Keine Wlan Verbindung trotz funktionierendem Router Samsung UE65RU7099UXZG

W
W.
User
Hallo zusammen,
Ich habe einen UE65RU7099UXZG. Seit heute Abend kann keine Verbindung mehr mit dem WLAN hergestellt werden. Alle anderen Geräte (Handys, Tablets, Laptop) können sich problemlos verbinden. Ich habe viele (alle?) Tips aus dem Forum hier versucht: TV vom Strom trennen und 10 Sekunden die Power Taste drücken, kompletter Reset, IP Konfiguration manuell eingeben. Beingt alles nichts. Ich habe über mein Handy einen mobilen Hotspot eingerichtet (mit dem WLAN, welches der TV nicht erkennt) und das hat der TV gefunden und sich verbunden. Heißt, jetzt ist mein TV mit dem heimischen WLAN verbunden, aber über den Umweg mit dem mobilen Hotspot.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke und viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Hmm, Du hast hier nur etwas vom TV Reset geschrieben. Wie sieht es beim Router aus? Hast Du diesen auch schon zurück gesetzt? Evtl. ist die MAC Adresse dem Router nicht mehr genehm. Wurden Änderungen am Router durchgeführt, z. B. WPA3 aktiviert? Den TV mal im Router löschen. Wenn Du eine Fritzbox hast, hilft evtl. ein Wireshark Trace weiter. Der müßte ja dann Fehler sichtbar machen.
mf
 
@Mikefield schrieb: Hmm, Du hast hier nur etwas vom TV Reset geschrieben. Wie sieht es beim Router aus? Hast Du diesen auch schon zurück gesetzt? Evtl. ist die MAC Adresse dem Router nicht mehr genehm. Wurden Änderungen am Router durchgeführt, z. B. WPA3 aktiviert? Den TV mal im Router löschen. Wenn Du eine Fritzbox hast, hilft evtl. ein Wireshark Trace weiter. Der müßte ja dann Fehler sichtbar machen. mf
Router habe ich auch grad resetet.. alle Geräte verbinden sich wieder, bis auf den TV...
393348i6BB32F25A2F76938?v=v2.jpg

Jetzt habe ich die Daten nochmal manuell eingegeben, jetzt kommt (zumindest) diese Meldung
 
Das sieht nicht gut aus. Aber ohne jetzt in den Router schauen zu können (Einstellungen, Sniffer Trace, etc) sind meine Ideen aber aufgebraucht.
Ein Netzwerkkabel zu verlegen wäre keine Alternative? Gibt auch schöne kleine Flachkabel...
mf
 
Hatte ich gestern bei meinen Eltern auch.
Nach Router-Neustart ging es wieder, nach gefühlten 10 Minuten, bis der Unitymedia/Vodafone Drecksrouter dann mal soweit war.
Das Problem kommt aber, wie man eigentlich auch an deinem Bild sehen kann nicht vom Fernseher, sondern vom Router, denn ansonsten würdest Du schon gar nicht mit dem Router verbinden können.
Und wie vielleicht auch schon so oft erwähnt, WLAN-Netze trennen um Probleme zu vermeiden. Denn der müll von automatischem Wechsel bei gleicher SSID funzt auch nicht immer und zuverlässig.
Gruß
 
Danke Dir! Ich habe jetzt mal absichtlich eine falsche IP Adresse angegeben, dann kam (logisch) die Meldung dass keine Verbindung aufgebaut werden kann, dann bin ich wieder auf "automatisch vergeben" und jetzt funktioniert es wieder!! Hatte vorher aber den Router nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt...
Wahrscheinlich lags eher am Router bzw Netz (O2) als am Fernseher. Aber komisch ist, dass alle anderen Geräte ohne Probleme sofort zugeordnet wurden und sich gleich verbunden haben, nur der Fernseher absolut nicht.. ich konnte "Tizen" ja nicht mal vom Router entfernen weil es gar nicht angezeigt wurde..
 
Dann hoffen wir mal das es so bleibt.
Der Router muss dir die verbundenen oder ehemals verbundenen immer anzeigen, so lange Du ihn nicht resettest. Dafür müsstest Du allerdings die IP des Fernsehers wissen falls Du, so wie ich, nicht jedem Gerät im Router nen Namen verpasst
 

Similar threads

R
Hallo, ich habe ein altes SMART TV Gerät bekommen und wollte es nun mit meinem Netzwerk verbinden. Ich arbeite mit einem Mobilen HOTSPOT über mein Handy, mit 2,4 Ghz. Bei 5 Ghz findet er der Fernseher das Netz nicht. Sobald ich es verbinden möchte bekomme ich eine Meldung, dass dies nicht...
Antworten
2
Aufrufe
169
J
F
Hallo, ich besitze den SAMSUNG Fernseher UE50NU7099UXZG. Bisher lief eigentlich alles gut, aber vor ein paar Tagen konnte plötzlich keine Verbindung mehr zum Router hergestellt werden (Connect Box von Vodafone). Jedes andere Gerät hat damit keine Probleme, nur der Fernseher wollte nicht mehr in...
Antworten
2
Aufrufe
160
M
K
Hallo zusammen, ich habe ein plötzlich auftretendes Problem mit meinem TV und der Router-Verbindung (Vodafone EasyBox804). Zuvor hat alles einwandfrei funktioniert. Jetzt kommt immer die Fehlermeldung, dass das Netzwerk nicht verbunden ist. Beim Suchen der Netzwerke wird auch gar kein Router...
Antworten
9
Aufrufe
140
D
M
Von jetzt auf gleich stellt mein Smart TV keine WLAN-Verbindung mehr her. Weder zum Router noch zum 2m entfernt stehenden Repeater (2,4 GHz + 5 GHz). Auch ein Test mit dem Personal Hotsopt auf dem iPhone brachte keine besserung. Allerdings hat das iPhone zu verstehen gegeben, dass ein Gerät den...
Antworten
6
Aufrufe
128
J
A
Hallo, ich habe seit 3 Tagen das Problem, dass mein Fernseher (samsung ue55ru7179uxzg) das WLAN nicht mehr findet. Ich habe den jetzt seit 1,5 Jahren und bis jetzt gab es nie Probleme, auf einmal hat er sich aber augehängt und als es wieder ging war die Verbindung zum Internet weg. Der Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
187
K
Zurück
Oben