Riss in Displayfalte ZFlip 3

T
T.
User
Guten Morgen Ich wollte bevornich Samsung kontaktiere mal hier in der Community fragen, ob jemand das gleiche Problem hat. Und zwar befindet sich bei im Display rechts ein Riss genau in der Falte der ca ein cm lang ist. Das Gerät habe ich erst seit Oktober letzten Jahres und hätte nicht gedacht, dass das Display doch so schnell kaputt geht. Schutzfolie (original) ist noch drauf. Aber man spürt den Riss wenn man drüber fährt. Auf dem angehängten Bild sieht man es als weisse Linie. Sowas müsste doch unter die Garantie fallen, oder?
Viele Grüße Marco
1069147i95572BA1CBE5BB2F?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
    Das habe ich schon ein paar mal gelesen, also bist du nicht der eintige, was aber trotzdem ärgerlich ist, aber so wie ich mich an den threads erinner, war da der text, das Samsung die Garantie abgelehnt hat. Aber versuchen würde ich es trotzdem, Garantie müsste ja noch drauf Gruß Holger
     
    Könnte auch vom Eindruck her ein Kratzer sein.
    Sicher, dass der Schaden nicht nur auf der Folie ist sondern auch im Bildschirm?
    Soweit ich weiß, ist zumindest ein Folien Tausch einmalig gratis bei Samsung. Müsstest dich mal direkt an Samsung wenden.
     
    Ich werde eine Garantie Ablehnung nicht akzeptieren, da es ja eindeutig nicht durch äußere Einflüsse kommt. Aber das lass ich auch gerne durch einen Gutachter prüfen, den dann Samsung auch bezahlen darf.
    Es gibt ja zudem noch diesen extra Schutz durch Samsung für ein Jahr, aber da müsste ich selbst nochmal 75€ bezahlen, was ich ebenfalls nicht einsehe.
     
    Es könnte auch nur die Folie oberhalb gerissen sein. Das kann ich so nicht beurteilen. Aber ein Kratzer ist es definitiv nicht, das merkt man wenn man drüber fährt, ein Kratzer ist nicht so ausgefranzt.
     
    Niemand kann hier wirklich Aussagen zu Garantiefällen anhand eines Bildes machen.
    Es gab schon viele Fälle, wo Samsung es aufgrund von unterschiedlichen Dingen abgelehnt hat.
     
    Ich werde das dann mal mit Samsung direkt klären und sehen was raus kommt. Wollte ja nur wissen, ob es auch andere Nutzer gibt die das gleiche Problem haben.
     
    Gut, das ausgefranste kann ja tatsächlich von der Folie stammen.
     
    Wenn das Gerät zur Reparatur eingeschickt wird, auf jeden Fall vorher aus jedem Blickwinkel fotografieren und von mindestens einer Person zusätzlich ansehen lassen. Damit kann man sicher stellen, dass das Gerät nicht defekter zurück kommt als es hingeschickt wurde.
     
    Ja definitiv, hab schon viel über den Samsung Support gelesen. Outsourcing, damits billiger wird, funktioniert meistens nicht.
     
    Habe seid paar Tagen genau das gleiche Problem... Wird eingeschickt... Echt ärgerlich gerade da es so ein kleiner auffälliger Patzer ist
     
    Ich habe genau dasselbe problem.Hab das Smartphone erst seit Januar :rolleyes:was ist den dabei raus gekommen?
    VG Alex
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Hi Alex,
    Ich hab mein Gerät eingeschickt und die Folie wurde ersetzt. Seitdem hab ich es nicht mehr genutzt, da das Übertragen und Einrichten selbst über Smart Switch ewig gedauert hat und ich kein Bock habe das so schnell wieder zu machen. Echt sehr mindere Qualität dass das überhaupt so schnell passiert. Also gescheite Klapphandys gibt wohl erst in Jahren.
     
    Gleiches Problem bei meinem ca. 7 Monate alten Z Flip 3 5G. Der Riss wird jetzt von Woche zu Woche größer. Muss ich wohl auch einschicken. Extrem ärgerlich.
     
    Ich hatte ein ähnliches Fehlerbild nach ca. 6 Monaten. Da über Amazon gekauft, hab ich es da reklamiert und sollte das zu deren Servicecenter schicken. Die haben mir dann gesagt, es sei ein Sturzschaden, aber für ca. 400€ bauen sie mir gerne ein neues Display ein. Ich hab das Gerät dann zurück schicken lassen und bin beim Samsung Service Center in Köln vorbei gegangen. Da wurde sich das Gerät vom sehr freundlichen Mitarbeiter angesehen, die Schutzfolie als Übeltäter in kürzester Zeit diagnostiziert und in 10 Minuten ausgewechselt. Hat dann zwar dann 24€ gekostet, aber das fand ich in Summe ok.
    Davon ab, dass ich der Meinung bin, dass so ein Fehler bei einem Gerät dieser Preisklasse nicht auftreten sollte, war der Service um Längen besser als bei Amazon.
     
    Habe das Problem bei meinem seit es 8 Monate alt ist. Reklamation wurde durch Werkstatt abgelehnt da angeblich eine mechanische Beschädigungen vorliegt. Sauerei !!! Jetzt ist auch noch der Akku defekt.Geht sofort aus wenn ich das Ladekabel entferne. War heute in Frankfurt im Store. Reparatur des Akku wurde abgelehnt da das Display ja gerissen ist!!!! Da war ich echt sprachlos. Habe jetzt Kulanzantrag gestellt. Wenn das nichts bringt gehe ich zum Anwalt!
    1360684i26B75A25932F86F2?v=v2.jpg
     
    Hallo, das Problem ist bei mir mittlerweile auch aufgetaucht. Habe das Z Flip 3 seit etwas mehr als 1 Jahr, musste es jedoch nach 4 Monaten schon das erste Mal auf Garantie ersetzten lassen, da es einen Pixel-Fehler im Bildschirm hatte. Somit ist mein jetziges Geräte auch erst ca. 10 Monate alt und hat jetzt auch 2 kleine Risse genau in der Falte. Wie ist es bei euch ausgegangen? Wurde es auf Garantie geflickt?
     
    Ja, wurde auf Garantie ersetzt. Hab es seitdem aber auch nicht mehr benutzt. Echt eine Frechheit, so ein minderwertiges Produkt auf den Markt zu bringen und dann noch Garantie abzulehnen.
     
    Werde es jetzt mal einschicken und schauen. Finde es auch echt schade innerhalb von einem Jahre 2x Probleme mit dem Display. Spricht nicht gerade für das Produkt.
     

    Similar threads

    B
    Ich hab ja mittlerweile alle möglichen Marken durch, von Apple bis Xiaomi und auch viel mit Root,Jailbreak und Custom Roms herumprobiert. Bin dann irgendwie beim Fold 2 hängen geblieben, habs am Release Day gekauft und war sehr zufrieden, bis auf Apps die nicht optmiert sind, war alles gut. Ich...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    276
    H
    Zurück
    Oben