren gehalten. Über ein Jahr...
Antworten
5
Aufrufe
225
A
Zurück
Oben