Wo bleibt Good Lock und die zugehörigen Apps im deutschen Galaxy App Store?

Ich hab in einem YouTube Video eines europäischen Note10 Nutzers einen Weg gesehen, wie man Zugang zum amerikanischen Galaxy Store bekommt. Man solle die SIM Karte rausnehmen, einen Stopp vom Galaxy Store erzwingen, die App Daten des Galaxy Store löschen, seinen VPN Service entsprechend starten und dann Galaxy Store öffnen, amerikanische Bedingungen akzeptieren und könne dann Good Lock mit zugehörigen Apps finden und laden.
Ich hab es bisher nicht (!) selbst ausprobiert und kann deshalb nicht sagen ob die Apps dauerhaft funktionieren ohne beispielsweise dauerhaft den VPN Service laufen zu lassen, aber es erscheint mir auf den ersten Blick ein besserer Weg zu sein als eine APK aus zweifelhafter Quelle zu laden.
Ich finde es auch extrem schade dass Samsung uns diese tollen Features der Good Lock Apps nicht zur Verfügung stellt. Ich finde sogar Samsung sollte darüber nachdenken global die Features nativ in die OneUI einzubauen, ohne Notwendigkeit extra Apps von Samsung zu laden. Direkt integriert in die normalen Einstellungen, das wäre wirklich cool und würde sie aus meiner Sicht ganz nach vorn bringen als der Android Smartphone Hersteller mit den mit Abstand meisten Customization Options out of the box.
Die Tatsache, dass Leute sich Workaurounds suchen mit den APKs der einzelnen Apps um die dann in eigens entwickelten GoodLock-Ersatz Apps wie NiceLock & Co zu starten sollte Samsung eigentlich auf die Thematik aufmerksam machen. Und mehr Aufwand als ein paar Klicks um die App in Deutschland verfügbar zu machen wäre es ja nicht. Ich würde die Apps definitiv auch auf Englisch nehmen, aber wahrscheinlich könnte man mit Google Übersetzer innerhalb eines Tages auch eine ausreichende Übersetzung liefern wenn Samsung uns eine deutsche Version zur Verfügung stellen wollte. ^^
Bottom line: es gibt objektiv aus meiner Sicht eigentlich nicht den geringsten Grund für Samsung, die Good Lock Apps für einzelne Märkte zurückzuhalten. Aber wie ein voriger User gesagt hat: bestimmte Hardware von Samsung wie zB die Notebooks gibt es ja in Deutschland auch nicht. Samsung Pay gibt es nach wie vor nicht in Deutschland, aus einem bestimmten Grund - ich sag nur Bargeldrepublik Deutschland. Offensichtlich haben die Südkoreaner tatsächlich nicht den Eindruck, dass hier bei uns Bedarf besteht nach einem Teil ihrer Produkte.
 
K
Kim
Hey,


Sicher ? Ich hab das schon mal versucht, der Server kann laut S10+ nicht erreicht werden.
Daher habe ich die Apps von Apkmirror (soweit sichere Quelle) runtergeladen.
 
wie gesagt, ich hab es selbst noch nicht ausprobiert, aber siehe selbst:
 
Habe da mal ne frage an die Samsung Mitarbeiter.
Warum haben wir in Deutschland keinen zugriff auf die Samsung App Good Lock?
 
Das wir in Deutschland wieder mal benachteiligt werden ist wirklich nervig. Wir bezahlen Premium Preise für die Geräte und bekommen zum teil (S20 Reihe) durch den Prozessor bis zu 25% weniger Batterie laufzeit + weniger leistung. Das wir dann auch noch bei den Apps im regen stehen gelassen werden ist einfach nur zum abgewöhnen. Habe mich für das Note 10+ entschieden da dort der Hardware unterschied zur Snapdragon Version nicht so groß ist. Aber ich werde (obwohl ich schon seit jahren treuer Samsung kunde bin) die S20 Reihe 100% meiden. Wenn wir uns schon mit der schlechteren Hardware abfinden müssen (und dafür auch noch Höhere Preise zahlen müssen), könnte man doch wenigstens erwarten, das wir zugang zu allen Apps bekommen die sonst weltweit verfügbar sind.
 
Hallo L: @TheOnlyDocc ,
warum wir keinen Zugriff auf Good Lock in Deutschland haben, weiß ich leider auch nicht...
Ist aber auch nicht weiter schlimm, denn über den Google Playstore kannst Du Dir einfach die App "Nice Lock" runterladen. Damit bekommst Du Zugriff auf alle weiteren Apps, die Good Lock "unter der Haube" hat.
Bei Fragen, einfach melden.
Viele Grüße
 
Danke für den Tipp!
Da ich die einzelnen Apps dann aber sideloaden muß (korrigiere mich bitte wenn ich da falsch liege) kommt das für mich nicht in frage.
 
Hallo L: @TheOnlyDocc,
ich habe deinen zweiten Thread zu diesem Thema gerade hier integriert - denn an zwei Stellen gleichzeitig muss ein und dasselbe Thema ja nicht diskutiert werden. Das macht die Samsung Community sonst nämlich nur unübersichtlich.
Uns liegen nach wie vor keine Informationen vor, ob oder wann "Good Lock" hier in Deutschland verfügbar sein soll/wird. Ich frage gerne nochmal nach - kann aber nichts versprechen. Wenn wir Moderatoren etwas erfahren, geben wir euch selbstverständlich gerne hier Bescheid.
Ich kann aber an der Stelle nur auch nochmal betonen, dass wir generell davon abraten, Anwendungen aus nicht offiziellen Quellen zu installieren.
Viele Grüße
 
@JudithH schrieb: Ich kann aber an der Stelle nur auch nochmal betonen, dass wir generell davon abraten, Anwendungen aus nicht offiziellen Quellen zu installieren.
Man muss eben Apps von Drittanbietern nutzen wenn Samsung vollkommen stur verweigert essentielle Features nach Deutschland zu bringen, wofür es definitiv keinen Grund gibt, ansonsten würde ich den Grund gerne wissen.
Das Motto der Samsung Community ist ja nicht um sonst "#DoWhatYouCant"
147687iC4C695DA460A9E85?v=v2.jpg

#DoWhatYouCant
Irgendwie ironisch.
Liebe Grüße
Kein Samsung Kunde mehr
 
Hallo.
Gibt es Neuigkeiten bezüglich der genannten App?
Es ist als Käufer des S20+ überhaupt nicht nachvollziehbar, warum diese App, mit ihren überaus nützlichen Modulen, nicht in vollem Umfang für deutsche Kunden offiziell erhältlich ist.
Ich bitte um Aufklärung und ein offizielles Statement.
Danke und Gruß.
 
Good Lock steht nicht für den deutschen Markt zur Verfügung. Wir haben keine Infos, wonach sich das mittelfristig ändern wird.
 
L: @DavidB "Schön", dass du die Threads zusammengeführt hast. Ist jedoch sicher genauso nutzlos wie eure sicher erfolgten Meldungen an eure Kontakte bei Samsung, in denen unsere Wünsche/ Forderungen nach GOOD LOCK (auf öffentlichem Wege) mitgeteilt wurden.
ES WIRD NICHTS BRINGEN!!!*1f614.png**1f62a.png*
Der DEUTSCHE KUNDE darf Samsung's "Spitzengeräte" für teuer Geld (genau wie den anderen Märkten) erwerben. :speechless:
DAS WAR ES DANN ABER AUCH!!! *1f621.png*
Ansonsten darf er sich beispielsweise mit dem EXYNOS 990 rumärgern und zuschauen, was ihm (neben GOOD LOCK) noch so vorenthalten wird. *1f621.png**1f621.png*
ZEIGT eigentlich nur, wo der deutsche Kunde im Ranking von Samsung's Kundenzufriedenheitsliste steht.
Nämlich..... GANZ HINTEN!!! *1f621.png**1f621.png**1f621.png*
Danke, Samsung. *1f612.png**1f614.png*
 
Die GoodLock Apps zu installieren ist eigentlich ziemlich leicht und funktionieren tut es auch problemlos:
151680i3A2C816B3D305F3F?v=v2.jpg

151679iB10D1CE3B5B16550?v=v2.jpg
 
L: @Lykia Ich weiß. *1f614.png* Und trotzdem bist du damit schon wieder "reif" für eine Abmahnung seitens der Mod's, von wegen..... :cool:
 
Leider aber nicht über den Deutschen Galaxy Store. Und da das problem schon mindestens seit der S9 Reihe besteht habe ich auch nicht die geringste Hoffnung das sich daran noch irgendwas ändern wird.
 
L: @TheOnlyDocc Ich weiß und sehe es genauso wie du. *1f62a.png**1f621.png*
Ich denke aber trotzdem, dass auch DU weißt wie.... ;)
 
L: @Toni66 nein.
Die Mods sagen nur APKs zu installieren ist auf eigene Gefahr und dass sie es nicht empfehlen.
Nur, die Quelle von der ich APKs beziehe ist eine der größten Plattformen die APKs bereitstellen und für gewöhnlich ist diese auch sicher.
Außerdem prüft das Handy selber über Google Play Protect ob die Apps mit Schadsoftwate ausgestattet sind oder nicht.
Daher hab ich keine Probleme mit Apks und beziehe diese meist auch als APK aus dem Internet (Samsung ApkMirror) statt als "App" im PlayStore da es kürzer ist.
 

Similar threads

L
Hier nur ein kleiner Hinweis. Good Lock ist nun endlich in Deutschland gestartet! Hier findet ihr alle aktuell verfügbaren Add-ons: -LockStar*-Clockface*-HomeUp*-Keys Cafe -Wonderland-Theme Park-Nice Catch-One Operation +-Edge Touch(-Sound Assistand) *Funktioniert aktuell noch nicht unter One UI...
Antworten
15
Aufrufe
134
L
E
Hallo ich wollte fragen warum ich die Good lock app nicht im galaxy store verfügbar ist. 7846989
Antworten
8
Aufrufe
285
Z
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
440
T
Zurück
Oben