Workouts auf Smartwatch ≠ Workouts in Samsung Health

Neue Galaxy Gear in der Schweiz gekauft... kein Tracking für Skifahren??
Unfassbar! Wann werden endlich zusätzliche Sportarten integriert? Das kann ja nicht sein, dass das so lange braucht..? Dieser Thread ist über ein Jahr alt!
 
K
Kim
Hey,


Auf meiner gear fit 2 pro habe ich für das Training nur die Wahl Laufen, Gehen, Rudern.... aber nicht Rollschuhlaufen wie in der Handy App! Wie kann ich das auch über die Uhr als Trainung wählen?
 
L: @Dani1986 Ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, da es hier bereits um dieses Thema geht. Wir haben den Wunsch nach weiteren Sportarten bereits weitergeleitet und geben auch dein Feedback gerne weiter.
 
Hallo,
ich suche nun auch schon länger im Netz nach einer vernünftiger Erklärung warum, und wie Rudern auf der Uhr alleine funktioniert. Hierbei fühle mich von Samsung hier auch schon sehr vernachlässigt, wenn nicht sogar über den Tisch gezogen. Es wird gerne groß damit geworben was die Uhr alles kann und hat man diese dann, merkt man die Uhr kann eigentlich gar nicht all das Zeugs, sondern die App auf dem Smartphone! (Das haatte ich auch schon vor der Uhr dort ). Zusätzlich kann man dann hier im Board nachlessen, dass seit über einem Jahr auch noch daruf hingewiesen wird, dass die Entwickler es mitgeteilt bekommen.
Passiert jetzt da was oder wird man einfach weiterhin im Stich gelassen, Uhr ist ja schon verkauft, und vertröstet.
Mit ihr hat Samsung mit so einer Vorgehensweise schon beim ersten Produkt mit der Galaxy Watch, das Sie an mich verkauft haben so seinen Bock gedreht dass ich Samsung absofort definitiv vermeiden werde.
Glückwunsch zur Kundenzufriedenheit!
 
Hallo L: @Herrmannhuber,
wie wir hier schon mehrfach erwähnt haben, leiten wir Moderatoren immer weiter, welche Sportarten ihr euch noch so auf den Smartwatches wünscht. Aber wir haben eben keinen Einfluss darauf, welche Wünsche oder Ideen umgesetzt werden können.
Aber dass sich hier zwischendurch sehr wohl etwas tut, kannst du daran erkennen, dass es beispielsweise zuletzt im Januar ein Update für die Gear S3 und die Gear Sport gab, das u.a. 20 neue Workouts auf die Uhren gebracht hat.
Viele Grüße
 
Ich benutze die Samsung Galaxy Watch Active 2 oft für Trainings. Doch leider ist die Anzahl der Trainings auf der Uhr sehr gering. Ich würde mich sehr freuen über mehr Trainings. Am meisten fehlt mir Basketball und Skifahren.
Hat jemand eine Möglichkeit diese beiden Trainings auf der Uhr nutzen zu können?
Ich wäre sehr sehr Dankbar für eine Antwort oder für mehr Auswahl der Trainings!
 
Hallo L: @Luca_Active2,
ich habe deinen Beitrag mal in den passenden Thread verschoben. *:new-moon-with-face:
Zu deiner Anfrage: Wir leiten immer wieder Wünsche zu Sportarten an unsere Kollegen weiter. Ob und wenn ja wann Sportarten hinzugefügt werden, können wir allerdings nicht versprechen/sagen.
Liebe Grüße
 
Für mich auch unverständlich, dass die Uhr (bei mir Active2) nicht die gleichen Aktivitäten hat, die ich in der App Samsung Health auswählen kann. Das ist doch einer der größten Mehrwerte so einer Uhr, dass ich das Handy für eine Sportaktivität nicht mehr mit nehmen muss.
Ich vermisse das Inlineskating schmerzlich. Weil mich dabei das Handy einfach immer stört. Bitte bitte nehmt das mit auf.
Des Weiteren war ich heute zum ersten mal mit der Uhr schwimmen ,habe das Training über das Widget "Mehrfach-Workout" gestartet. Leider war hier die falsche Bahnlänge hinterlegt-wieso kann man das 1. bei diesem Widget nicht einstellen und 2. nicht mal nachträglich in der App bearbeiten. Auch die Anzahl der Bahnen stimmte nicht. Sehr schade....
 
warum geht skialpin oder skifahren nur auf dem handy und nicht auf der galaxi watch
 
Moin,
leider ist es so das bei einigen Sportarten die Software der Uhren noch nicht geeignet ist. Samsung ist da wohl stetig dran das zu verbessern.
Aber momentan, leider noch nicht möglich.
Grüße
PoPeYe
 
Hallo L: @LA21,
ich habe deinen Beitrag in den passenden Thread verschoben. Die Suchfunktion hilft dir herauszufinden, ob Dinge bereits woanders besprochen werden. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Hallo,
ich habe vor einigen Wochen mit Sportklettern (Bouldern in der Halle) angefangen.
Nun würde ich gerne diese Workouts auch mit der Uhr (Samsung Gear Sport) tracken.
In der Samsung Health App auf meinem Smartphone kann ich unter anderem die Option "Klettersport" unter den Workouts auswählen, aber auf der Uhr ist diese Option nicht vorhanden.
Ist dies nur ein Bug, oder so gewollt?
 
Das ist kein Bug.
Die verfügaren Sportarten auf der Uhr unterscheiden sich grundsätzlich von denen, die auf dem Smartphone verfügbar sind.
Welche Sportarten angezeigt werden, hängt davon ab, welche der Uhr spendiert wurden.
Die Gear S3 hat z.B. nicht die selben Sportarten verfügbar, die es auf der Galaxy Watch gibt.
Nachrüsten kann man die Sportarten auch nicht. Wenn, dann müßte da Samsung ran. Als User kann man nichts machen.
 
Mhh, das ist ja mal "bescheiden".
Aber trotzdem Danke für deine Antwort.
 
Samsung Gear Sport
(hatte ich auch oben im Beitrag geschrieben (bzw. hatte ich Samsung Galaxy Sport geschrieben, das hab ich dann schnell noch zu "gear" geändert xD)
 
Hallo, wie kann ich die Sportart Trampolin bzw. Rebounding hinzufügen? Viele Grüße Mari
 
Hi, du kannst nur die schon vorinstallierten (fast 50) Sportarten benutzen.
 
Hallo L: @mk55,
wir geben immer regelmäßig neue Sportarten-Wünsche an die Entwickler weiter. Ob die dann implementiert werden, das kann ich dir nicht beantworten. Dir steht aber immer die Option "Anderes Workout" zur Verfügung, sollte die gewünschte Sportart nicht in der Auswahlliste vorhanden sein.
Viele Grüße
 

Similar threads

B
Guten Morgen, Ihr Hilfsbereiten! Schon vorab mein Dank für Verständnis, Geduld, ...! Folgende Probleme habe ich gerade aktuell mit meiner GW5 im Zusammenhang mit dem Aktivitäts-Tracking: Ich war dieser Tage auf einer (kurzen) Skitour ... (1) "Skitour" als Aktivität habe ich auf die Schnelle...
Antworten
1
Aufrufe
142
B
A
Hallo, die Samsung Health App zeigt in den App Charts bei der Aktivität Laufen eine falsche Geschwindigkeit an. In der Graphik werden zB ca. 6 km/h für die Runde dargestellt, in der ich eine Pace von 05'18'' gelaufen bin. Nach Adam Riese ist das eine Pace von über 11 km/h. Ich benutze eine...
Antworten
3
Aufrufe
170
B
B
Na das ist ja so etwas wie ein Armutszeugnis für Samsung und mE schon "etwas" peinlich ... Lob & Kritik | Samsung DE - Link hier im Forum in einem nicht allzu alten Thread gefunden (1) Mit Firefox aufgerufen, Formular mit ausgiebigem Text ausgefüllt - Zertifikatsfehler bei der Übermittlung =>...
Antworten
2
Aufrufe
186
B
J
Hallo, da meine Samsung Gear S3 leider keine vernünftigen Pulsdaten ausgegeben hat, habe ich diese veräussert. Allerdings habe ich mich im lauf der Jahre an Samsung Health gewöhnt und nutze es gerne weiter auf dem Smartphone (Android 9). Für die Pulsaufzeichnung bin ich wieder auf einen...
Antworten
15
Aufrufe
167
M
Zurück
Oben