Workouts auf Smartwatch ≠ Workouts in Samsung Health

Das sehe ich auch so. Ich bin sehr aktiv mit wandern, laufen, schwimmen, tanzen, yoga, rudern... und würde gerne alle Funktionen auf der Gear nutzen ohne ständig das Handy mit dabei zu haben. Nur anders Workout auswählen ist ziemlich langweilig
 
K
Kim
Hey,


Hallo Mike42,
ich kann hier nur nochmal meine Kollegin MarinaM zitieren:
@MarinaM schrieb: wir haben den Wunsch nach mehr Sportarten weitergeleitet. Welche Sportarten wann in Zukunft hinzugefügt werden, können wir jedoch auch nicht sagen.
Weitergeleitet ist es - was sich hier künftig tun wird, liegt nicht in unseren Händen.
Viele Grüße
 
Für mich war das auch der Grund das ich nicht immer das Handy brauche... bitte unbedingt auch Sportarten updaten.... evtl wäre es auch möglich anstatt Paragleiten auch Segelfliegen in S Health aufzunehmen, bzw auf für die Uhr freizugeben...
Stelle ich paragleiten ein passt es mit der Geschwindigkeit beim Segelfliegen nicht so ganz da ich hier auch bald mal 200 kmh fliege...
Die Auswertungen sollten auch überarbeitet werden!
 
Sehr geehrte Damen und Herren von Samsung,
Auch ich bin mittlerweile ein stolzer Besitzer einer Gear S3, ich habe sie aus dem Grund gekauft um mein Fitnessaktivitäten aufzeichnen zu können. Da bei der Health App so ziemlich jeder Sportart vertreten ist dachte ich es sei auch bei der Uhr anzuwenden. Fies ist zu meiner großen Enttäuschung leider nicht so, ich kann nur eine geringe Anzahl auswählen ( leider). Die Uhr ist somit wertlos, wenn ein Gerät das mit 399€ angepreist wird nur eingeschränkt nutzbar ist. Ich muss mich schämen wenn die Apple Konkurrenz das anderster kann.
Es müsste einer großen globalen Firma wie Samsung doch möglich sein Softwareseitig dies für seine Millionenfach treuen Käufer zu realisieren.
Samsung soll sich einen Ruck geben und dies so schnell wie möglich umsetzen.
Vielen Dank im Voraus!!!
P.s. ja ich habe es gelesen das sie es weitergeleitet haben. Bitte permanent Druck ausüben.
 
Hallo zusammen,
wie schon mehrfach erwähnt, ist das Thema "weitere Sportarten auf den Samsung Gear Modellen" bereits weitergeleitet. Eine Rückmeldung, welche möglicherweise zukünftig ergänzt werden und vor allem wann, erhalten wir nicht. Da heißt es abwarten, was die Zukunft bringen wird.
Viele Grüße
 
@JudithH schrieb:Hallo zusammen, wie schon mehrfach erwähnt, ist das Thema "weitere Sportarten auf den Samsung Gear Modellen" bereits weitergeleitet. Eine Rückmeldung, welche möglicherweise zukünftig ergänzt werden und vor allem wann, erhalten wir nicht. Da heißt es abwarten, was die Zukunft bringen wird. Viele Grüße__________________ Das Thema ist nun ja schon über ein halbes Jahr alt und getan hat sich bisher gar nichts.Gibt es eine Möglichkeit mehr über den Status dieser Anfrage zu erfahren oder eine Kontakt an dem man sich wenden kann.Ich habe die selbe Anfrage mit meiner Gear Sport. Schade das sich da nichts tut.
 
Hallo BremerButjer,
ich habe deine Anfrage mal mit in diesen Thread verschoben, da es um dasselbe Thema geht. Bitte nutze erst die Suchfunktion in der Community, wenn du eine Frage hast, statt direkt einen neuen Thread zu eröffnen. Da hier täglich sehr viele Anfragen hereinkommen, ist es wichtig, dass wir die Community übersichtlich halten und Fragen nicht mehrfach posten.
Ich kann zu deiner Frage nur noch einmal meine Kollegin JudithH zitieren:
@JudithH schrieb: Hallo zusammen, wie schon mehrfach erwähnt, ist das Thema "weitere Sportarten auf den Samsung Gear Modellen" bereits weitergeleitet. Eine Rückmeldung, welche möglicherweise zukünftig ergänzt werden und vor allem wann, erhalten wir nicht. Da heißt es abwarten, was die Zukunft bringen wird. Viele Grüße
 
Danke für die Antwort.
Man sieht an der Masse der Anfragen dass das Thema schon interessant für viele Leute ist.
Schade finde ich, dass man als zahlender Kunde dann so "abgespeißt" wird. "Wir haben das Thema weitergegeben, erhalten aber selbst keine Antwort und Rückmeldung".
Sorry Samsung, aber so geht keine Communityarbeit.
 
Hallo,
Ich bin von der Uhr begeistert, jedoch fehlen mir dieverse Sportarten.
Eurerseits wird es wohl möglich sein, den Fortschritt des eingereichten Vorschlags zu erfahren und mit der community zu teilen. Wenn nicht, ist der Support schlichtweg unzureichend.
Mfg
Markus
 
Auch ich bin sehr enttäuscht, dass beide meine gears S2 und S2 3G kein Inlineskaten beherrschen.
Gerade beim Skaten habe ich kein Handy mit und würde das auf der Uhr benötigen...
Wäre auch praktisch fertige Profile vom Handy auf die Uhr laden zu können...
 
Ich habe es mittlerweile aufgegeben, daran zu glauben, dass sich die diversen Forderungen nach mehr Sportarten erfüllen werden. [von Moderator bearbeitet]
 
Hallo L: @andrescher,
wir Moderatoren können eure Wünsche immer nur weiterleiten. Welche davon dann aber umgesetzt werden (können), liegt nicht in unserer Macht.
Deinen Beitrag musste ich editieren. Werbung für Geräte anderer Hersteller haben hier in der offiziellen Samsung Community nämlich nichts verloren.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Werbung für Mitbewerberprodukte oder Kommentare über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren.)
Grüße
 
\@ erikse..
ne super idee die du da aufzeigst, doch sollten sie erstmal die die schon da sind so machen das sie vernünftig laufen und nicht alle nase nicht gehen oder nicht synchronisiert werden können. aber man gibt ja die hoffnung nicht auf das es irgendwann mal besser wird, ist halt nur die frage sehr langer zeit bei samsung. verkaufen ist ein teil, service und support ein anderer.
gruss dubi
 
Ja hallo erst mal
Ich würde mich sehr freuen wenn man eine oder mehrere andere Sportarten hinzufügen kann.
Ich habe die Uhr gekauft fürs Kiten. Weil Sie einer der wenigen Uhren ist die Wasserdicht ist und
mit IOS gut funktioniert.
Danke
 
Hallo zusammen,
eigentlich wäre es ja schon gut, wenn die auf der Samsung Health App verfügbare Sportarten auch auf der Watch auswählbar wären.
Die Daten bekommt das Smartphone ja von der Uhr, somit könnte die Uhr ja auch selbst etwas mit den Daten anfangen.
Schließe mich meinen Vorrednern an - das Thema könnte etwas mehr Fahrt aufnehmen.
 
Gerade Wassersportarten sollten von der Uhr Startbar sein, Kitesurfen z.B. da kann mann sein Handy in der Regel nicht mitnehmen.
 
Wir geben eure Wünsche nach neuen Sportarten regelmäßig weiter. *:smiling-face: Bei der Galaxy Watch wurden schon viele neue Trainingsmethoden integriert. Auch in Zukunft ist hier noch einiges geplant.
 
Hallo,
Ich bin bemüht eurer bitte nachzukommen und werde mein Thema im scheinbar passenden Thread anfügen und kein neues erstellen.
Seit einigen Monaten bin ich im Besitz einer Gear Sport - die den Namen Sport allerdings zu unrecht trägt.
Wie kann es sein dass man mit der “normaleren“, für den Alltags- und nicht für den Sportgebrauch bestimmten Uhr mehr Sportarten tracken kann als mit der Gear “Sport“?
Ich dachte ich hätte mich für die richtige Uhr entschieden, um Sport zu tracken. Die mehr als magere Auswahl an Sportaktivitäten die die Uhr beherrscht hat mich eines besseren belehrt. Und schon der Anblick des kleinen Plussymbols bei den auswählbaren Sportarten der Galaxy Watch hat mich meinen Kauf bereuen lassen. Warum kann man bei der Alltagsuhr Sportarten hinzufügen aber bei der Sportuhr nicht?
Es wäre mehr als fair das mit einem Softwareupdate zu beheben. Erst dann verdient die “Gear Sport“ ihren Namen.
Mit freundlichen Grüßen
 
@Seraya schrieb: Wie kann es sein dass man mit der “normaleren“, für den Alltags- und nicht für den Sportgebrauch bestimmten Uhr mehr Sportarten tracken kann als mit der Gear “Sport“?
Da sie neuer ist. Es konnten entsprechend bei der Entwicklung Kundenwünsche berücksichtigt werden, die bei der Gear Sport noch nicht eingeflossen waren.
 
Mir liegen noch keine Infos vor, ob Tizen 4 auch auf die Gear Sport kommen wird. Wenn wir etwas darüber wissen, sagen wir euch Bescheid.
 

Similar threads

B
Guten Morgen, Ihr Hilfsbereiten! Schon vorab mein Dank für Verständnis, Geduld, ...! Folgende Probleme habe ich gerade aktuell mit meiner GW5 im Zusammenhang mit dem Aktivitäts-Tracking: Ich war dieser Tage auf einer (kurzen) Skitour ... (1) "Skitour" als Aktivität habe ich auf die Schnelle...
Antworten
1
Aufrufe
142
B
A
Hallo, die Samsung Health App zeigt in den App Charts bei der Aktivität Laufen eine falsche Geschwindigkeit an. In der Graphik werden zB ca. 6 km/h für die Runde dargestellt, in der ich eine Pace von 05'18'' gelaufen bin. Nach Adam Riese ist das eine Pace von über 11 km/h. Ich benutze eine...
Antworten
3
Aufrufe
170
B
B
Na das ist ja so etwas wie ein Armutszeugnis für Samsung und mE schon "etwas" peinlich ... Lob & Kritik | Samsung DE - Link hier im Forum in einem nicht allzu alten Thread gefunden (1) Mit Firefox aufgerufen, Formular mit ausgiebigem Text ausgefüllt - Zertifikatsfehler bei der Übermittlung =>...
Antworten
2
Aufrufe
186
B
J
Hallo, da meine Samsung Gear S3 leider keine vernünftigen Pulsdaten ausgegeben hat, habe ich diese veräussert. Allerdings habe ich mich im lauf der Jahre an Samsung Health gewöhnt und nutze es gerne weiter auf dem Smartphone (Android 9). Für die Pulsaufzeichnung bin ich wieder auf einen...
Antworten
15
Aufrufe
167
M
Zurück
Oben