UE65NU7170 findet kein 5GHz WLAN

K
K.
User
Hallo Leute,
lt. der beschreibung von diesem samsung tv wird 5GHz unterstützt. Habe bei meinem modem natürlich 5Ghz aktiviert und einen eigenen (ssid) namen dafür gegeben. Läuft derzeit beim wlan kanal 36 und andere diverse wlan kanäle wurden auch ausprobiert. Leider findet mein samsung tv den netzwerk namen mit 5Ghz nicht sondern nur den mit 2.4Ghz. (Andere geräte wie smartphones finden nach der wlan suche beide netzwerknamen). Auch ein modem reset und das neu konfigurieren hat leider nichts gebracht. Kann es sein das der wlan chip von diesem tv ein problem hat oder kein 5Ghz unterstützt bitte um eure hilfe danke im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo,
die neuen Fernseher sollen angeblich alle besser mit dem 2,4er Netz kommunizieren, vor allem wenn Du irgend eine Samsung app wie Smart Things oder so nutzen willst, musst Du eh das 2,4er nutzen.
Ich kann leider nirgends erkennen ob der wirklich beide Netze kann.
Gruß
 

Similar threads

D
Moin, ich glaube nach dem letzten Update meiner Android Handys (Galaxy S9 / S20 5G) findet mein TV die 5Ghz Netzwerke meiner beiden Handys nicht mehr (mobile hotspot). Netzwerk Einstellungen vom TV habe ich zurückgesetzt, aktuelle Firmware ist drauf. Andere 5ghz Netzwerke von z.B. Nachbarn...
Antworten
4
Aufrufe
141
N
S
Hallo Support, ich habe folgendes Setup, zwei Fernseher, #1 UE55JU7590 mit aktuellster Firmware und #2 UE46F6500 mit aktuellster Firmware sowie Fritzbox 7490 mit Version 7.12. In der Fritzbox sind beide Frequenzbänder (2,4/5GHz) aktiviert und haben unterschiedliche SSID's. Der ältere Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
136
A
M
Hallo Leute, ich versuche es mal hier, nachdem ich vom Support immer nur die "Standardt Antworten" erhalte. Zum Problem: Ich habe mir einen GQ65Q64R gekauft und von anfang an Probleme mit Smart View. Im einzelnen, ich kann das Handybild auf den TV Spiegeln, den Ton vom Handy auf den TV legen und...
Antworten
6
Aufrufe
155
M
L
Ich hatte Probleme meinen Windows PC Bildschirm auf meinen Q8F zu spiegeln und habe nach langem Suchen folgenden Hinweis gefunden: Ist der TV mit dem 5GHz WLAN verbunden muss man den Funkkanal im Router auf 36 festlegen, mit höheren Kanälen (ab Kanal 100) kommt der TV anscheinend nicht zurecht...
Antworten
6
Aufrufe
123
A
M
Hallo Community, Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Fernseher (RU7179) kann nur über dass 2.4GHz Netzwerk zugreifen. Sobald ich, während der TV gerade zb Netflix abspielt, meine Motion Controller (Bluetooth) mit meinem PC verbinden will, fängt er sofort an zu hackern. Ich hab mich...
Antworten
4
Aufrufe
88
S
Zurück
Oben