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Genanntes TV-Gerät lässt sich in SmartThings NICHT anmelden/einrichten, es wird nicht gefunden obwohl es in der Liste der unterstützten Geräte angezeigt wird (hier über Samsung Galaxy S9). Auch über das Tablet Galaxy S5e ohne Erfolg. In der App, hier Galaxy S9, wird das Gerät, wenn es eingeschaltet ist mit „offline“ angezeigt, schalte ich es aus dann wird „aus“ angezeigt. Die App habe ich erstmal vom S5e deinstalliert, wozu drauf lassen, wenn nicht alle geräte eingerichtet werden können?
In den Einstellungen des genannten TV-Gerätes wird "Netzwerk nicht verbunden" angezeigt.
TV-Gerät ist aber definitiv mit Internet verbunden. Ich kann auf AmaPrime, genauso YouTube oder Über Web-Browser ins Internet gehen. Ebenso wird das Gerät im Router, Fritz-Box 7590 mit aktuellster Firmware, angezeigt.
Habe über WPS-Funktion oder separate Eingabe des Wlan-Passes, probiert. Ohne Erfolg. Vorher immer die vorhandenen Netzwerke entfernt und grundlegend neu eingerichtet.
Es befinden sich u. a. ein GQ43Q60T, ein UE65HU7590, div. Sonos-LS, Galaxy S8 bzw. S9, Tablet S5e, 2x Galaxy Watch und dazu gesellt sich noch eine MyMirror Gen. 2. Das System funktioniert absolut klaglos und fehlerfrei. Alles läuft über Dualband, also beide Wlan-Netze, 2,4 & 5Ghz, SSID ist bei beiden gleich, falls die Frage hier auftaucht.
Alle hier genannten Geräte sind per Firmware aktuell eingerichtet. Fehlerfrei. Das genannte TV-Gerät hat ebenso die aktuellste Firmware.
WAS MACHEN ?
In den Einstellungen des genannten TV-Gerätes wird "Netzwerk nicht verbunden" angezeigt.
TV-Gerät ist aber definitiv mit Internet verbunden. Ich kann auf AmaPrime, genauso YouTube oder Über Web-Browser ins Internet gehen. Ebenso wird das Gerät im Router, Fritz-Box 7590 mit aktuellster Firmware, angezeigt.
Habe über WPS-Funktion oder separate Eingabe des Wlan-Passes, probiert. Ohne Erfolg. Vorher immer die vorhandenen Netzwerke entfernt und grundlegend neu eingerichtet.
Es befinden sich u. a. ein GQ43Q60T, ein UE65HU7590, div. Sonos-LS, Galaxy S8 bzw. S9, Tablet S5e, 2x Galaxy Watch und dazu gesellt sich noch eine MyMirror Gen. 2. Das System funktioniert absolut klaglos und fehlerfrei. Alles läuft über Dualband, also beide Wlan-Netze, 2,4 & 5Ghz, SSID ist bei beiden gleich, falls die Frage hier auftaucht.
Alle hier genannten Geräte sind per Firmware aktuell eingerichtet. Fehlerfrei. Das genannte TV-Gerät hat ebenso die aktuellste Firmware.
WAS MACHEN ?