SmartThings und GQ55Q8DNG ...

M
M.
User
Genanntes TV-Gerät lässt sich in SmartThings NICHT anmelden/einrichten, es wird nicht gefunden obwohl es in der Liste der unterstützten Geräte angezeigt wird (hier über Samsung Galaxy S9). Auch über das Tablet Galaxy S5e ohne Erfolg. In der App, hier Galaxy S9, wird das Gerät, wenn es eingeschaltet ist mit „offline“ angezeigt, schalte ich es aus dann wird „aus“ angezeigt. Die App habe ich erstmal vom S5e deinstalliert, wozu drauf lassen, wenn nicht alle geräte eingerichtet werden können?
In den Einstellungen des genannten TV-Gerätes wird "Netzwerk nicht verbunden" angezeigt.
TV-Gerät ist aber definitiv mit Internet verbunden. Ich kann auf AmaPrime, genauso YouTube oder Über Web-Browser ins Internet gehen. Ebenso wird das Gerät im Router, Fritz-Box 7590 mit aktuellster Firmware, angezeigt.
Habe über WPS-Funktion oder separate Eingabe des Wlan-Passes, probiert. Ohne Erfolg. Vorher immer die vorhandenen Netzwerke entfernt und grundlegend neu eingerichtet.
Es befinden sich u. a. ein GQ43Q60T, ein UE65HU7590, div. Sonos-LS, Galaxy S8 bzw. S9, Tablet S5e, 2x Galaxy Watch und dazu gesellt sich noch eine MyMirror Gen. 2. Das System funktioniert absolut klaglos und fehlerfrei. Alles läuft über Dualband, also beide Wlan-Netze, 2,4 & 5Ghz, SSID ist bei beiden gleich, falls die Frage hier auftaucht.
Alle hier genannten Geräte sind per Firmware aktuell eingerichtet. Fehlerfrei. Das genannte TV-Gerät hat ebenso die aktuellste Firmware.
WAS MACHEN ?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
nun ja, war nicht anders zu erwarten. Eine Woche rum, bei 42 lesenden täglich also 6 . Passt, blöd nur, hier ja auch was öffentliches von Samsung, das keiner irgendwie was "produktives" anbieten konnte. Ehrlich gesagt ... habe ich so erwartet. Aktuell heut mal geguckt ob es ne aktualisierte Firmware gibt ... warum wohl nicht ... genau ... Samsung hat wichtigeres zu tun ...
 
Wie kommst Du darauf das Samsung hier etwas macht? Hier sind normale User unterwegs. Wenn keiner Dein Problem nachvollziehen kann wird Dir somit auch keiner helfen können. Vielleicht erbarmt sich ja ein Moderator oder Du nimmst über Samsung Members Hilfe holen Kontakt mit dem Support auf.
 
Hallo L: @Members_lyxY876,
ich habe deinen Thread erst einmal in den passenden Community Bereich "TV" verschoben. Hier tummeln sich unsere TV-affinen User eher als im Bereich "Mobile Apps & Services" und können dir sicherlich den ein oder anderen hilfreichen Hinweis mit an die Hand geben.
 
@Members_lyxY876 schrieb: In den Einstellungen des genannten TV-Gerätes wird "Netzwerk nicht verbunden" angezeigt.
Hallo,
wenn das in den Einstellungen steht scheint ja was nicht zu passen.
Hast du am TV die Netzwerkeinstellungen mal komplett zurückgesetzt?
Grüße
 
heut nochmals folgend getan :
TV an, über Home-Taste festgestellt "kein Netzwerkzugriff", in die Einstellungen - Allgemein - Netzwerk und dort Netzweinstellungen zurückgesetzt, KEINEN neuen Versuch einer neuen Verbindung unternommen, über Home-Taste gesehen das all netzwerkfähiges NICHT mehr gelistet sind, TV ausgeschaltet für knapp 10 Minuten vom Strom genommen -> Stecker aus Dose, dann wieder Stecker rein, TV an, über die Einstellungen die Netzwerkverbindung gestartet, natürlich mein Netz (und andere) gefunden, mittels WPS eingerichtet -> kurz um die Ecke zur Fritz und da mal für 2 Sekunden die WPS gedrückt, wieder zum TV "Teil"erfolg vorhanden, am TV steht die Verbindung zur Fritz aber von der Fritz ins Netz das rote Kreuz (Bildanzeige am TV), alle Geräteschaften sichtbar und zum Probieren AmaPrime gestartet ... natürlich erfolgreich.
Also aktuell gleiches wie vorher. Firmware nix neues da ... einzigst ein Rücksetzen in die TV-Werkseinstellungen bliebe übrig um von Grund auf neu zu starten ... oder liege ich falsch ?
Der GQ43 wurde ebenso mittels WPS ins Netz gebracht, hier aber das Problem dass das mit Ausschalten vom 43er alles wech ist. Gibt man das Pass händisch ein, bleibt alles erhalten. Das habe ich hier woanders bereits gepostet.
Habe die händische Eingabe natürlich auch bei dem hier, GQ55er, vorgenommen. Bleibt alles erhalten mit gleichem Problem ... der 43er ist sogar nochmal 4m weiter von der Fritz wech. Auch hatte ich mal die Sendeleistung in der Fritz auf 100% gestellt, man probiert ja, aber ohne Erfolg.
 

Similar threads

D
Moin, ich glaube nach dem letzten Update meiner Android Handys (Galaxy S9 / S20 5G) findet mein TV die 5Ghz Netzwerke meiner beiden Handys nicht mehr (mobile hotspot). Netzwerk Einstellungen vom TV habe ich zurückgesetzt, aktuelle Firmware ist drauf. Andere 5ghz Netzwerke von z.B. Nachbarn...
Antworten
4
Aufrufe
155
N
S
Hallo, ich habe einen GU50TU8079UXZG TV und ein Galaxy S23 Ultra Handy. Beide mit aktueller Software, beide im gleichen WLAN. Per SmartThings wird das TV problemlos erkannt, Fernbedienung funktioniert tadellos. Nur will das TV absolut nicht den Smartphone Bildschirm spiegeln. Weder über...
Antworten
3
Aufrufe
304
H
H
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.Seit einiger Zeit wird mein TV im SmartThings auf meinen Geräten (2 Handys + Tablet) immer offline angezeigt, obwohl er mit dem Internet verbunden ist. Über Hinzufügen neuer TV funktioniert es leider auch nicht, ihn wieder online zu bringen -...
Antworten
3
Aufrufe
144
E
B
Hallo, ein gutes neues Jahr wünsche ich allen. Mein erster thread hier ist eine Frage, zu der ich auch nach langer it-Suche nichts gefunden habe. Mein TV lässt sich nicht mit der App meines Handys verbinden. Ich habe einen Samsung TV UE40J6250 und ein neues Galaxy S9 plus mit installierter...
Antworten
2
Aufrufe
119
U
M
Hallo zusammen, leider habe ich bei meinem neuen TV (Neo QLED: GQ65QN91A) das Problem, dass Smart View nicht mehr funktioniert. Wenn ich Smartview aufrufe, wird der TV nicht angezeigt. Genauso wenn ich in Samsung Video, der Bildergallerie oder auch Dex eine Verbindung versuche. Auf einem zweiten...
Antworten
4
Aufrufe
173
M
Zurück
Oben