Aktivitätstracking mit der GW5 44mm LTE - konkret Outdoor/Tourenski u.ä.

B
b.
User
Guten Morgen, Ihr Hilfsbereiten! Schon vorab mein Dank für Verständnis, Geduld, ...!

Folgende Probleme habe ich gerade aktuell mit meiner GW5 im Zusammenhang mit dem Aktivitäts-Tracking:

Ich war dieser Tage auf einer (kurzen) Skitour ...
(1) "Skitour" als Aktivität habe ich auf die Schnelle nicht gefunden - Übersehen oder tatsächlich nicht vorgesehen?
(2) "Rucksacktour" als Alternative für den Aufstieg ausgewählt ... - Nach zwei Kilometern abgebrochen - "Uhr zu warm" oder so kam als Fehlermeldung (bei -5 Grad Außentemperatur)
(3) Später, nach dem "Gipfelsieg", wählte ich dann als Aktivität "Skifahren" ...
(4) In der Auswertung (Samsung Health) am Handy dann eine gewisse "Ernüchterung":
- Kein Höhenprofil (stets gleichbleibende Höhe bei beiden Aktivitäten (Rucksacktour/Skifahren) - siehe Screenshot
- Keine vernünftige Geschwindigkeitsinformation (fehlende Höchstgeschwindigkeit) - siehe Screenshot (lt. Suunto am anderen Handgelenk übrigens max. ca. 70 km/h)
1521465i876BB6B17FCF52DF?v=v2.jpg


1521466i91FE260749AF9174?v=v2.jpg


Ich gehe vorerst einmal davon aus, dass ich ein DAU bin und irgendetwas falsch eingestellt habe ...

Dazu auch gleich folgende Frage:
* Gibt es irgendwo eine genauere Dokumentation darüber, welche "trackbaren" Aktivitäten es gibt (ohne das auf der Uhr oder am Handy durchscrollen zu müssen - Ich mag ganz gerne solche althergebrachten Methoden wie zB das Lesen auf Papier mit zusätzlichen Informationen!)?
* Was genau ist der Unterschied zwischen "Skifahren" und "Ski Alpin" - Ich habe auch dazu bis jetzt keine Information/Dokumentation gefunden (im Handbuch, das ich von Samsung heruntergeladen habe, steht dazu entweder nichts oder ich habe es überlesen).

Vielen Dank schon jetzt für sachdienliche Hinweise! ;o)

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Hej betacarv
Ich nutze meine Watch 5/Handy zum Tracken meiner Abfahrten mit dem Snowboard. Hier meine Erfahrungen dazu:
-Übersicht zu finden ist schwer, die musst du in deiner Samsugn Health App am besten anschauen. Auf der Uhr gibt es weniger Sportarten wie auf dem Handy. Meiner Meinung nach aber ausreichend.
-Samsung Health kann kein Höhenprofil! Das vorab.
Du Musst Apps wie Komood (für Watch 5) oder Ski Tracks nutzen.
Für Ski/Snowboard kann ich die App Skitracks empfehlen für die Watch 5 , die kann. Das funktioniert super, auch komplette Skitage mit Geschwindigkeitsprofilen usw. Wenn du eine E-Mail angibst kannst du es auch mit dem Handy synchronisieren. Ob das Sinn macht die Uhr als Tracker anstatt das Handy zu nutzen weiß ich nicht (Handy im Skirucksack). Ich hatte das Handy manchmal nicht dabei. Falls es dir wirklich um die Fitnessaufzeichnung (Samsung Health) geht, kannst du diese auch parallel laufen lassen(aber an Akku denken ^^). Mir ging es immer nur um Tracking, Höhenmeter, Geschwindigkeit. Puls zeichnet meine Uhr eh durchgehend auf.
-Denke Unterschied sind nur Bezeichnung und der von der Uhr angesetzte Kalorienverbrauch.
 

Similar threads

B
Na das ist ja so etwas wie ein Armutszeugnis für Samsung und mE schon "etwas" peinlich ... Lob & Kritik | Samsung DE - Link hier im Forum in einem nicht allzu alten Thread gefunden (1) Mit Firefox aufgerufen, Formular mit ausgiebigem Text ausgefüllt - Zertifikatsfehler bei der Übermittlung =>...
Antworten
2
Aufrufe
187
B
Zurück
Oben