Workouts auf Smartwatch ≠ Workouts in Samsung Health

Hallo zusammen,
ich finde es wirklich bedauerlich dass eine Rückmeldung seitens Samsung nun mehr 4 Monate offen ist.
VG
 
K
Kim
Hey,


Um welche Rückmeldung geht es dir konkret? Wir schreiben doch immer wieder hier im Thread ...
 
Hallo David,
mit Rückmeldung meine ich eine Reaktion aus dem Produktmanagement denn genannten Uhren. In meinem Fall die S3 Frontier: Es kann nicht sein die Auswahl der Sportarten in einer App möglich ist, nicht aber für Uhren. Als passionierter Inliner kann ich via Samsung Health App meine Touren tracken, kann aber keine analogen Informationenen aus der Uhr generieren und die Korrelation zu Pulswerten ermitteln.
Vele Grüße
Michael
 
Ich kann verstehen, dass du dir eine direkte Antwort der Kollegen wünschst, kann dir diese jedoch nicht garantieren. Hattest du dich mit deiner Anregung schon per "Lob & Kritik" gemeldet?
 
@JudithH schrieb: Hallo an alle, ich habe hier gerade mal mehrere Threads mit dem gleichen Thema zusammengelegt. Es macht schließlich wenig Sinn, wenn wir die gleiche Frage immer wieder an anderen Stellen neu diskutieren. Deshalb hier nochmal ganz allgemein: Auf unseren Smartwatches sind nicht alle Workouts verfügbar, die auf einem Smartphone in Samsung Health zur Verfügung stehen. Wir leiten immer mal wieder weiter, dass ihr euch mehr Sportarten auf den Uhren wünscht. Wir bekommen da aber nicht zu jeder einzelnen angefragten Sportart eine Rückmeldung. Ferner haben wir Moderatoren auch keinen Einfluss darauf, welche Workouts künftig hinzugefügt werden (können). Es sind im Laufe der Zeit schon immer mal wieder neue Sportarten dazu gekommen. So beispielsweise vor etwa einem Jahr auf der Gear S3- und der Gear Sport. Genaue Zeitpläne oder welche Workouts zukünftig noch dazu kommen sollen, liegen uns aber nicht vor. Neuere Modelle mit neuerer Technik wie beispielsweise die Galaxy Watch Active2 haben - im Vergleich zu anderen Uhren - mittlerweile auch schon von Haus aus mehr Workouts mit an Bord: @DavidB schrieb: Samsungs neuste Uhr Galaxy Watch Active2 verfügt gegenüber der Gear S3 neu über: Den Lauf-Coach Schwimmen (Schwimmbecken) Schwimmen (Outdoor) Zirkeltraining Krafttraining Armbeugen Armstreckübungen Bankdrücken Beinbeugen Beinheben Beinpresse Beinstrecker Burpee-Test Frontheben Klimmzüge Kreuzheben Latzüge Liegestütze Mountain Climber Rückenstrecker Schulterdrücken Seitenheben Stretching Unterarmstütz Ob diese Sportarten mit einem Update auch auf die alte Uhr kommen, kann ich nicht sagen.
[*]Alternativ könnt ihr auf der Uhr "Anderes Workout" nutzen und dieses dann auf eurem Smartphone in Samsung Helath umbenennen.
[/list]
Viele Grüße
Es ist mir leider ein Rätsel warum Samsung es nicht schafft alle Workouts der S Health App auch für die Uhren verfügbar zu machen. Klar vielleicht sollte man nicht alle darauf haben, aber dann zumindest auswählen können welche man möchte.
Ich würde super gern Snowboarden und Wasserski nutzen. Beides Workouts in der S Health App. Aber nicht auf meiner Galaxy Watch Avtive 2.
Ist es nicht logisch, dass man eher mit seiner Uhr Wasserski fährt, als mit seinem Smartphone?
Es macht nicht viel Sinn Wassersportarten in der S Health App, aber nicht auf der Uhr zu haben. So werden diese Workouts, welche generell Sinn machen, dann gar nicht erst genutzt. Wie gesagt: Wasserski und Handy statt Wasserski und Uhr?
Unlogisch.
 
Ich würde super gern Snowboarden und Wasserski nutzen. Beides Workouts in der S Health App. Aber nicht auf meiner Galaxy Watch Avtive 2.
Das Smartphone macht ja nichts anderes als die Zeit zu zählen und dann einen standadisierten Kalorienwert zu hinterlegen. Das kannst du auch auf der Uhr, indem du das andere Workout wählst und anschließend das Training in Samsung Health auf dem Smartphone umbenennst.
Die Uhr versucht hingegen mit ihrer Sensorik Bewegungsmuster zu erkennen und so zu einer ausgefeilteren Diagnostik zu kommen. Dafür muss aber entsprechende Programmierung vorhanden sein und die ist nicht banal. Wenn ihr mal zwei Minuten googelt, seht ihr, dass der Sportarten-Umfang bei Mitbewerbern meist geringer und das teilweise sogar erheblich ist.
 
Ich würde super gern Snowboarden und Wasserski nutzen. Beides Workouts in der S Health App. Aber nicht auf meiner Galaxy Watch Avtive 2.
Das Smartphone macht ja nichts anderes als die Zeit zu zählen und dann einen standadisierten Kalorienwert zu hinterlegen. Das kannst du auch auf der Uhr, indem du das andere Workout wählst und anschließend das Training in Samsung Health auf dem Smartphone umbenennst.
Die Uhr versucht hingegen mit ihrer Sensorik Bewegungsmuster zu erkennen und so zu einer ausgefeilteren Diagnostik zu kommen. Dafür muss aber entsprechende Programmierung vorhanden sein und die ist nicht banal. Wenn ihr mal zwei Minuten googelt, seht ihr, dass der Sportarten-Umfang bei Mitbewerbern meist geringer und das teilweise sogar erheblich ist.
 
Hallo liebes Team, ich besitze seit gestern einen sogenannten Climber ( kein Treppengerät ) sondern in Gerät Welches mit armen und Beinen gleichzeitig betätigt werden muss ( wie wirkliches klettern nur eben viel schneller, zu vergleichen mit einem Leiteranstig ) und ich weiss einfach nicht welches Workout ich auf meiner Gear S3 einstellen soll, habe es mit einem freien Training versucht, aber die Diskrepanz zwischen Uhr ( bei 20 Minuten workout ) und Gerät ist eklatant, während das Gerät einen Verbrauch von 500 cal anzeigt ist die S3 bei nicht mal 150cal, gibt es eine Möglichkeit diese Aktivität hinzufügen?
Oder welche würdet ihr als vergleichbar erachten?
LG
 
Hallo, gibt es schon neue Infos zur Übertragung der Ski Alpin Aktivität aus der Health App auf das Telefon?
Wäre ja schön.
VG
 
Hallo L: @Jeup,
hierzu liegen uns keine Informationen vor.
Liebe Grüße
 
Leider finde ich den Workout Ski Alpin auch nicht auf meiner Uhr, sondern nur in der Health App auf meinem Handy unter weitere Workouts. *1f61e.png*
Interessant ist aber, wenn ich einen Ski Alpin Workout auf dem Handy durchführe, fine ich genau diesen Workout nachher auf der Uhr unter Protokolle.
Geht da dann doch was?
Viele Grüße
Jeup
 
Es ist korrekt, dass dir auch Protokolle auf der Uhr angezeigt werden, die auf deinem Smartphone entstanden sind, L: @Jeup. Das ist so, da diese Informationen direkt von Samsung Health auf deinem Smartphone abgerufen werden.
Liebe Grüße
 
Hallo,
wir waren letztens im Ski-Urlaub und habe "Ski Alpin" am Smartphone S10 über die Samsung Health App aktiviert. Das lief soweit auch gut, die Aufzeichnung war ausreichend.
Dennoch möchte ich "Ski Alpin" auch direkt über meine Samsung Galaxy Watch starten, pausieren und stoppen können. Ich denke, dass Wintersport für eine breite Gruppe von Samsung-Uhren-Kunden definitiv von Interesse ist!
Bitte an die Entwicklungsabteilung weitergeben, danke.
Jochen
 
Hallo,
wir fahren jetzt auch noch. Die Ski App läuft auf dem S8 auch. Aber wie macht man das mit dem Kalorienverbrauch?
Der zählt bei meiner Uhr einfach hoch, auch ohne Aktivität.
Muss man dort noch was zusätzlich einstellen?
Viele Grüße
Jeup
 
Hallo L: @Jeup,
ich bin nicht ganz sicher, ob ich deine Anfrage verstehe. Startest du auf deiner Uhr "Anderes Workout", oder wobei genau werden die Kalorien auf deiner Smartwatch gezählt?
 
Sorry,
gemeint war auf dem Smartphone, nicht auf der Uhr.
Die Kalorien werden auf dem Smartphone gezählt.
VG
Jeup
 
Hallo L: @Fotokulisse,
danke für dein Feedback. Auch deinen Wunsch nach "Ski Alpin" leite ich gerne weiter.
 
Würde es auch gut finden wenn man neue Sportarten hinzufügen kann.
 
Hallo zusammen,
wir haben den Wunsch nach mehr Sportarten weitergeleitet. Welche Sportarten wann in Zukunft hinzugefügt werden, können wir jedoch auch nicht sagen.
 
Hey Ho.
Ich würde mich sehr freuen wenn man die anderen Sportarten hinzufügen kann.
Total nervig mit so einer teuren Uhr und man muss das Handy mit Schleppen.
Danke
 

Similar threads

B
Guten Morgen, Ihr Hilfsbereiten! Schon vorab mein Dank für Verständnis, Geduld, ...! Folgende Probleme habe ich gerade aktuell mit meiner GW5 im Zusammenhang mit dem Aktivitäts-Tracking: Ich war dieser Tage auf einer (kurzen) Skitour ... (1) "Skitour" als Aktivität habe ich auf die Schnelle...
Antworten
1
Aufrufe
142
B
A
Hallo, die Samsung Health App zeigt in den App Charts bei der Aktivität Laufen eine falsche Geschwindigkeit an. In der Graphik werden zB ca. 6 km/h für die Runde dargestellt, in der ich eine Pace von 05'18'' gelaufen bin. Nach Adam Riese ist das eine Pace von über 11 km/h. Ich benutze eine...
Antworten
3
Aufrufe
170
B
B
Na das ist ja so etwas wie ein Armutszeugnis für Samsung und mE schon "etwas" peinlich ... Lob & Kritik | Samsung DE - Link hier im Forum in einem nicht allzu alten Thread gefunden (1) Mit Firefox aufgerufen, Formular mit ausgiebigem Text ausgefüllt - Zertifikatsfehler bei der Übermittlung =>...
Antworten
2
Aufrufe
186
B
J
Hallo, da meine Samsung Gear S3 leider keine vernünftigen Pulsdaten ausgegeben hat, habe ich diese veräussert. Allerdings habe ich mich im lauf der Jahre an Samsung Health gewöhnt und nutze es gerne weiter auf dem Smartphone (Android 9). Für die Pulsaufzeichnung bin ich wieder auf einen...
Antworten
15
Aufrufe
167
M
Zurück
Oben