Smartthings-App auf Samsung S8 bekommt keine Verbindung zum TV 55Q9FN (2018)

S
s.
User
Hallo allerseits,
ich versuche meinen neuen 55Q9FN (2018) mit der Smartthings App auf meinem Samsung S8 Smartphone zu koppeln.
Das Gerät wird in der Liste angezeigt, die App bricht aber wiederholbar bei 39% mit der Fehlermeldung ab, dass ein Problem mit meinem Samsung-Account bestünde und ich meine Netzwerkverbindung prüfen soll.
Der TV ist per LAN im gleichen Netz wie das Smartphone. Internet und Netzwerk bei beiden Geräten ok.
Samsung-Account ansonsten voll funktionsfähig.
Was ich versucht habe:
Das S8 ist auf dem aktuellsten Software-Stand. Die TV-Software ist aktuell. Die App habe ich mehrfach neu installiert, das Smartphone neu gestartet und den Cache gelöscht. Den TV eine MInute stromlos gemacht und auf Werkseinstellungen gesetzt. Den TV versuchsweise über WLAN ins Netz eingebunden.
Hilft alles nichts. Die App bricht bei 39% mit der obigen Fehlermeldung ab.
Woran kann es noch liegen?
Ich bitte um Vorschläge zur Problemlösung.
MfG
S.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Hallo stephanrehh,
verstehe ich dich richtig, dass dir die Fehlermeldung in der App auf deinem Galaxy S8 angezeigt wird? Dann wende dich bitte mal direkt an meine Kollegen vom Remote-Service.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Der Remote-Service konnte mir helfen.
Es lag an der auf meinem Samsung S8 installierten App AdGuard.
Ich habe die SmartThings-App von AdGuard ausgeschlossen und jetzt geht alles.
Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können... *:face-with-rolling-eyes:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo stephanrehh,
verstehe ich dich richtig, dass dir die Fehlermeldung in der App auf deinem Galaxy S8 angezeigt wird? Dann wende dich bitte mal direkt an meine Kollegen vom Remote-Service.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Ja, das ist richtig.
Ich werde mich also an den Remote-Service wenden.
Danke.
 
Der Remote-Service konnte mir helfen.
Es lag an der auf meinem Samsung S8 installierten App AdGuard.
Ich habe die SmartThings-App von AdGuard ausgeschlossen und jetzt geht alles.
Hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können... *:face-with-rolling-eyes:
 
Hallo L: @stephanrehh,
super, dass es jetzt geht! *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: Danke für's Teilen der Lösung!
 

Similar threads

S
Hallo, Mein neuer 50 Zoll AU7090 Crystal UHD hat scheinbar keine Smartthings App. Einrichtung über Smartthings Smartphone App lief problemlos, aber auf dem Tv selbst finde ich keine Smartthings App auch nicht im App Store (brauche keine HUB Funktionalität) um meine potentiellen neuen Ring...
Antworten
3
Aufrufe
114
S
P
Die SmartThings App stellt zum TV (Samsung The Frame 2020) her. Sobald ich auf den TV klicke will die App ein Add-On herunterladen. Stimm man dem zu, kommt man zu der im Bild 2 ersichtlichen Fehlermeldung dass das AddOn nicht heruntergeladen werden konnte. Die App hatte vor wenigen Tagen noch...
Antworten
4
Aufrufe
153
P
B
Hallo Habe folgendes Problem die App Smartthings auf dem iphone findet mein Tv nicht die Soundbar die angeschlossen ist hat es gefunden Andre apps wie remote finden den Tv und funkoniert auch Der Samsung Tv Q9FN ist im Netz und läuft auch per Wlan problemlos Tv hat aktuelle software 1202...
Antworten
2
Aufrufe
109
A
C
Hallo, ich habe da ein Problem mit meinem neuen Smart TV Fernseher. Ich habe auf meinem Samsung A7 smarthings installiert, damit ich mein Smartphone Inhalt auf dem Smart TV spiegeln kann. Smart TV und Smartphone sind im gleichen Wlan Netz und mit 5 Ghz drin. Es hat bereits einmal das...
Antworten
3
Aufrufe
115
J
M
Genanntes TV-Gerät lässt sich in SmartThings NICHT anmelden/einrichten, es wird nicht gefunden obwohl es in der Liste der unterstützten Geräte angezeigt wird (hier über Samsung Galaxy S9). Auch über das Tablet Galaxy S5e ohne Erfolg. In der App, hier Galaxy S9, wird das Gerät, wenn es...
Antworten
5
Aufrufe
123
M
Zurück
Oben