"Lob und Kritik" - Zertifikatsfehler (via Firefox), nicht erreichbar via Edge (im ...

B
b.
User
Na das ist ja so etwas wie ein Armutszeugnis für Samsung und mE schon "etwas" peinlich ...
Lob & Kritik | Samsung DE - Link hier im Forum in einem nicht allzu alten Thread gefunden
(1) Mit Firefox aufgerufen, Formular mit ausgiebigem Text ausgefüllt - Zertifikatsfehler bei der Übermittlung => Senden nicht möglich
(2) Weiterer Versuch mit MS Edge: Nicht erreichbar ...

1522023iFA337E5C35A1BE6E?v=v2.jpg


Mein Anliegen hier in Kopie, falls das ein Admin/Moderator weitergeben kann:
S.g. Damen und Herren,
ich erlaube mir, folgende Kritikpunkte "in cumulo" hiewr anzubringen und ersuche um kurze Rückmeldung bzw. ggf. Lösungshilfe(n):
(1) Dokumentation/Handbuch/Bedienungsanleitung: Die GW5 bzw. Samsung Health: Im Handbuch zur Uhr (dt., Download) findet sich keinerlei Dokumentation/Information die einzelnen Sportarten betreffend und was jeweils genau getrackt wird bzw. welche Auswahl empfohlen wird. Was zB ist der Unterschied zwischen "Skifahren" und "Ski alpin"? Was ist der Unterschied zwischen "Rucksacktour" und "Wandern" (Ich gehe so gut wie nie ohne Rucksack wandern)? Welche Sportart wählt man bei einer Skitour? ...?
(2) Getrackte Daten zB zuletzt beim Schifahren: Keine Höchstgeschwindigkeit in der Health-App, ein "Höhenprofil" auf gleichbleibender Höhe, keine Unterscheidung un Zählung der Liftfahrten und Abfahrten, ... (siehe Anhänge) - Das sollte doch eigentlich zu bewerkstelligen sein!
(3) Etagenzählung: Sehr unterschiedliche, sicher nicht passende Werte: Große Unterschiede zwischen Tagen mit sehr ähnlichem "Bewegungsprofil", keine (!) Etagen bei einer Wanderung mit rund 500m Höhenunterschied bergauf. Woran liegt das bzw. wie kann das ggf. von Userseite verbessert werden (Einstellungen?)
(4) Barometer: Suunto zB bietet bei den Uhren mit Baro eine "Wetterwarnung": Bei auffälligem Druckabfall wird eine Wetterwarnung ausgegeben. Das müsste doch auch für Samsung möglich sein, zumal der dafür notwendige Sensor (Barometer) ja lt. Spezifikationen eingebaut ist.
(5) Synchronisation mit anderen Apps: Als Nutzer einer Suunto-Uhr wünsche ich mir, dass die Suunto-App und Samsung Health Daten gegenseitg "übergeben können", da je nach Situation die eine oder die andere Uhr besser geeignet ist. Kann man hier nicht eine Lösung anbieten bzw. "Schnittstellen" dahingehend gestalten, dass der User importieren/exportieren kann (zB auch zur Auswertung nach eigenen Vorstellungen via Excel bzw. am PC statt nur auf kleinem Handy-Display).
Herzlichen Dank für (a) Ihr offenes Ohr und (b) für sachdienliche Hinweise und Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Seper ;o)

1522032iC7BF212161EC93DA?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Merkwürdig, dass bei dir unser Formular "Lob und Kritik" nicht funktioniert, L: @betacarv. Bei mir funktioniert unser Formular einwandfrei.
Hast du es denn zwischenzeitlich noch einmal probiert?
Liebe Grüße
 
^Nein, habe ich noch nicht ... - Vielleicht schaffe ich es in den nächsten Tagen noch einmal, meine Anliegen bei Samsung zu deponieren ... ;o)
 

Similar threads

B
Guten Morgen, Ihr Hilfsbereiten! Schon vorab mein Dank für Verständnis, Geduld, ...! Folgende Probleme habe ich gerade aktuell mit meiner GW5 im Zusammenhang mit dem Aktivitäts-Tracking: Ich war dieser Tage auf einer (kurzen) Skitour ... (1) "Skitour" als Aktivität habe ich auf die Schnelle...
Antworten
1
Aufrufe
140
B
Zurück
Oben