Z Fold 2 Risse im Bildschirm

Wie ich oben bereits erwähnt habe, habe nicht ich, sondern ein Vorbesitzer die Folie entfernt.
Auch ein Ticket beim Support habe ich bereits eröffnet.
Wie gesagt, ich wäre einfach interessiert ob ich der einzige mit diesem Fehlerbild bin.
Vor einem Riss in der schützenden Schicht des Bildschirms schützt auch eine dünne Plastikfolie darüber nicht, wenn dieser augenscheinlich durch Verschleiß entsteht.
 
K
Kim
Hey,


Dieses und mehr Probleme hatte das Fold 1 schon, aber das es beim 2 vorkam, ist mir so nichts bekannt. Ruf am besten auch beim Support an, bis du per Mail eine Antwort bekommst weiß ich so nicht:)
 
Ja aber wie bereits hier erwähnt dient die Folie ab Werk dazu solche Schäden nicht zu bekommen. Da weist Samsung auch ausdrücklich drauf hin. Das wird wohl kein Garantiefall ohne die Folie. Und ich habe es nicht. Habe auch die Folie drauf. Mit dem roten Kreis sieht man es. Danke.
 
Ich weiss nicht ob du es nicht verstehen kannst, oder willst. Wenn du die vorherigen Posts lesen würdest, dann solltest du feststellen dass ich die Folie nicht selbst entfernt habe.
Das du deine Folie brav drauf gelassen hast ist sehr schön für dich, trägt aber nichts zum Thema bei.
Die Frage war lediglich ob bei jemand anderem bereits ähnlicher Verschleiß aufgetreten ist.
Und zum letzten Mal. Es handelt sich um Abnutzungsverschleiss der nicht durch Partikel auf dem Bildschirm auftritt, sondern durch das falten. Was soll da bitte die Folie bringen?
Ob es Garantie ist oder nicht wird Samsung schon entsprechend entscheiden und ich werde es hier auch weitergeben.
 
Nein es wird wohl kein anderer das Problem haben, wenn die anderen gelesen haben und die Folie nicht entfernt haben
 
Ich habe gleich problem, aber schlimmer. Die ihnen display ist von Plastik oder gummi( samsung Techniker information). Nagel kann mach kratzer.oder schwarz *26ab.png* von alleine. Oder grün töd pixel. Diese qualität nicht gut.innen display geht kaputt in 1 Jahr. Ich habe mit samsung Service problem. Und samsung repair Center ist nicht gut. Du muss 40€ für nix zahlen .Dann samsung die Garantie ablehnen. Und dein 2000€ handy für 100 verkaufen.
 
Problem in display gümmi Material. Auch samsung meisten die Garantie ablehnt.
 
Das ist noch lange kein Grund hier ausfallend zu werden. Es wird definitiv nicht von Samsung übernommen. Denn wie Ich bereits erwähnt habe interessiert Samsung nicht wer die Folie entfernt hat. Fakt ist das man in den AGB nachlesen kann das nur eine Garantie ist wenn die Folie nicht entfernt wird. Viel Glück.
 
Ich werde absolut nicht ausfallend.
Ich kann es nur nicht leiden wenn Leute Dinge behaupten und sie nicht belegen. In welchen AGB soll das denn stehen bitte?
Es wird nur empfohlen sie nicht zu entfernen (siehe Screenshot) und das reicht wohl kaum um die Garantie auszuschließen.
Aber scheinbar hast du Dokumente vorliegen die ich nicht habe, also good for you!
543656i5AFD32438C8E0C70?v=v2.jpg
 
Wenn die Display Folie am Z Fold 2 entfernt wird erlischt ganz sicher nicht die Garantie!
Das mit den rissen sieht übel aus, hab mal irgendwo gelesen das falten bei kälte schon zu kaputten Displays geführt hat, ich selbst hab bis jetzt keine Probleme mit dem Display (nach 5 Monaten)
Aber halte uns bitte auf dem laufenden, wie die Sache ausgeht.
Danke, Gruß
 
L: @ImmortalShadow,
gibt es Neuigkeiten zu deinem Problem?
Gruß
 
Leider noch nicht. Ich habe es zur Prüfung eingeschickt und warte auf Antwort.
 
Update:
Gerät wurde begutachtet und für beschädigt befunden.
Aufgrund fehlender Ersatzteile erhalte ich ein neues Ersatzgerät.
 
L: @ImmortalShadow
Ist doch prima!?
Läuft als Garantiefall oder?
Hoffentlich ist das kein generelles Qualitätsproblem Problem *1f609.png*
 
Ja, ganz normale Garantie. Denke eher dass es Verschleiß durch die Kälte ist. Hatte mein Fold 2 sehr oft draußen bei Minustemperaturen im Einsatz.
Hoffentlich besseres Material beim Fold 3 *1f604.png*
 
Vielleicht noch als Ergänzung, im verlinkten Youtube Video sieht man ab Minute 07:45 genau den von mir beschriebenen Verschleiß.
 
ich hab genau das selbe Problem, grad beim Samsung Support angerufen, mir wurde dort mitgeteilt ich wäre der Erste mit diesem Problem, das wäre wohl Verschleis, nunja, das Gerät ist 6 Monate alt, kostet 1.700€ ich werde mir keine Fold 3 kaufen.
623855i40617475FA86D84F?v=v2.jpg
 
ich solle es einschicken, bei so einen teuren Gerät könnte man einen Vorort Tausch erwarten, das man heutzutage auf das Smartphone angewiesen sein könnte, kann man sich scheinbar nicht vorstellen. Ich hab auf die Bewertung des Gespräches verzichtet.
 
Ich hatte es über den Händler bei dem ich es erworben hatte direkt eingesandt. Den Rest der Kommunikation hat der Händler übernommen. Musste leider auch 2 Wochen auf mein Tauschgerät warten.
Aber ja, das finde ich auch echt schwach für ein 2000€ UVP Smartphone.
Ich drücke die Daumen dass es schnell geht:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Display sieht schon übel aus, ich kann mir aber auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass so ein Schaden auf Grund einer fehlenden 2 Euro Schutzfolie zustande kommt.
Allerdings was L: @ImmortalShadow weiter oben beschrieben hat, wenn man das Teil bei kalten Temperaturen faltet kann ich mir schon ehr vorstellen. Wenn das wirklich der Fall sein sollte, drängt sich für mich aber schon die Frage auf wie alltagstauglich die Faltdisplays wirklich sind.
 

Similar threads

M
Habe 16 Monate altes Fold 3 und 15 Monate altes Flip 3. Bei beiden Geräten entstehen kleine Risse in der Falte. Momentan sind die Risse bei beiden Geräten nur ganz leicht. Meine Frage ist ob man da noch Garantie hat. Ob vielleicht jemand auch schon sowas reklamiert hat? Oder sind die Geräte bald...
Antworten
9
Aufrufe
1K
M
T
Guten Morgen Ich wollte bevornich Samsung kontaktiere mal hier in der Community fragen, ob jemand das gleiche Problem hat. Und zwar befindet sich bei im Display rechts ein Riss genau in der Falte der ca ein cm lang ist. Das Gerät habe ich erst seit Oktober letzten Jahres und hätte nicht...
Antworten
19
Aufrufe
520
T
C
Hallo zusammen, bei meinem Z Fold 4 lässt sich der Faltmechanismus nur noch um knapp 160 Grad falten. Hat noch jemand das Problem, dass es kein garantie Fall für samsung ist und generell keine Möglichkeit besteht den Repair Bus zu bestellen? Jemand vielleicht eine Abhilfe zur Hand? Bei einem...
Antworten
5
Aufrufe
155
C
T
Bitte beachtet alle mit einem Galaxy Z Fold 2 noch kein Android 11 Update durchzuführen. Good Lock unterstützt noch kein Android 11 und einige Apps wie Instagram funktionieren sonst nicht auf dem großen Bildschirm! 2609329
Antworten
9
Aufrufe
228
S
Z
Guten Abend, Heute bemerkte meine Mutter, dass ihr Handy (Samsung Galaxy z Fold 4) nicht wie normal funktioniert. Wenn man ihm aufklappt, gibt es in der Mitte eineschwarze Linie und der rechte Bildschirm reagiert nicht auf Touch. Wir sind besorgt, da das Handy nicht mal gefallen oder so ist...
Antworten
2
Aufrufe
200
J
Zurück
Oben