WW80K6404QX/EG und Samsung SmartThings

K
K.
User
Seit der Systemumstellung Samsung SmartHome zu Smartthings, bekomme ich meine Waschmaschine nicht mehr ins Netzwerk integriert.
Hab schon alles versucht W-lan am Gerät an(1) aus(0), W-lan Passwörter und Wlan-namen verändert, Gerät zurückgesetzt.
Beim Integrationsprozess im Smartthings, komme ich, egal was ich versuche, immer auf 64% und dann bricht er ab mit der Meldung "Verbindung Verloren".

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Hast Du die SmartThing App schon de- und neuinstalliert?
Steht Dein Wlan auf 2,4 GHz?
 
Netzwerk habe ich auch auf 2,4ghz, smartthings war komplett neu da ich seit ner Woche auf das s20 ultra 5g umgestiegen bin,
werde morgen mal mit dem Tablet das versuchen oder mit dem einem anderen Handy, aber wie gesagt alles andere klappt nicht, extra SSID gemacht, leichteres Passwort, sogar ein eigenes Netzwerk über Repeater versucht etc. bei 64% bricht er dann ab
 
Also ich hatte mit meiner Soundbar das Problem, dass sie nicht ehr in smartthings angesteuert wurde.
Damals hat mir nur ein Reset eines Handys geholfen um diese wieder neu einzubinden (zum Glück hatte ich eines, wo ich halbwegs mit Neueinrichtung leben konnte). Danach stand die Sounbar auch normal bei allen anderen Geräte wieder zur Verfügung.
Daher könnte das bei Dir auch wirklich ein Weg sein mit einem anderen Gerät.
 
hab das jetzt mit einem samsung tablet versucht auch mit Smartthings neu/alt Konfigurationen + tablet werkseinstellung und auch selbe Phänomen, komme bis 64% und dann passiert nix mehr und verliert die Verbindungen.
 
Hmm das ist eigentartig. Normalerweise sollte das nach dem Reset dann gehen.
DA würde ich nun nach einem WLan-Problem suchen.
Ich kann mich gerade leider nicht mehr erinnern, wie es bei mir vor fast einem Jahr war. Ich weiß das ich auch noch mal zwischen drin die Verbindung mit Mühen wieder herstellen konnte.
DA lag das glaub irgendwie am Namen und dem PW meines Netzwerkes und glaub auch am Kanal. Aber wie gesagt, so ganz kann ich mich nicht mehr erinnern. Habe mittlerweile auch 3-mal den Router gewechselt, aber bei mir sind die Einstellungen fürs Wlan immer gleich damit ich nicht jedesgerät neu installierne muss.
 

Similar threads

T
Hallo zusammen wir haben neu ein Klimagerät AR12 von Samsung. Wenn ich das Gerät unter SmartThings einrichte funktioniert alles (auch macht das Gerät sein eigenes Wlan), bis auf die Verbindung zum Heimnetzwerk. Fehler: in der SmartThings-App wird unser Wlan nicht angezeigt. Die App findet rund...
Antworten
8
Aufrufe
248
A
Å
Hallo, Ich habe die Samsung WW90K7405OW/EG Waschmaschine. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Nur gibt es ein Problem. Wenn ich die Maschine in der smart Home App registriere besteht die Verbindung. Maschine läuft alles wunderbar. Sobald die Maschine Mal eine Zeit ausgeschaltet war. Verbindet...
Antworten
77
Aufrufe
538
J
S
Hallo liebe Community, ich habe leider das Problem, dass sich mein Samsung VR9300 VR20K9350WK/EG nicht mehr mit der Samsung SmartHome-App oder mit der Samsung Connect App verbinden lässt. Zu meiner Konfiguration: - Samsung VR9300 VR20K9350WK/EG - Fritzbox 7490 mit 2,4 Ghz WLAN; WPA2 (CCMP) - iOS...
Antworten
10
Aufrufe
131
A
S
Hallo allerseits, ich versuche meinen neuen 55Q9FN (2018) mit der Smartthings App auf meinem Samsung S8 Smartphone zu koppeln. Das Gerät wird in der Liste angezeigt, die App bricht aber wiederholbar bei 39% mit der Fehlermeldung ab, dass ein Problem mit meinem Samsung-Account bestünde und ich...
Antworten
6
Aufrufe
111
A
S
Hallo zusammen, habe heute den DV90T5240AW Trockner gekauft und bekomme den nicht in die Smart Things App rein. Weder QR-Code scannen noch manuell wählen oder Netzwerk durchsuchen klappt. Der Trockner wird gestartet, AP-Modus ist aktiviert und das WLAN des Trockners „[washer] samsung“ wird bei...
Antworten
15
Aufrufe
249
D
Zurück
Oben