Smartthings-App findet Wlan nicht (Raumklima AR12)

T
T.
User
Hallo zusammen
wir haben neu ein Klimagerät AR12 von Samsung. Wenn ich das Gerät unter SmartThings einrichte funktioniert alles (auch macht das Gerät sein eigenes Wlan), bis auf die Verbindung zum Heimnetzwerk.
Fehler: in der SmartThings-App wird unser Wlan nicht angezeigt.
Die App findet rund 8 Netzwerke aus der Nachbarschaft - nur unseres nicht...
folgendes probiert:
- weiteres 2,4 Ghz Netzwerk eingerichtet
- das vorhanden 5Ghz-Netz deaktiviert (so, dass er nur das 2,4 sehen könnte)
- von Apple iPhone7 und Samsung Galaxy 10+ versucht
- Netzwerk(Wifi) Namen/ PW angepasst
Der Router ist eine ConnectBox von UPC. CH7465LG-LC
kann uns jemand helfen???
vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @TomSawyer1
Schau wo die SmartThings App auf Dein Handy wäre.
Halte auf die App bis App Info erscheint.
Klick mal drauf und schaue dir jede Position dort an.
Oben angefangen.
Datennutzung
Sollte AN sein.
Akku
Ebenfalls AN.
Schau welche Berechtigungen erteilt sind.
Anfang an.
Hier muss AN eingeschaltet sein.
Speicher.
Hier kannst mal Cache löschen.
Das Problem ist, es klappt erst bei dritten, vierten Mal.
Ist das Handy sichtbar?
Oder
Probiere erst einmal ohne Smart Things Deine Anlage zu erkennen.
Wenn er jetzt Deine Anlage hat, übernimmt SmartThings es automatisch dann.
Es steht dann unter Geräte.
Habe SmartThings entlassen.
Vor Dezember 2019 war alles Bestens, jetzt genauso wie bei Dir.
Es dauert echt bis erste das Gerät hat.
Letztendlich versuche es einfach erst ohne SmartThings.
Keine Angst, er hat das Teil nachher auch drauf.
Gruß *1f353.png*❤ L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤
Bleibe Gesund ❤
 
Vielen Dank für den Lösungsansatz. Das Problem ist nicht, dass das Wifi vom Gerät nicht erkannt wird. Das ist da!
Das Problem ist, dass das Heimnetz nicht gefunden wird. Die Netze von den Nachbarn sind ja da...
 
L: @TomSawyer1
Also ich habe hier bei meinen Router so eine Sperre mal gehabt, es konnten keine neuen Geräte sich verbinden.
Kann es möglich sein, Du hast eventuell ebenfalls diese Sperre bei Dir?
Schau mal bei Deinen Wlan nach, was mit neuen Geräten passiert.
 
Hallo TomSawyer1,
leider habe ich keine Antwort, sondern dasselbe Problem, in meinem Fall mit der Samsung-Waschmaschine. Smartthings läuft durchaus, wenn ich den Hotspot meines iPad nutze. Darum ist klar, dass das Problem, mich nicht mit meinem WLAN verbinden zu können, nur darin liegt, dass dieses WLAN nicht erkannt wird. Natürlich habe ich in der Fritz!Box aktiviert, dass das Netz sichtbar sein soll.
Dein Post ist ja schon älter: Hast du das Problem lösen können?
Viele Grüße, Andreas
 
Ja, habe ich eingestellt, nur 2,4 GHz. Ich habe gefühlt wirklich alles ausprobiert.
 
Das Problem ist gelöst: In der Fritz!Box steht meist "WPA2 + WPA3". Damit kommt Smartthings nicht zurecht. Es funktioniert, wenn nur "WPA2" ausgewählt wird; außerdem hatte ich "5 GHz aus" eingestellt sowie im Handy "Mobile Daten aus".
Der Tipp kommt aus einem anderen Thread, dessen Link ich leider nicht mehr habe.
 

Similar threads

R
Hallo, ich habe ein altes SMART TV Gerät bekommen und wollte es nun mit meinem Netzwerk verbinden. Ich arbeite mit einem Mobilen HOTSPOT über mein Handy, mit 2,4 Ghz. Bei 5 Ghz findet er der Fernseher das Netz nicht. Sobald ich es verbinden möchte bekomme ich eine Meldung, dass dies nicht...
Antworten
2
Aufrufe
169
J
K
Hallo Leute, lt. der beschreibung von diesem samsung tv wird 5GHz unterstützt. Habe bei meinem modem natürlich 5Ghz aktiviert und einen eigenen (ssid) namen dafür gegeben. Läuft derzeit beim wlan kanal 36 und andere diverse wlan kanäle wurden auch ausprobiert. Leider findet mein samsung tv den...
Antworten
1
Aufrufe
132
S
M
Genanntes TV-Gerät lässt sich in SmartThings NICHT anmelden/einrichten, es wird nicht gefunden obwohl es in der Liste der unterstützten Geräte angezeigt wird (hier über Samsung Galaxy S9). Auch über das Tablet Galaxy S5e ohne Erfolg. In der App, hier Galaxy S9, wird das Gerät, wenn es...
Antworten
5
Aufrufe
125
M
J
Hallo zusammen, seit einer Woche habe ich den GQ55QN95AATXZG Es gibt Probleme bei der Verbindung über Dex mit einem S21 Ultra. Manchmal klappt die Verbindung, manchmal nicht. Kann es daran liegen, dass beide Geräte bisweilen unterschiedlich im WLAN-Netz eingeloggt sind? z.B das Handy über den...
Antworten
1
Aufrufe
102
K
M
QE55Q80AATXXN Fernseher verlor nach ca 2,5 Jahren fehlerfreier Funktion mitten beim Youtube sehen die WLAN Verbindung. Anschließender Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, weil die TV MAC Adresse 00.00.... war. Fernseher aus/ein (Mac  ist 0), Wifi im Samsung Menu aus / ein (Mac  ist 0). am TV...
Antworten
3
Aufrufe
113
B
Zurück
Oben