Workouts auf Smartwatch ≠ Workouts in Samsung Health

E
e.
User
Hallo,
auf der Gear S3 kann man unter Samsung Health/Training, wenn man in der Bergen unterwegs ist, allenfalls normales Wandern als Sportart auswählen. Das funktioniert im Sommer bei Bergtouren ja noch einigermaßen gut, begibt man sich im Winter allerdings auf Skitour und wählt "Wandern", dann wird 9 km/h als maximale Geschwindigkeit, die aufgezeichnet wird, festgelegt, was aber bei der Ski-Abfahrt vom Berg natürlich zu falschen Werten führt.
Auf dem Galaxy S7 kann man in der App Samsung Health viel mehr Sportarten auswählen (zwar nicht Skitour, aber immerhin "Ski Alpin" und "Skifahren" - was immer der Unterschied sein soll ...), allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden diese Aktivitätsart auf die Gear S3 zu übertragen - ist das möglich?
Ein weiteres Problem sind kombinierte Mountainbike- und Bergtouren (Bike & Hike). Gibt man hier als Aktivität "Radfahren" an, dann werden die Wanderpassagen der Tour automatisch als Pause erkannt und die Zeitmessung hält an. Gibt man "Wandern" als Aktivität an, dann gilt wieder die Begrenzung der Geschwindigkeitsmessung auf 9 km/h ...
Diese Uhr sollte eigentlich ein nützliches Gerät für Outdoor-Aktivitäten sein, aber bis dahin scheint es noch ein weiter Weg zu sein.
Vielen Dank!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Hallo an alle,
ich habe hier gerade mal mehrere Threads mit dem gleichen Thema zusammengelegt.
Es macht schließlich wenig Sinn, wenn wir die gleiche Frage immer wieder an anderen Stellen neu diskutieren.
Deshalb hier nochmal ganz allgemein:
  • Auf unseren Smartwatches sind nicht alle Workouts verfügbar, die auf einem Smartphone in Samsung Health zur Verfügung stehen.
  • Wir leiten immer mal wieder weiter, dass ihr euch mehr Sportarten auf den Uhren wünscht. Wir bekommen da aber nicht zu jeder einzelnen angefragten Sportart eine Rückmeldung. Ferner haben wir Moderatoren auch keinen Einfluss darauf, welche Workouts künftig hinzugefügt werden (können).
  • Es sind im Laufe der Zeit schon immer mal wieder neue Sportarten dazu gekommen. So beispielsweise vor etwa einem Jahr auf der Gear S3- und der Gear Sport.
    Genaue Zeitpläne oder welche Workouts zukünftig noch dazu kommen sollen, liegen uns aber nicht vor.
  • Neuere Modelle mit neuerer Technik wie beispielsweise die Galaxy Watch Active2 haben - im Vergleich zu anderen Uhren - mittlerweile auch schon von Haus aus mehr Workouts mit an Bord:
    @DavidB schrieb: Samsungs neuste Uhr Galaxy Watch Active2 verfügt gegenüber der Gear S3 neu über: Den Lauf-Coach Schwimmen (Schwimmbecken) Schwimmen (Outdoor) Zirkeltraining Krafttraining Armbeugen Armstreckübungen Bankdrücken Beinbeugen Beinheben Beinpresse Beinstrecker Burpee-Test Frontheben Klimmzüge Kreuzheben Latzüge Liegestütze Mountain Climber Rückenstrecker Schulterdrücken Seitenheben Stretching Unterarmstütz Ob diese Sportarten mit einem Update auch auf die alte Uhr kommen, kann ich nicht sagen.
  • Alternativ könnt ihr auf der Uhr "Anderes Workout" nutzen und dieses dann auf eurem Smartphone in Samsung Helath umbenennen.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo erikse,
aktuell gibt es noch keine Möglichkeit, die Vielzahl an Sportarten, die in der S Health App abrufbar sind, auch auf deine Samsung Gear S3 zu übertragen. Wenn du zum Beispiel einen "Ski Alpin" oder "Skifahren" Workout starten möchtest, dann kannst du das nur auf deinem Galaxy S7 in der App tun, nicht aber über die Smartwatch. Du musst das Smartphone dann also mitnehmen. Gerne gebe ich aber deinen Wunsch nach mehr Sportarten bzw. der Übertragbarkeit der Aktivitäten von App zur Smartwatch an die zuständigen Kollegen weiter.
Bei kombinierten Bike- & Hide-Touren müsstest du jeweils hintereinander ein Workout für Fahrradfahren und für Wandern starten. Eine Kombination aus beiden dürfte nur möglich sein, wenn du ein "Anderes Workout" startest.
Viele Grüße
 
Besteht die Möglichkeit wenigstens die Sportart "Nordic Walking" aufzunehmen? Wird ja doch von sehr vielen Leuten betrieben. Danke im Voraus.
 
besteht die Möglichkeit, nordic walking als workout hinzu zu fügen; es ist ein unterschied zum " gehen"!?
 
Hallo Moderatoren,
Nordic Walking wird doch nun schon seit über einem Jahr thematisiert. Wir freuen uns alle, wenn Ihr die Anregung durchgebt. Vielen Dank.
Interessanter wäre, wann man mit der Umsetzung rechnen kann.
Ich habe inzwischen die neue Galaxy Watch. Da fehlt es auch.
Gruß Michael
 
Wir können nicht garantieren, dass jeder einzelne Vorschlag von euch auch umgesetzt wird. Wir reichen eure Vorschläge aber gerne weiter.
Allerdings wurden bei der Samsung Galaxy Watch schon eine ganze Reihe neuer Sportarten hinzugefügt. Wir hören auch von den Entwicklern, dass das nicht das Ende der Fahnenstange ist, sondern dass hier in Zukunft noch mehr geplant ist. Genaue Zeitpläne oder welche Sportarten kommen sollen, haben bzw. wissen wir nicht.
 
Also es wäre wirklich super, wenn man die Sportarten Waken und Inline Skating dazufügen könnte. Es wäre auch eine Lösung, wenn man bei der Art „anderes Workout“ die Einstellungen so vornehmen könnte, dass man sie auf seine eigene Sportart auf seine individuellen Bedürfnisse anpassen könnte dann bräuchte es nicht spezielle andere Sportarten. Ich würde auf ein baldiges Update hoffen denn die Zeit für Outdoorsport ist voll im Gange.:smileyhappy:
 
Meinte in meinem vorigem Beitrag natürlich die Gear3 in der App gibt es e Inline Skaten
 
Hallo Zusammen,
habe mir die Gear Sport (R-600) zugelegt. Besteht die Möglichkeit dass auf der Watch neue Sportprofile hinzugefügt werden können?
Meine Situation: ich mache viel Sport. Unterschiedliche Dinge, wie z.B. Fahrrad, Freeletics, Kajak. Indoor und Outdoor also. Wenn ich nun auf dem Wasser bin und Kajak fahre, kann ich schlecht mein Handy mitnehmen um die S-Health Anwendung laufen zu lassen. Genau dafür habe ich mir ja die Gear Sport zugelegt.
Es wäre sehr hilfreich wenn es mehr outdoor Sportprofile (mit GPS Tracking) auf der Uhr geben würde oder man diese von der S-Health App übertragen könnte.
Es bringt meiner Meinung nach nichts, wenn man 9 einzelne, sehr spezielle Indoorsportarten auf der Uhr hat. Selten macht man doch nur die eine alleine. Oft ist es eine Kombination aus vielen (z.B. Laufband, Stepper, Situps, Kniebeuge, JumpingJack, etc).
Meine Anforderung:
1. Man sollte Sportprofile von der S-Health App auf die Uhr übertragen können, bzw. die Uhr sollte einfach mehr sinnvolle Sportprofile anbieten.
2. Es sollte kombinierte Sportprofile mit GPS geben, wie z.B. "Freeletics", "Crossfit", "Gruppensport", oder ähnliches
 
Hallo ich würde mich auch sehr freuen wenn man auf der samsung gear sport die sportart Inline Skating auswählen kann da ich so gut wie jede woche diese sportart betreibe danke im vorraus schon mal....
 
Moin moin,
Ich persönlich finde es sehr schade, dass ich in der App die Möglichkeit habe Sportarten wie inline skating auszuwählen, es aber verpasst wird den schnellzugriff per Uhr wie beim Laufen ebenfalls zu integrieren.
Grüße
 
Hallo zusammen,
auch mir fehlt die Sportart Walking oder Nordic Walking auf der Gear S3.
Ich finde es mehr als schade, wie hier mit den Kundenwünschen nach mehr Sportarten umgegangen wird. Der Bedarf scheint ja jetzt mehr als ausreichend dokumentiert zu sein. Auch wurden die Vorschläge hier gelegentlich "weitergegeben". Was ist nach all der Zeit passiert? Nicht mal eine venünftige Info wird hier kundgetan.
Immer nur "Wir haben den Vorschlag weiteregegeben" und "irgendwann wird irgendwas kommen".
Das ist mir eindeutig zu wenig. Ich bin sehr Enttäuscht.
 
L: @Heike63 ,
ich habe deinen Kommentar gelöscht. Gerne kannst du deine Kritik wiederholen, wenn du dabei darauf verzichtest, in der offiziellen Samsung Community Werbung für unsere Mitbewerber zu machen.
Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Werbung für unsere Mitbewerber oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Unsere Sperren:
  • Verwarnung
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft
(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)
 
Bitte ergänzt die Sportarten bei der Galaxy Watch um Skifahren/Ski-Alpin und Langlaufen.
Weiter wäre interessant im Workoutbildschirm jeweils die Max Werte anzuzeigen und die bewältigten Höhenmeter
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit GPS Routen zu verwenden?
Danke und Gruss
 
Vielen Dank DavidB
Ich würde mich sehr darüber freuen *1f642.png*
Viele Grüsse
 
Hallo,
ich reihe mich hier auch mit ein: Ich habe seit einer Woche die Galaxy Watch und finde es echt merkwürdig und auch Schade, dass in der Health-App auf dem Smartphone sehr viele gute Trainings hinterlegt sind, jedoch auf der Watch bei weitem nicht alle.
Ich gehe regelmäßig zum Paartanz. Das Workout gibt es in der App aber nicht auf der Uhr.
Beim nächsten Ski-Urlaub hätte ich auch sehr gern auf der Uhr das Training Ski/Alpin.
Ein Update für die Watch wobei alle Trainings von der Health-App auch auf der Uhr angeboten werden wäre grandios!
Danke und Grüße aus Berlin.
 

Similar threads

B
Guten Morgen, Ihr Hilfsbereiten! Schon vorab mein Dank für Verständnis, Geduld, ...! Folgende Probleme habe ich gerade aktuell mit meiner GW5 im Zusammenhang mit dem Aktivitäts-Tracking: Ich war dieser Tage auf einer (kurzen) Skitour ... (1) "Skitour" als Aktivität habe ich auf die Schnelle...
Antworten
1
Aufrufe
138
B
A
Hallo, die Samsung Health App zeigt in den App Charts bei der Aktivität Laufen eine falsche Geschwindigkeit an. In der Graphik werden zB ca. 6 km/h für die Runde dargestellt, in der ich eine Pace von 05'18'' gelaufen bin. Nach Adam Riese ist das eine Pace von über 11 km/h. Ich benutze eine...
Antworten
3
Aufrufe
167
B
B
Na das ist ja so etwas wie ein Armutszeugnis für Samsung und mE schon "etwas" peinlich ... Lob & Kritik | Samsung DE - Link hier im Forum in einem nicht allzu alten Thread gefunden (1) Mit Firefox aufgerufen, Formular mit ausgiebigem Text ausgefüllt - Zertifikatsfehler bei der Übermittlung =>...
Antworten
2
Aufrufe
183
B
J
Hallo, da meine Samsung Gear S3 leider keine vernünftigen Pulsdaten ausgegeben hat, habe ich diese veräussert. Allerdings habe ich mich im lauf der Jahre an Samsung Health gewöhnt und nutze es gerne weiter auf dem Smartphone (Android 9). Für die Pulsaufzeichnung bin ich wieder auf einen...
Antworten
15
Aufrufe
164
M
Zurück
Oben