Z Fold 2 Risse im Bildschirm

Ich habe mittlerweile schon etwas recherchiert zu dem Thema. Es scheint eine Ermüdungserscheinung des Ultra dünnen Glases zu sein.
Bei den anderen Herstellern faltbarer Displays wird Kunststoff statt Glas verwendet. Da tritt das scheinbar nicht auf.
In jedem Fall hat die Gummiartige Schutzfolie dagegen absolut keine Wirkung.
Solange Samsung das Problem als Garantieleistung behandelt finde ich das ok. Ist schließlich ein Pionierprodukt.
Aber der Kundenservice könnte grade bei solchen Premium Produkten deutlich besser reagieren.
 
K
Kim
Hey,


Ja klar wenn man es auf Garantie gewechselt bekommt ist das natürlich gut.
Aber nach so kurzer Zeit ist das schon ein wenig bedenklich.
 
Habe mein Fold2 5G seit dem ersten Tag des Erscheinens. Habe den Riss auch. Bin Vodafone Business Kunde und bekomme normal innerhalb von 24 Std die Geräte bei Defekt getauscht.
Auf meinen Anruf bei Vodafone wurde mir gesagt, ich müsse mich in dem Fall an Samsung wenden. Diese Geräte werden direkt von Samsung ausgetauscht oder repariert.
Da der nächste Samsung Service Center nur 50km entfernt ist, und man ja keine Termine machen kann, soll ich laut Samsung Hotline dort einfach hinfahren, und man taucht mit dann die dünne Glasscheibe.
Ich glaubs erst, wenn ich es sehe... Sollte man mir dies nicht direkt vor Ort austauschen, werde ich sicher das Telefon nicht da lassen. Ich bin gespannt was das noch gibt.
P. S. Folie habe ich auch keine drauf. Was aber wie hier schon gesagt wurde, definitiv nicht zum Garantieverlust führt! Dies würde schon von der Hotline bestätigt.
 
Das Ultra dünne Glas kann nicht wie eine Folie getauscht werden. Da kommt dann wohl ein neues Display rein. Die dachten wohl du willst die wabblige Gummifolie tauschen. Das dauert auch nur ne halbe Stunde bei Samsung.
Hoffe Sie lassen dich nicht im Regen stehen
 
lass es uns bitte wissen wie das Problem gelöst wurde, der nächst Service Center von hier sind 70km, ich finde das schon krass das es kein Vorort Austausch gibt. Die Problemösung schreckt sehr ab sich aufs Fold3 zu freuen und zu erwerben.
 
L: @Kasel64
Wenn so etwas passiert, ist das natürlich immer sehr ärgerlich.
Allerdings wissen wir alle nicht, wie die Geräte letztendlich behandelt worden sind ohne hier irgendjemand zu nahe treten zu wollen.
 
nunja, wie behandelt man ein so teures Gerät das genau in der Knickfalte diese Risse entstehen, ich kann diesen Einwand jetzt nicht ganz nachvollziehen.
 
L: @Kasel64
Ich wollte damit jetzt nicht sagen, dass es Eigenverschulden oder ähnliches ist. Sondern einfach nur das wir hier eben nicht wissen können, wie die Geräte benutzt werden. Es macht eben einen Unterschied ob ich das Gerät 20 mal am Tag falte bei -10°C oder bei +20°C z.B.
 
ok, das stimmt, ich bin trotzdem maßlos enttäuscht, das Fold2 war sehr teuer und es ärgert mich sehr.
 
Ja wenn so etwas passiert, ist dass natürlich verdammt ärgerlich. Vorallem wenn das Teil so teuer ist.
 
Ich habe das selbe Problem - den ersten Riß habe ich vor ein paar Wochen bemerkt und seitdem sind noch weitere dazu gekommen. Alle mittig in der Falte.
Für mich sieht es nach einer Ermüdung der Glasschicht aus.
 
Ja das ist es definitiv. Finde beeindruckend dass sie immer exzessives Falten im Labor mit Robotern testen, und der Fehler dort scheinbar ja nicht auftritt, aber 6 Monate beim Endnutzer und das ganze zerbröselt *1f605.png*
 
Ja das ist wirklich bedenklich - ich habe mein Gerät heute eingesandt, die Reparatur wird unter Garantie durchgeführt.
Allerdings glaube ich nicht daß auf die neue Screen eine weitere Garantie gegeben wird, d.h in ein paar Monaten stehe ich vor dem selben Problem und darf €650 zahlen um ein Designproblem an meinem €2000 Handy reparieren zu lassen...
 
661182i3CBF56DD5ED59A06?v=v2.jpg

das habe ich fotografiert bevor ich das Handy and den Service versandt habe.
 
Update: ich habe gestern mein Telefon in Form eines Neugerätes zurückbekommen, alles bestens.
Die innere Schutzfolie hat nicht mehr diese gummiartige Textur und kann damit draufbleiben.
Nachdem hier darüber gestritten wurde ob mit der Entfernung der Folie die Garantie erlischt, ich hatte meine entfernt und das Gerät wurde anstandslos getauscht.
Top Service von Samsung.
 
Na das klingt doch super:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleine Info zu meinem ca.1 Cm Riss im Knick. Laut Samsung ist dies kein Garantiefall und ich soll 614€ bezahlen... Mein Riss ist identisch zu den anderen hier im Forum gezeigten Rissen. Das Telefon hat keine sonstigen Beschädigungen oder auch nur einen Kratzer.
Jetzt bin ich mal gespannt, was deren Erklärung ist, warum mein Schaden kein Garantieschaden sein soll.
677421iF3BA6DE7038A2FA0?v=v2.jpg

677422iBF3F28C80439054C?v=v2.jpg
 
Das ist eindeutig der gleiche Schaden. Würde ich mich definitiv auf die Fälle hier im Forum berufen
 
Hallo,
Bei meinem Fold 2 zerlegt sich das vordere Display und die hintere an selbstständig.
Es liegt auf dem Tisch und wenn man es hoch nimmt ist wieder ein neuer Riss .
Massiv.
Ich finde es eine mega Sauerei bei diesem Preis.
Unglaublich
Und Samsung tut als ginge es sie nichts an.
 

Similar threads

M
Habe 16 Monate altes Fold 3 und 15 Monate altes Flip 3. Bei beiden Geräten entstehen kleine Risse in der Falte. Momentan sind die Risse bei beiden Geräten nur ganz leicht. Meine Frage ist ob man da noch Garantie hat. Ob vielleicht jemand auch schon sowas reklamiert hat? Oder sind die Geräte bald...
Antworten
9
Aufrufe
1K
M
T
Guten Morgen Ich wollte bevornich Samsung kontaktiere mal hier in der Community fragen, ob jemand das gleiche Problem hat. Und zwar befindet sich bei im Display rechts ein Riss genau in der Falte der ca ein cm lang ist. Das Gerät habe ich erst seit Oktober letzten Jahres und hätte nicht...
Antworten
19
Aufrufe
507
T
C
Hallo zusammen, bei meinem Z Fold 4 lässt sich der Faltmechanismus nur noch um knapp 160 Grad falten. Hat noch jemand das Problem, dass es kein garantie Fall für samsung ist und generell keine Möglichkeit besteht den Repair Bus zu bestellen? Jemand vielleicht eine Abhilfe zur Hand? Bei einem...
Antworten
5
Aufrufe
149
C
T
Bitte beachtet alle mit einem Galaxy Z Fold 2 noch kein Android 11 Update durchzuführen. Good Lock unterstützt noch kein Android 11 und einige Apps wie Instagram funktionieren sonst nicht auf dem großen Bildschirm! 2609329
Antworten
9
Aufrufe
223
S
Z
Guten Abend, Heute bemerkte meine Mutter, dass ihr Handy (Samsung Galaxy z Fold 4) nicht wie normal funktioniert. Wenn man ihm aufklappt, gibt es in der Mitte eineschwarze Linie und der rechte Bildschirm reagiert nicht auf Touch. Wir sind besorgt, da das Handy nicht mal gefallen oder so ist...
Antworten
2
Aufrufe
194
J
Zurück
Oben