Samsung SmartThings App stellt keine Verbindung zum TV her

P
p.
User
Die SmartThings App stellt zum TV (Samsung The Frame 2020) her. Sobald ich auf den TV klicke will die App ein Add-On herunterladen. Stimm man dem zu, kommt man zu der im Bild 2 ersichtlichen Fehlermeldung dass das AddOn nicht heruntergeladen werden konnte.
Die App hatte vor wenigen Tagen noch funktioniert...
Ich verwende ein Google Pixel 4 mit Android 11
165944iBA4FE0FE78B40352?v=v2.png

165945i38F14F4243BC4A8B?v=v2.png


 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
Hallo L: @pesch ,
du nutzt also bereits eine Beta von Android11? Kann durchaus sein, dass "SmartThings" mit dem neuen Betriebssystem noch nicht rund läuft.
Deinstalliere die App bitte einmal und lade sie anschließend neu auf dein Smartphone. Teste anschließend, ob sich SmartThings anschließend wieder mit deinem Fernseher verbinden lässt.
Viele Grüße
 
Richtig, verwende die Developer Beta von Android 11 auf dem Pixel 4.... Deinstallation, leeren von Cache und Speicher habe ich versucht, leider erfolglos. Es sieht aus, als ob die App das Add-On herunterladen wolle, aber nach wenigen Sekunden kommt leider die Fehlermeldung. lg
 
Wie ist denn hier endlich Stand der Dinge?
Android 11 ist ja nun mittlerweise Final und nicht mehr nur auf den Pixel Geräten verfügbar.
Die App zeigt aber immer noch die selbe Fehlermeldung.
 
Hi,
ich hab das Problem nun auch. Hab jetzt auf ein S21 Ultra gewechselt (Android 11) und hab seit dem KEINEN Kontakt mehr zu meinem The Frame (2019).
Ich hab schon ZIEMLICH viel versucht (updates auf beiden Seiten, immer wieder neu verbunden, App gelöscht und neu installiert, Geräte gelöscht und neu verbunden, ...) - KEINE Chance! *1f61e.png*
Wenn hier irgendjemand eine Lösung hat, wäre ich SEHR dankbar!
Schönen Sonntag aus dem Raum Bremen
Peter
 

Similar threads

L
Hallo, ich versuche aktuell meinen The Frame 43 mit meinem Google Pixel 6 via SmartThings zu verbinden und bekomme folgende Fehlermeldung. Dieses Gerät wird in dem Land oder der Region deines Samsung Accounts nicht unterstützt 07 - 008. Kann mir jemand sagen was das heißt? Wird mein Handy...
Antworten
0
Aufrufe
115
L
J
Hallo zusammen, vor 1 Stunde konnte ich über die SmartThings App von meinem iPhone noch problemlos auf die auf The Frame abgelegten Bilder zugreifen und diese z.B. löschen oder neue Bild-Collagen hochladen. Dann habe ich einmal zwischendurch Bilder vom USB-Stick (an die TV One Connect Box...
Antworten
40
Aufrufe
339
D
C
Hallo, ich bin seit kurzem Besitzer eines 2018er-Modells von The Frame - inkl. einer äußerst dürftigen Bedienungsanleitung... Auf meinem Samsung Galaxy S8 habe ich die Smartthings App installiert. Dort habe ich nun die Möglichkeit Fotos hinzuzufügen über "Ihre Fotos hinzufügen +" Wenn ich aber...
Antworten
12
Aufrufe
217
N
B
Hallo alle zusammen! Ich besitze seit 2 Jahren einen Frame 43, auf dem die Kommunikation mit Smarthings so wie das Hochladen von eigenen Bildern immer funktioniert hat. Seit 4 Tagen habe ich im Nachbarzimmer einen kleinen Frame 32, bei dem funktionierte die Bedienung mit Smartthings ebenfalls...
Antworten
9
Aufrufe
174
J
S
Hallo allerseits, ich versuche meinen neuen 55Q9FN (2018) mit der Smartthings App auf meinem Samsung S8 Smartphone zu koppeln. Das Gerät wird in der Liste angezeigt, die App bricht aber wiederholbar bei 39% mit der Fehlermeldung ab, dass ein Problem mit meinem Samsung-Account bestünde und ich...
Antworten
6
Aufrufe
96
A
Zurück
Oben