GU50TU7179UXZG findet kein 5GHz mobile Hotspot Wlan mehr

D
d.
User
Moin,
ich glaube nach dem letzten Update meiner Android Handys (Galaxy S9 / S20 5G) findet mein TV die 5Ghz Netzwerke meiner beiden Handys nicht mehr (mobile hotspot). Netzwerk Einstellungen vom TV habe ich zurückgesetzt, aktuelle Firmware ist drauf. Andere 5ghz Netzwerke von z.B. Nachbarn werden vom TV angezeigt, nur von meinen beiden Handys nicht. Das ist ärgerlich, da ich mein Internet zu Hause ausschließlich über mobile Hotspots nutze und 5ghz einfach besser läuft.
Andere Geräte können sich problemlos mit dem Wlan vom Handy verbinden (Laptop, Drucker, Tablet..), nur mein TV GU50TU7179UXZG findet das Netzwerk nicht (mehr).
Kann mir jemand helfen?
Lg Danny

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
Schau mal bitte zumindest beim S20 ob dort MAC Adresse vom Telefon eingeschaltet ist. Ich weiß leider nicht ob diese Einstellung beim S9 auch vorhanden ist.
 
Hallo, sobald ich WLAN auf den Handys aktiviert habe, bekomme ich bei beiden Handys eine "Wlan MAC Adresse" angezeigt. Tatsächlich gibt es beim S20 zusätzlich eine " WLAN MAC Adresse des Telefons" und kann bei den erweiterten Einstellungen für Mobile Hotspot zwischen zufällige MAC Adresse und MAC Adresse des Telefons auswählen. Trotzdem erkennt der TV (bei den ersten Versuchen mit den MAC Einstellungen) kein 5GHz Hotspot, weder S9, noch S20. Danke schonmal für die Hilfe
 
Ich weiß das es hier einige Threads zu dem 5 GHZ Problem gibt. Da muss jemand weiterhelfen der sich mit den TVs besser auskennt. Oder versuche einmal über die Suche etwas zu finden, da müsste einiges an Beiträgen da sein.
 
L: @dnnydng - die 2,4er- und 5er-Frequenz müsssen unterschiedliche SSIDs haben, sonst geht das nicht. Keine Ahnung, ob das dein Galaxy oder S20 bereitstellen können. Lass ihn sich auf der 2,4er Frequenz tummlen. Die hat die größere Reichweite und langt vom Datendurchsatz allemal hin. Wenn du vor dem Update keine unterschiedlichen SSIDs hattest, hat der TV dir zwar die 5GHz angezeigt, war aber gar nicht auf der Frequenz sondern auf 2,4 GHz.
 

Similar threads

K
Hallo Leute, lt. der beschreibung von diesem samsung tv wird 5GHz unterstützt. Habe bei meinem modem natürlich 5Ghz aktiviert und einen eigenen (ssid) namen dafür gegeben. Läuft derzeit beim wlan kanal 36 und andere diverse wlan kanäle wurden auch ausprobiert. Leider findet mein samsung tv den...
Antworten
1
Aufrufe
131
S
G
Servus zusammenIch hab ein S20 Ultra das einen Hotspot bereitstellt. Und zwar im 5Ghz Bereich. Das S7 findet den Hotspot aber nicht. Mein S9 findet ihn schon. Eigentlich kann das S7edge auch ein WLAN mit 5Ghz und ac Verschlüsselung. Wenn ich die Verschlüsselung rausnehme wird das Netz auch nicht...
Antworten
4
Aufrufe
116
G
W
Hallo zusammen, Ich habe einen UE65RU7099UXZG. Seit heute Abend kann keine Verbindung mehr mit dem WLAN hergestellt werden. Alle anderen Geräte (Handys, Tablets, Laptop) können sich problemlos verbinden. Ich habe viele (alle?) Tips aus dem Forum hier versucht: TV vom Strom trennen und 10...
Antworten
6
Aufrufe
115
S
R
Hallo, ich habe ein altes SMART TV Gerät bekommen und wollte es nun mit meinem Netzwerk verbinden. Ich arbeite mit einem Mobilen HOTSPOT über mein Handy, mit 2,4 Ghz. Bei 5 Ghz findet er der Fernseher das Netz nicht. Sobald ich es verbinden möchte bekomme ich eine Meldung, dass dies nicht...
Antworten
2
Aufrufe
167
J
S
Moin zusammen, da mir der Samsung - Service mitgeteilt hat, dass die Probleme, die wir im Netzwerk haben nicht mit dem Fernseher zusammenhängen, sondern mit meinem Router oder dem Netzwerk (WLAN) möchte ich mir hier mal Luft machen. Vielleicht hat noch jemand aus der Community einen brauchbaren...
Antworten
0
Aufrufe
139
S
Zurück
Oben