Workouts auf Smartwatch ≠ Workouts in Samsung Health

Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen (hier meine Erfahrung)
Ich kann nun ein normales Workout starten, nachdem es beendet wurde und mit dem Smartphone gesynct worden ist, kann ich im S Health die Sportart wählen. Jedoch nur einmalig und dann nicht mehr. Wieso? Wenn ich mich vertippe kann ich es nicht mehr bearbeiten?
Das wäre ja in Ordnung, nur sollte ich beim nächsten Mal die Sportart auf meiner Watch finden... Kleines Feature mit großer Wirkung *1f642.png* Bitte umsetzen.
 
K
Kim
Hey,


Hallo lieber Moderator,
könnte man auch anfragen, ob es auf der Gear S3 vielleicht auch mal so bald es geht
TANZEN einführen könnte. Auf der Software auf dem Handy ist es drauf.
Vielen Dank für die Mühe.
Beste Grüße
Mephi
 
Hallo mephi,
ich leite deinen Wunsch gerne weiter, kann aber nichts versprechen.
Tum Trost gebe ich dir gerne dieses Stück Pizza aus. *:slice-of-pizza:
Viele Grüße
 
Hallo,
jetzt muss ich auch mal meinen Kommentar über diese Sportuhr abgeben, die ich nun mehrere Monate versuche zu nutzen *:thinking-face:
Welche 20 Sportarten sind denn dazu gekommen? Da muss ich doch sehr lachen, wenn der ganze Fitnesscenter-Mist als Einzelsportarten genannt wird.
Eine Sportuhr, die nicht korrekt mit den GPS-Daten die Höhen bestimmen kann, die nur Etagen zählt und diese grottenfalsch, bei der man das BT abschalten muss, dass das GPS überhaupt in der Uhr verwendet wird, keine Höhendifferenzen errechnet, bei Fahrradpausen nicht wieder automatisch weiter aufzeichnet und den Puls erschreckend falsch misst,
ja so eine Uhr ist 1. viel zu teuer, 2. nicht von Sportler für Sportler gemacht und 3. hat nichts mit einer Sportuhr zu tun.
Das setzt sich auch beim Übertragen der GPS-Daten aufs Handy fort, wo einfach der GPX-Export gecancelt wurde.
Sorry, außer vielen Spielereien habt Ihr nicht begriffen, was ein Wanderer, Radfahrer, Skifahrer, etc. tatsächlich benötigt und was nicht!
Sportliche Grüße
 
Es passiert NICHTS bei samsung. wie kann das sein, dass nicht einmal die einfachsten Sportarten auf der gear ausgewählt werden können??!!
Radfahren, joggen un wandern, dann noch pro forma ein paar Muckibuden Bewegungen. das wars??
Skifahren, Skitour, Langlauf, Kajak/Kanu/rudern, Eislaufen etc. Ist alles nicht möglich?
Sehr schwach von samsung. wie es aussieht habt ihr die Lust an der gear verloren .
Ich auch bald. Schade!
 
Hallo zusammen,
ja Samsung sind die Kunden sowas von egal.
Jede andere Anbieter geht auf Kundenwünsch ein, Samsung sind die Kunden sowas von egal.
Nur schauen wo man noch mehr profit rausbekommt, auf die Kundenwünsche eingehen nein wieso den.
Das Skifahren tracken wird ja erst seit 3 Jahren angefragt, es funktioniert noch immer nicht.
Nichtmal auf der Samsung Galaxy Watch (angeblich die BESTE UHR), immer wieder lächerlich was Samsung so macht mit seinen Kunden.
 
Hallo L: @MM723,
wir leiten eure Wünsche weiter und es kommen auch regelmäßig neue Sportarten hinzu. Da Samsung ein internationales Unternehmen ist und die Wünsche stark variieren, lässt sich nicht alles so schnell umsetzen.
 
Samsungs neuste Uhr Galaxy Watch Active2 verfügt gegenüber der Gear S3 neu über:
  • Den Lauf-Coach
  • Schwimmen (Schwimmbecken)
  • Schwimmen (Outdoor)
  • Zirkeltraining
  • Krafttraining
  • Armbeugen
  • Armstreckübungen
  • Bankdrücken
  • Beinbeugen
  • Beinheben
  • Beinpresse
  • Beinstrecker
  • Burpee-Test
  • Frontheben
  • Klimmzüge
  • Kreuzheben
  • Latzüge
  • Liegestütze
  • Mountain Climber
  • Rückenstrecker
  • Schulterdrücken
  • Seitenheben
  • Stretching
  • Unterarmstütz
Ob diese Sportarten mit einem Update auch auf die alte Uhr kommen, kann ich nicht sagen.
 
Das ist ja schon lange auf der Uhr.
Aber wer braucht denn das auf einer Outdoor-Uhr? Das macht Null Sinn und wird vermutlich auch von keinem vernwedet.
 
Hallo,
in meiner App Samsung Health auf meinem Handy kann ich Reitsport auswählen und als Favorit speichern.
Leider erscheint reiten dann aber nicht auf meiner Uhr. Warum nicht?
 
Hallo L: @Alena13,
das Smartphone kann mehr Sportarten tracken als die Uhr. Dafür misst die Uhr präziser.
 
Das heißt, wenn ich reite, nützt mir die Uhr nichts?
Ich müsste mein Handy an mir tragen und die App Samsung Health nutzen?
Oder bringt es was wenn ich auf der Uhr "Anderes Workout" einstelle?
 
Hallo L: @Alena13,
natürlich kannst du auch "Anderes Workout" verwenden, wenn das passende Workout nicht für deine Smartwatch verfügbar ist.
Liebe Grüße
 
Hallo an alle,
ich habe hier gerade mal mehrere Threads mit dem gleichen Thema zusammengelegt.
Es macht schließlich wenig Sinn, wenn wir die gleiche Frage immer wieder an anderen Stellen neu diskutieren.
Deshalb hier nochmal ganz allgemein:
  • Auf unseren Smartwatches sind nicht alle Workouts verfügbar, die auf einem Smartphone in Samsung Health zur Verfügung stehen.
  • Wir leiten immer mal wieder weiter, dass ihr euch mehr Sportarten auf den Uhren wünscht. Wir bekommen da aber nicht zu jeder einzelnen angefragten Sportart eine Rückmeldung. Ferner haben wir Moderatoren auch keinen Einfluss darauf, welche Workouts künftig hinzugefügt werden (können).
  • Es sind im Laufe der Zeit schon immer mal wieder neue Sportarten dazu gekommen. So beispielsweise vor etwa einem Jahr auf der Gear S3- und der Gear Sport.
    Genaue Zeitpläne oder welche Workouts zukünftig noch dazu kommen sollen, liegen uns aber nicht vor.
  • Neuere Modelle mit neuerer Technik wie beispielsweise die Galaxy Watch Active2 haben - im Vergleich zu anderen Uhren - mittlerweile auch schon von Haus aus mehr Workouts mit an Bord:
    @DavidB schrieb: Samsungs neuste Uhr Galaxy Watch Active2 verfügt gegenüber der Gear S3 neu über: Den Lauf-Coach Schwimmen (Schwimmbecken) Schwimmen (Outdoor) Zirkeltraining Krafttraining Armbeugen Armstreckübungen Bankdrücken Beinbeugen Beinheben Beinpresse Beinstrecker Burpee-Test Frontheben Klimmzüge Kreuzheben Latzüge Liegestütze Mountain Climber Rückenstrecker Schulterdrücken Seitenheben Stretching Unterarmstütz Ob diese Sportarten mit einem Update auch auf die alte Uhr kommen, kann ich nicht sagen.
  • Alternativ könnt ihr auf der Uhr "Anderes Workout" nutzen und dieses dann auf eurem Smartphone in Samsung Helath umbenennen.
Viele Grüße
 
Ich habe mir die Uhr auch extra gekauft, um nicht immer das Handy mitnehmen zu müssen. Ich bin total enttäuscht darüber, wie wenig Outdoor Sportarten es über die Uhr gibt. Für Indoor gibt es unzählige Möglichkeiten , die man auch als Zirkel- oder Krafttraining zusammenfassen könnte. Dafür ist die Auswahl für jegliche Outdoor Sportarten total eingeschränkt.
Bei der Nutzung von "anderes workout" wird die Strecke nicht getrackt. Nutzt also auch nichts.
Ich wünsche mir die Funktion Kanu, alternativ auch SUP, UND Inlineskaten auch über die Uhr nutzen zu können. Oder wenigstens GPS für das andere Workout, um zumindest die Strecke auf dem Wasser tracken zu können.
 
Hallo zusammen
Betreffend den Workouts hätte ich eine Frage an Samsung. Es wird immer wieder nach mehr Sportarten gesucht / verlangt die auf der Watch verfügbar sind. Im weiteren wäre es auch hilfreich wenn die Sportarten die in der Samsung Health sind auch in der Watch verfügbar wären…
Mir ist klar, dass es sehr viele Sportarten gibt und die Watch nicht überladen werden darf.
Lösungsansatz:
In der Samsung Health kann ich die Workouts organisieren und hinzufügen, es wäre doch eine Kleinigkeit, die ersten 10 oder 20 Sportarten von Samsung Health in derselben Reihenfolge auch auf der Watch zur Verfügung zu stellen?
Danke fürs Feedback
Gruss
Reto
 
Klingt spannend, L: @Reto-H ! Teile deine Anregung doch der zuständigen Abteilung mit und lasse unseren Kollegen eine Nachricht über „Lob & Kritik“ zu kommen. Sie werden sich nach einer Prüfung deines Anliegens schnellstmöglich bei dir zurückmelden. *:smiling-face:
Liebe Grüße
 
Vergiss es Reto. Das versuchen hier schon einige seit langer Zeit.
Es wird bei den alten Uhren nichts mehr passieren - vielleicht in einem neuen Modell dann.
Nur das interessiert die Leute bei Samsung...
 
Das Samsung mit alten Gerätn nicht viel macht ist mir bekannt, aber steter Tropfen höhlt den Stein und die Hoffnung stirbt zu letzt....
Was auf der Uhr komplettf fehlt sind Wintersportarten.... *1f61e.png*
 

Similar threads

B
Guten Morgen, Ihr Hilfsbereiten! Schon vorab mein Dank für Verständnis, Geduld, ...! Folgende Probleme habe ich gerade aktuell mit meiner GW5 im Zusammenhang mit dem Aktivitäts-Tracking: Ich war dieser Tage auf einer (kurzen) Skitour ... (1) "Skitour" als Aktivität habe ich auf die Schnelle...
Antworten
1
Aufrufe
144
B
A
Hallo, die Samsung Health App zeigt in den App Charts bei der Aktivität Laufen eine falsche Geschwindigkeit an. In der Graphik werden zB ca. 6 km/h für die Runde dargestellt, in der ich eine Pace von 05'18'' gelaufen bin. Nach Adam Riese ist das eine Pace von über 11 km/h. Ich benutze eine...
Antworten
3
Aufrufe
173
B
B
Na das ist ja so etwas wie ein Armutszeugnis für Samsung und mE schon "etwas" peinlich ... Lob & Kritik | Samsung DE - Link hier im Forum in einem nicht allzu alten Thread gefunden (1) Mit Firefox aufgerufen, Formular mit ausgiebigem Text ausgefüllt - Zertifikatsfehler bei der Übermittlung =>...
Antworten
2
Aufrufe
187
B
J
Hallo, da meine Samsung Gear S3 leider keine vernünftigen Pulsdaten ausgegeben hat, habe ich diese veräussert. Allerdings habe ich mich im lauf der Jahre an Samsung Health gewöhnt und nutze es gerne weiter auf dem Smartphone (Android 9). Für die Pulsaufzeichnung bin ich wieder auf einen...
Antworten
15
Aufrufe
170
M
Zurück
Oben