Z Fold 2 Risse im Bildschirm

Meine Schäden werden nicht von der Garantie abgedeckt.
Im.März 21 gekauft...
Unglaublich wie Samsung seine Kunden im Regen stehen lässt.
 
K
Kim
Hey,


Nach genau 4 Wochen habe ich mein Telefon wieder. Ging aber erst, als die Beschwerdestelle sich eingeschaltet hat.
Innendisplay wurde getauscht. Service ist aber ehrlich gesagt, Sehr traurig!
 
Haben Sie evtl eine Nummer oder Email der Beschwerde Stelle für mich ? Lg
 
Hatte das gleiche Problem nach ziemlich genau 1 Monat, allerdings die Schutzfolie nicht entfernt. Riss hat sich ziemlich genau an der gleichen Stelle gebildet. Scheinbar haben wenige Geräte das Problem, der Samsung erkennt kein Garantiefall und behauptet dass man bei mechanischen Schäden selbst shuld ist.
 
Finde ich eine Frechheit, die lassen einen nicht nur mit dem kaputten Gerät sitzen sondern man bekommt es ,wenn man es Einschickt noch kaputter und völlig versifft wieder.
Eine Schande für Samsung.
Ich habe jetzt Anzeige erstattet und mich beim Verbraucher Schutz beschwert.
 
Bei mir ist es nun auch so gekommen, nach nicht einmal einem Jahr die gleichen Risse im Displayfalz.
Es trat erst im oberen Bereich ein kleiner Riss auf, am gleichen Tag kamen 2 dazu obwohl das Gerät nut einmal geöffnet wurde. Weitere Öffnungen habe ich dann nmicht mehr getätigt...
Traurig nach nicht einmal einem Jahr und sorgsamer Nutzung.
Gerät ist aktuell eingeschickt zur Begutachtung/Reparatur...
793964i98EA9837D459089E?v=v2.jpg

793963iE8D94C82C6CA6FC3?v=v2.jpg
 
Naja, das Risse entstehen können, finde ich schon plausibel. Ist ja definitiv noch eine sehr neue Technologie und einfach noch nicht komplett ausgereift.
Solange dann ohne Probleme schnell repariert bzw. Ersatz beschafft wird, werfe ich da Samsung keinen Fehler vor.
Drücke die Daumen das alles klappt.
Ich bin mittlerweile auf das Z Fold 3 umgestiegen. Mal sehen ob es robuster ist
 
Ich teile deine Meinung das Risse im Falz entstehen können...
Leider reagiert Samsunbg nicht so "kulant" ich erhielt heute eine Mail aus dem Reparaturcenter mit dem Hinweis ich möge 647€ zahlen weil dieser Schaden keine Garantiefall wäre.
Habe jetzt eine Mail geschrieben, hier auf das Thema verwiesen und auch auf die bestehende Care+ Versicherung.
Ist mein erster Garantie-/Reparaturfall bei einem Samsunggerät und ich bin schwer enttäuscht.
Auch die Rückmeldung ist wenig aussagekräftig:
"bei der Analyse Ihres Mobilgerätes haben wir festgestellt, dass der Defekt leider nicht
durch die Herstellergarantie abgedeckt ist.
Wenn wir die Reparatur kostenpflichtig für Sie durchführen sollen, bezahlen Sie bitte die Reparaturkosten in Höhe von 647EUR - Kostenpflichtige Reparatur von Display und hinterer Abdeckung.
Sollten Sie keine kostenpflichtige Reparatur Ihres Gerätes wünschen, können Sie die Reparatur auch ablehnen. Ihr Gerät wird dann ohne Reparatur kostenlos an Sie zurückgesendet."
 
Das ist natürlich eine harte Aussage. Leider sitzen am anderen Ende auch häufig sehr demotivierte Techniker die nicht ordentlich prüfen welchen Garantiestatus die Geräte haben. Da sollte Samsung deutlich nachbessern. Vor allem wenn man das Care+ noch zusätzlich hat, also eigentlich extra dafür bezahlt
 
Ja, ich bin selbst in der IT tätig und durchaus schlechten Service verschiedenenr Unternehmen gewöhnt.
Bei einem Premiumprodukt ist mir das aber in dem Maß noch nicht untergekommen.
Ich warte jetzt mal auf die Reaktion, aktuell sieht es aber so aus das sich meine Ära mit Samsung dem Ende neigt.
 
Wo findet man denn diese Beschwerdestelle? Ich täte mich auch gern dahin wenden *:winking-face:
 
Mittlerweile gab es zwar noch keinerlei Rückmeldung auf meine Beschwerde und die Mails an den Kundenservice, aber es wurden heute neue Bilder zum Reparaturauftrag ins Portal hochgeladen.
803856i057739FDE221AC60?v=v2.jpg

Wenn man sich die Risse im Displayfalz ansieht, schön markiert vom Support, fällt auf, dass diese genau im Falz liegen... Dennoch ist man aktuell wohl nach wie vor der Meinung, dass ich selbst für diese Risse verantwortlich bin.
Ironie: Ich bin ja auch selbst verantwortlich, immerhin war ich es doch der das Handy auf- und zugeklappt hat *:winking-face:
Der Verlauf dieses Falles ist aktuell nach wie vor sehr unzufriedenstellend. Ich habe eher das Gefühl ich hätte für 100€ ein China-Smartphone gekauft und würde nun versuchen dafür Support zu bekommen.
 
Genau das Gleiche bei mir, ausser Werbung ist Nichts Premium beim Samsung. Bleibt mein letztes Gerät vom Samsung, solange nicht wieder Risse entstehen - dann fliegt in den Mülleimer, noch 600 Euro für die Reparatur ist eindeutig zu viel. Auf meine Frage, wie sich Samsung die Anwendung des Smartphones vorstellt ohne diesen auf und zuklappen fehlt mir immer noch die Antwort :D.
 
Ist doch eigentlich prima Idee vom Marketing, mann lässt die Beta-Tester für das Testen auch noch bezahlen und nennt das alles "Eine andere Art ein Smartphone zu erleben"
 
Das scheint bei Samsung "normaler Service" zu sein das man den Kunden die Schuld am Schrott gibt.
Ging mir genauso.
Ich habe Anzeige erstattet.
 
Ich weiß ja nicht wie das euch so in der Vergangenheit mit dem Fold2 ging... aber mich haben ständig Freunde, Kollegen und auch Fremde angesprochen wenn sie das Fold in meinen Händen gesehen haben.
Begeistert hatte ich dann immer von dem "coolen" Smartphone gesprochen... So wie es aktuell aussieht werde ich den Fall wohl doch der Care+ melden, 130€ zahlen und mehrere Wochen auf das reparierte Smartphone warten müssen.
Selbstredend, dass ich in Zukunft keinem der Fragenden etwas Positives berichten kann, nicht über das Handy und noch viel weniger über den Service und Umgang mit dem Kunden...
 
Es gibt neue Bewegung, mich ereilte eine Mail vom Kundenservice...
807834i89148703AB6EED8C?v=v2.png

Spannend sind die angeforderten Informationen, immerhin befindet sich das Fold2 ja nach wie vor mit offiziellem Samsung Reparaturauftrag 4248826013 im Reparaturcenter.
Dort sind ausreichend Schadensbilder hinterlegt, die IMEI und Seriennummer und auch der Kaufbeleg.
Die Schadensbeschreibung liegt im Fall dort auch ausführlich vor, sie wurde aber auch in meinen Mails an den Support geschildert und auch auf die Samsung Reparatur Referenz 4248826013 verwiesen...
 
Na hoffentlich bekommst Du es nicht so zurück wie ich meines zurück bekommen habe...Total versifft und noch kaputter als nach POLEN zur Reparatur eingesendet.
Ja ,Samsung lässt in POLEN reparieren, soviel auch übrigens zu Lohndumping...
Für mich war es das letzte Samsung Produkt in meinem Leben.
Im übrigen sind die 130€Selbstkosten auch noch nicht das Ende,mir hat eine Samsung Mitarbeiterin am Telefon erklärt das die Selbstbeteiligung mit steigenden Reparatur Kosten ebenfalls steigt...ganz super die Care+.
Alles nur Lug und Trug...genauso wie das Super Fold Handy...das sich selbstständig zerlegt und Samsung lässt seine Kunden mit einem defekten unausgereiften Telefon im Regen stehen.
Nie wieder Samsung!
 

Similar threads

M
Habe 16 Monate altes Fold 3 und 15 Monate altes Flip 3. Bei beiden Geräten entstehen kleine Risse in der Falte. Momentan sind die Risse bei beiden Geräten nur ganz leicht. Meine Frage ist ob man da noch Garantie hat. Ob vielleicht jemand auch schon sowas reklamiert hat? Oder sind die Geräte bald...
Antworten
9
Aufrufe
1K
M
T
Guten Morgen Ich wollte bevornich Samsung kontaktiere mal hier in der Community fragen, ob jemand das gleiche Problem hat. Und zwar befindet sich bei im Display rechts ein Riss genau in der Falte der ca ein cm lang ist. Das Gerät habe ich erst seit Oktober letzten Jahres und hätte nicht...
Antworten
19
Aufrufe
507
T
C
Hallo zusammen, bei meinem Z Fold 4 lässt sich der Faltmechanismus nur noch um knapp 160 Grad falten. Hat noch jemand das Problem, dass es kein garantie Fall für samsung ist und generell keine Möglichkeit besteht den Repair Bus zu bestellen? Jemand vielleicht eine Abhilfe zur Hand? Bei einem...
Antworten
5
Aufrufe
150
C
T
Bitte beachtet alle mit einem Galaxy Z Fold 2 noch kein Android 11 Update durchzuführen. Good Lock unterstützt noch kein Android 11 und einige Apps wie Instagram funktionieren sonst nicht auf dem großen Bildschirm! 2609329
Antworten
9
Aufrufe
223
S
Z
Guten Abend, Heute bemerkte meine Mutter, dass ihr Handy (Samsung Galaxy z Fold 4) nicht wie normal funktioniert. Wenn man ihm aufklappt, gibt es in der Mitte eineschwarze Linie und der rechte Bildschirm reagiert nicht auf Touch. Wir sind besorgt, da das Handy nicht mal gefallen oder so ist...
Antworten
2
Aufrufe
194
J
Zurück
Oben