Samsung Health - Audio Guide Inhalte

J
j.
User
Hallo,
da meine Samsung Gear S3 leider keine vernünftigen Pulsdaten ausgegeben hat, habe ich diese veräussert.
Allerdings habe ich mich im lauf der Jahre an Samsung Health gewöhnt und nutze es gerne weiter auf dem Smartphone (Android 9). Für die Pulsaufzeichnung bin ich wieder auf einen Brustgurt umgestiegen.
Bis vor kurzem war der Audio-Guide bei den Workouts sehr ausführlich. Fast schon nervend ausführlich, so dass man sich gewünscht hat, eventuell weniger zu hören. Es wurden z.B. beim Laufen angesagt: KM, Pace, Gesamtzeit, Geschwindigkeit und ggf. Restzeit zum Ziel oder zu erwartende Entfernung.
Seit einigen Tagen ist der Guide nun anscheinend von Samsung her sehr gekürzt worden. Beim laufen hört man nur noch die zurückgelegten Kilometer und die Gesamtzeit und ggf. Restkilomter/oder Restkilometer.
Was vorher zuviel war, ist jetzt zuwenig.......
Die Zeit für den letzten zurückgelegten Kilomter (Pace) hört man hingegen gar nicht, obwohl die für viele Läufer eine wichtige Angabe ist.
Auch die Pulsdaten werden zwar aufgezeichnet in Samsung Health, aber der Audio-Guide ignoriert diese leider vollständig!
Meine Bitte: Ein Audioguide, bei dem man (mit kleinen Häckchen in den Einstellungen oder so) einstellen kann, welche Infos er ausgibt!

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht's

    Samsung Health mit Google Fit verbinden - so geht'sWenn du deine Daten synchronisieren möchtest, kannst du Samsung Health mit Google fit verbinden. So kannst du gespeicherte Informationen verschieben.
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Hallo L: @joerg-rischmann,
sagst du uns noch, welches Smartphone du genau nutzt und welche App Version von Samsung Health? Bitte markiere mich in deiner Antwort mit einem "@", damit wir Moderatoren dein Anliegen besser im Blick behalten können. *:winking-face:
 
Hallo L: @JunoK,
Verwendung findet ein Motorola G7 Power und Samsung Health Version 6.2.0.075
Vielen Dank für die Antwort *1f600.png*
 
In dem Fall ist es möglich, dass hier ein Kompatibilitätsproblem mit deinem Smartphone vorliegt. Das sollte am besten mal genauer von unseren Experten geprüft werden, daher sende ich dir privat eine E-Mail Adresse zu, die du für dein Anliegen nutzen kannst.
 
Hallo @JunoK
Ich habe das gleiche Problem
Ich bekomme beom laufen nur die Km, restlichen km angesagt und die verbleibende Redtzeit.
Ich möchte aber die Zeit des letzten Km auch hören
Wieso kann ich die nicht einstellen bzw. wo stelle ich das ein? Gruß aus Aachen
Galaxy S9
Und das aktuellste Samsung Health
 
L: @rm2707 Ich sende auch dir eine E-Mail Adresse per Privatnachricht dazu. Anhand deiner Daten können meine Kollegen das am besten überprüfen.
 
In der PM bekommst du sowieso nur die E-Mail-Adresse der technischen Hotline von Samsung.
Die sagen einem dann dass es natürlich nur daran liegen kann, dass man ein Motorola hat und man solle sich an Motorola wenden.
Rat Mal was dann Motorola gesagt hat ...wenn alle anderen Apps auf dem Gerät einwandfrei funktionieren (tonausgabe) dann wird es wohl an der Samsung App liegen... ;)
IMHO kannst du hier echten Support wohl vergessen.
 
Na dann bin ich mal bei mir gespannt...
Ich habe ein Samsung S9, eine Samsung Smart Watch. Da gibt's nicht so viele Ausreden :think: *1f61c.png*
 
L: @rm2707 ich habe dir die PN am 02-05-2019 geschickt. Öffne mal hier über deinen Avatar das Dropdown Menü:
130244iC5CB7A4DC02761E8?v=v2.jpg

Unter "Nachrichten" findest du die Privatnachrichten und da sollte sich eine ungelesene von mir befinden. *:winking-face:
 
ich habe genau das gleiche Problem. Vor einer Weile wurden mir noch alle möglichen Daten angesagt, jetzt nur noch ein Parameter. Ich habe ein Galaxy S10e.
 
Ich fürchte, du wirst wie alle anderen hier keine belastbare Antwort von Samsung bekommen.
Für mich hat folgender Workaround geholfen:
-Wenn gar nix mehr kommt den Cache der App löschen und Smartphone neu starten
-ggf. dann neu koppeln
Wenn dir die spärlichen Inhalte der turnusmässigen Ansage nicht reicht (wie mir), dann schalte nach dem Start des Workouts den "Sperrbildschirm" ein (das Schloss-Symbol anklicken) wenn du es in den Einstellugnen nicht ausgestellt hast, kannst du dann mit einem Fingertip auf den aktiven Sperrbildschirm jederzeit auf dem laufenden halten. Die Ansagen sind dann ausführlicher.
 
Hallo L: @Keiser1985,
und welche Smartwatch hast du mit deinem Galaxy S10e verbunden?
Viele Grüße
 
bis vor kurzen die gear 3 sport. Aber da die ein komplett Ausfall beim Thema GPS tracking und Pulsmessung ist und eigentlich nur schick aussehen kann, habe ich die schon lange nicht mehr beim Sport dabei. Im moment nutze ich den Brustgurt H7 von Polar.
 
Hast du den direkt mit Samsung Health gekoppelt? Und hat der Audioguide jemals mit dem Gurt funktioniert?
 
Es ist ja nun schon eine Weile her aber hier habe ich das Gleiche Problem oder Anliegen: ich möchte beim Audio Guide wählen können was er mir ansagt und was nicht. Ich möchte Pace, Puls und zurückgelegte Kilometer durchgesagt bekommen aber finde keine Möglichkeit das einzustellen - der Pace war früher mal dabei ist aber weggekürzt worden... Es kann doch eigentlich nicht so schwer sein das wählbar zu machen. Wenns nicht sowieso schon geht und ich nur zu dumm bin die Option zu finden (bitte Hilfe) dann wäre das ein Feature Request...
S22 mit BlueLeza BLE Brustgurt
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen! ich benutze zum Tracken meines Workouts ein Galaxy S22 Ultra, Samsung Health und eine Galaxy Watch 5. Nun habe ich das Workout-Programm "10-km-Lauf" im Fitness-Bereich von Samsung Health gestartet. Meistens wird mir in der Fitness-Kachel der Galaxy Watch 5 auch der 10-km-Lauf...
Antworten
1
Aufrufe
251
M
Zurück
Oben