Wo bleibt Good Lock und die zugehörigen Apps im deutschen Galaxy App Store?

Das ihr davon abratet ist gut, aber was sollen die Leute dann mit einem eurer teursten Handies machen? Wenn Deutschland immer gefühlt (Samsung Pay) hinterherhängt im Vergleich zu anderen Regionen, dann muss leider selber gebastelt werden, weil Samsung scheinbar in Deutschland nicht vorankommt.
Nicelock funktioniert okay. Sucht es auf XDA
 
K
Kim
Hey,


@DavidB schrieb:Wir raten davon ab, APKs aus inoffiziellen Quellen zu installieren. Dies ist ein potentielles Sicherheitsrisiko.
Ganz im Ernst: Danke das ihr als Moderatoren so toll über die Sicherheitsrisiken informieren, aber als Nutzer eines High-end Smartphones würde man dann eben schon ganz gerne alle Features nutzen. Ich zum Beispiel hatte meine Kaufentscheidung durch diverse Englische Artikel getroffen, in denen ich natürlich auch Good Lock oder sogar Samsung Pay sah, die es aber ja eben in Deutschland nicht gibt (wobei ich es bei Samsung Pay noch verstehen kann). Vor allem muss ich aber darauf hinweisen, das kein Nutzer diesem Sicherheitsrisiko ausgesetzt wäre, wenn die App einfach aus offizieller Quelle verfügbar wäre.
Somit bleibt bloß eins: Sicherheitsrisiken in Kauf nehmen und alternativen wie NiceLock nutzen, vor allem aber, kein Samsung mehr kaufen.
Man muss ja auch einmal bedenken, seit wie lange es nun schon GoodLock gibt und wie lange deutsche Käufer sich nun beschweren. Die Strategie von Samsung war seitdem einfach nur Nutzerfeedback zu ignorieren.
PS: sorry für Necropost
 
Wie bei SamMobile zu entnehmen war, hat Samsung heute die neue Version von "Good Lock" (2020) veröffentlicht, welche ab sofort wohl auch im (koreanischen) Galaxy- Store verfügbar ist.
Kennt hier eigentlich irgend jemand (die Mod's vielleicht?) einen/ den schlüssigen/ nachvollziehbaren "Grund", warum das IN DEUTSCHLAND (voraussichtlich wieder einmal) NICHT verfügbar ist??? :think:
 
Weil Samsung es so will...
Ich hab die jetzt einfach als APK von Apkmirror runtergeladen.
Ist zwar nicht empfohlen von Samsung aber ich will auch das volle Potential ausnutzen nicht nur ein Bruchteil.
Ich vermisse aber erstmal Lock Star.
Hab ich zumindest noch nirgends gefunden.
 
L: @Lykia Das wäre natürlich ein "Grund", wobei wir uns sicher einig sind, dass das keiner ist. *1f61c.png*
Deckt sich jedoch mit meiner Vermutung. :think:
Trotzdem würde mich hier mal eine ANTWORT unserer Moderatoren, natürlich nach Rücksprache mit Samsung (alleine sind die sicher so schlau wie wir), interessieren, was das für "schwerwiegende Gründe" sind, die gegen u. a. eine Einführung in Deutschland sprechen. *1f612.png* :rolleyes:
 
Das hatte AuraK mal geschrieben:
"Wann und ob der alternative Launcher überhaupt auch in Deutschland verfügbar sein wird, kann ich euch derzeit nicht sagen. Ich rate außerdem davon ab, apk-Dateien aus nicht offiziellen Quellen zu nutzen."
 
L: @Lykia Ich hatte das auch schon gelesen. Nach der Nachricht bei SamMobile heute hatte ich mal ein wenig "in der Vergangenheit gestöbert". :cool:
Aber auch wenn es sich um einen "alternativen Launcher" handelt, erklärt das immer noch nicht, warum die Europäer hier immer die "Blöden" (hoffe, ich verstoße damit nicht gegen die Forenregeln) sein sollen.
Ich möchte ganz einfach eine Erklärung seitens Samsung, was dagegen spricht.
Bin zwar nur "einer", der das hier fragt, aber vielleicht ist es doch von etwas größerem Interesse. :think:
Und wenn, dann soll Samsung doch schreiben, dass es Willkür ist, dann wissen doch alle Bescheid.
 
L: @Toni66 seit wann juckt Samsung, Deutschland ? :rofl:
Samsung Pay *hust hust* My BP Lab *öhöhööh* Snapdragon*hust hust*
Die Antwort wird vermutlich gleich bleiben aber hoffnung stirbt zuletzt...
 
L: @Lykia Was den "Stellenwert" Deutschlands aus meiner Sicht für Samsung betrifft, hatte ich mich ja (auch) schon geäußert.
Auch DA liegen wir nicht auseinander.
Eine ANTWORT dazu ("Good Lock") hat es meiner Kenntnis nach seitens Samsung bislang NIE gegeben.
Unsere Moderatoren hatten sich nach "Hinweisen" auf die "Sicherheitsrisiken" durch die Verwendung von APK's doch stets auch nur noch in Schweigen gehüllt. *1f612.png*
Ja, ich "hoffe" immer noch zumindest auf eine Antwort.
Als entsprechendes Podium für solche Fragestellungen sowie zum Meinungs- und Erfahrungsaustausch ist dieses Community im Rahmen der "Members App" doch auch da. :rolleyes: (und, manchmal ist die Verwendung von APK's als "Notwehr" letztes Mittel zum Zweck, um überhaupt einigermaßen mit seinem Smartphone zufrieden sein zu können.
Ohne die Verwendung von "Google Camera" als APK auf meinem vorherigen "Nokia" 8 (ist zwar ein anderer Hersteller, war aber letztendlich der Grund, wieder zu Samsung (Galaxy S10 Plus) "zurückgekehrt" zu sein) hätte ich mit diesem aufgrund seiner unterirdischen ORIGINAL- Kamerasoftware keine 2 Jahre "durchgehalten".
Lässt sich mit "Good Lock" sicher nur bedingt vergleichen, weil es hier im Gegensatz zur Herstellung der Funktionstüchtigkeit "nur" um eine (zusätzliche) Verbesserung handelt.
Mache hiermit auch keine "Werbung" für die Verwendung derartiger APK's, aber ich kann die, die es nutzen, durchaus verstehen.
Gewisse Risiken bestehen, sicher, aber all das wäre zu vermeiden (und würde auch niemand ins Auge fassen), wenn die Hersteller von sich aus und von vornherein "abliefern" würden.
Aber so ist das nun einmal. *1f61f.png*
HG *1f44b.png*
 
In Europa wird z.B auch ein anderer Prozessor in den Geräten verbaut.
Möglicherweise hat Samsung "Angst" das God Lock mit der in Europa verbauten Hardware nicht 100% zusammenarbeitet.
In Asien werden auch oft andere Apps, Messenger, oder einfach nur Farben der Geräte verwendet.
Warum dies so ist können vermutlich die Community-Moderatoren oder Samsung Deutschland (oder auch andere europäische Länder) nicht beantworten da diese Entscheidungen vermutlich im Samsung-Headquarter in Korea getroffen werden.
Soweit ich das mitbekommen habe funktioniert God Lock auch nicht mit dem Samsung-eigenen-Launcher sondern nur mit dem Nova-Launcher.
 
L: @Urlaub Das was die Prozessoren u. a. betrifft, ist doch auch allgemein/ hinlänglich bekannt. Auch, dass wir in Europa (Deutschland) ausschließlich in den "Genuss" des hauseigenen Samsung (EXYNOS-) Prozessors kommen "dürfen" und nicht den "bösen" SNAODRAGON *1f61c.png* nutzen müssen. ;) (eigentlich müsste uns Samsung doch sogar dankbar dafür sein, dass wir "ihren eigenen" Prozessor nutzen und uns nicht noch dafür bestrafen. *1f61c.png*).
Wenn DAS jedoch der Grund ist,....
Ich denke nach wie vor, dass eine Antwort/ Information trotzdem überfällig ist.
Dass die NICHT von den Moderatoren kommen kann, ist mir klar (die sind auch nur die Mittler zwischen uns und Samsung (persönlich wissen die genau soviel wie wir)) und erwarte ich doch auch gar nicht.
WAS Samsung DEUTSCHLAND kann oder nicht kann, ist mir persönlich vollkommen EGAL. Sie REPRÄSENTIEREN jedoch doch den (koreanischen) Hersteller IN DEUTSCHLAND.
Und wenn sie die entsprechenden Auskünfte nicht geben können, DARF "ich" erwarten, dass sie dann eben die entsprechenden Auskünfte und Informationen bei der Konzernmutter in Korea einholen und anschließend weiterleiten.
Sicher kann und wird sie niemand "zwingen" können, sämtliche Features global einzuführen. Dabei spielen lokale Spezifika/ Anforderungen sicher/ immer eine Rolle.
Nur, das sehe ich beispielsweise bei "Good Lock" nicht. Daher hoffe ich auch weiterhin auf ein entsprechendes Statement von "Samsung" dazu.
BISLANG gab es dazu von Samsung nichts, sie haben es lediglich geschafft, dass alle diesbezüglichen Fragen/ Diskussionen nur "im Sande verlaufen sind". Es "kam" nichts mehr, und "gefragt" hat(t)e bis heute irgendwann auch keiner mehr.
Nun gibt es aber eben seit heute eine neue, Android 10- taugliche Version von Good Lock. Und so langsam wird es m. E. n. nun eben Zeit zu "erfahren", warum es das in Deutschland WIEDER nicht geben soll (oder vielleicht doch? ;) ). *1f612.png*
Wie hier auch schon gesagt, die Hoffnung stirbt zuletzt. :rolleyes: Werden sehen. :think:
 
L: @Toni66 ich hab mir einfach die Apk s runtergeladen.
Funktionieren perfekt.
Wenn's nicht kommt bin ich ehrlich gesagt auch so zufrieden.
 
L: @Lykia Die "aktuellen" (Android 10 geeigneten) sind ja/ doch laut Sammobile wohl noch gar nicht vollständig verfügbar, sondern erst noch "in Arbeit". Seit heute (03. Februar) ist erst mal nur das "Original" in deren Galaxy Store - welchem auch immer) erhältlich. *1f612.png*
Na ja, mal schauen was wird.... :speechless:
 
Schau bei "Samsung Apkmirror" nach da findest du sie.
Ich weiß aber nicht wie richtig es ist es hier reinzuschreiben *1f610.png*
 
L: @Lykia Ne, alles gut. Wollen ja nun beide keinen Stress mit den Mod's.
Einen schönen Abend noch.
 
@Toni66 schrieb: Wie bei SamMobile zu entnehmen war, hat Samsung heute die neue Version von "Good Lock" (2020) veröffentlicht, welche ab sofort wohl auch im (koreanischen) Galaxy- Store verfügbar ist. Kennt hier eigentlich irgend jemand (die Mod's vielleicht?) einen/ den schlüssigen/ nachvollziehbaren "Grund", warum das IN DEUTSCHLAND (voraussichtlich wieder einmal) NICHT verfügbar ist???
Ich habe deinen Thread mit dem bereits bestehenden Thread zu dem Thema zusammengeschoben. Wir geben euer Feedback regelmäßig weiter, uns liegen allerdings dazu keine anderen Infos vor als die, die wir euch hier schon genannt haben:
Ob und wann der Launcher in Deutschland verfügbar sein wird, können wir euch nach wie vor nicht sagen. Und wir raten weiterhin davon ab, APKs aus inoffiziellen Quellen zu installieren.
 
Danke Junok für die schnelle... Antwort..?
Ist es ja nicht. Seit Monaten heißt es immer wieder: Info liegt uns nicht vor.
Könnten (haben?) die Mods den nachgefragt? Müssen wir erst eine Schwelle erreichen, bis man das hier anbietet? Liegt es am sprachlichen? Ich nehme auch good lock auf Englisch.
Das große Problem für mich (naja, zusätzlich zum fehlenden Good Lock), ist sie Transparenz.
Why???
Wieso gibt es von Samsung in Deutschland am wenigsten (Pay, Good Lock, smart things WiFi hub, etc)?
 
L: @JunoK Sorry, aber ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Das ist KEINE ANTWORT!!!
Damit meine ich nicht euch als Mod's. Ihr könnt am allerwenigsten dafür.
Aber, nur das "regelmäßige Weiterleiten" kann es ja wohl nicht sein. *1f61f.png*
Ihr werdet von Samsung regelmäßig als das Verbindungsglied zu "uns" vorgeschoben. :speechless:
Also seid bitte so freundlich und macht auf der "anderen Seite" Druck, dass die deutschen Kunden (sind wir ja wohl auch) endlich einmal eine verbindliche Reaktion/ Information erwarten dürfen und das (na ja) jetzt auch mal einfordern.
Oder sind wir (tatsächlich) nur zum Bezahlen gut? *1f620.png**1f620.png**1f620.png*
 
warums good lock hier nett gibt? kann ich dir auch beantworten: Sumsen ist eine weltweite firma. die haben zig hundert tausend mitarbeiter und machen ständig marktanalysen. daher gibts manche dinge von denen nich überall. In europa kene laptops, kameras, vr-brillen. weil einfach nett genug leude da sind, die das interessiert.
und nur weil hier 10 leude in der community schreiben, wird sich das auch net ändern. schließlcih is good lock ja nur mit kosten und nett mit gewinn verbunden. wenn in asien deswegen 2 millionen mehr handys verkauft werden, dann ist da nen argument für samsun. aber ihr seid einfach nett genug, damit sich das ändert.
ihr könnt da jetzt drüber schimpfen, aber die mods können das trotzdem nett ändern.
 
L: @ElimGarak Mensch, was du nicht weißt. ;) Und, was deine "Antwort" betrifft, nun ja, jetzt ist natürlich alles klar. Dass ich da selbst nicht drauf gekommen bin. :speechless:
-IRONIE AUS- *1f614.png*
Sei mir bitte nicht böse, aber ich denke, du bist genau so eine Sorte Kunde, die sich Unternehmen wie Samsung wünschen.
"Brav" das Gerät bezahlt, ansonsten wunschlos glücklich mit dem, was man vorgesetzt bekommt, und falls herauskommt, dass das Produkt mit, und das sehe ich in diesem Fall so, mit verhältnismäßig geringem Aufwand zusätzliche Features erhalten könnte (die es anderswo SELBSTVERSTÄNDLICH gibt), die der Verbesserung der Nutzbarkeit dienen, nur halt eben in für Europa/ Deutschland nicht, dann nimmst du das mit einem "Schulterzucken" zur Kenntnis, und das war es dann. :speechless:
SO stelle ich mir einen vollkommen zufriedenen und glücklichen Menschen vor. :cool:
Ja, Samsung ist ein global agierendes Unternehmen, und im Vordergrund steht natürlich der Gewinn.
Dass es in diesem Fall diesen wahnsinnig schmälern würde, wenn "Good Lock" in ALLEN Galaxy- Store erhältlich wäre, erschließt sich mir dabei nicht.
Sollte es jedoch tatsächlich am EXYNOS- Prozessor liegen, wäre das aus meiner Sicht ein Armutszeugnis für Samsung.
Derzeit sehe ich da doch auch eher ein "logistisches" Problem.
Und, richtig, DU und/ oder ICH alleine werden die nicht interessieren. Auch die "paar" hier in der Community nicht.
Aber wer sagt dir denn, dass es nicht wesentlich mehr sind, die sich darüber ärgern und dieses Feature haben wollen. Sich dabei auch "an anderer Stelle" zu Wort gemeldet haben.
Solange alles als "Gott gegeben" hingenommen und weggesteckt wird, wird sich daran auch nichts ändern.
WAS sonst sollte Samsung veranlassen, bestimmte "Abläufe" zu überdenken und diverse Features nicht doch (noch) einzuführen.
Solange niemand etwas "sagt", kann/ ja muss Samsung davon ausgehen, dass alles in Ordnung ist und dass auf dem europäischen/ deutschen Markt überhaupt kein BEDARF besteht.
Abschließend, ich habe mich diesbezüglich mit keinem Wort negativ über die Arbeit der Mod's hier geäußert. Die können auch nichts dafür, müssen das nehmen, was Samsung ihnen "vorsetzt".
Ich sehe den "Ball" hier ausdrücklich bei Samsung (Korea), die aus unerfindlichen Gründen hier einen kompletten Markt ausschließen. Und DA sollte es für den Kunden schon ersichtlich sein, warum. Bzw. eine Info, dass sich (doch) etwas ändert. ;)
 

Similar threads

L
Hier nur ein kleiner Hinweis. Good Lock ist nun endlich in Deutschland gestartet! Hier findet ihr alle aktuell verfügbaren Add-ons: -LockStar*-Clockface*-HomeUp*-Keys Cafe -Wonderland-Theme Park-Nice Catch-One Operation +-Edge Touch(-Sound Assistand) *Funktioniert aktuell noch nicht unter One UI...
Antworten
15
Aufrufe
134
L
E
Hallo ich wollte fragen warum ich die Good lock app nicht im galaxy store verfügbar ist. 7846989
Antworten
8
Aufrufe
285
Z
T
Hallo liebe Galaxy-Members! Heute geht es um GoodLock und um die Good Guardian-Apps, die ihr definitiv brauchen werdet, nachdem ihr diesen Beitrag gelesen habt. Die meisten haben sicher von den Apps und deren Erweiterungen gehört und vielleicht sogar bereits installiert. Wenn nicht oder ihr noch...
Antworten
29
Aufrufe
440
T
Zurück
Oben