WLAN Probleme

L
L.
User
Hallo Community, ich besitze ein Fold4 und habe Probleme manche Apps per WLAN zu öffnen. Sobald ich WLAN ausschalten und per mobile Daten in die App gehe.... laden Sie vollständig und ich kann Sie benutzen. Kennt jemand einen Rat woran das liegt?Komisch ist auch das es das zweite fold4 ist was ich besitze und bei dem ersten gab es das problem nicht, da gingen die apps problemlos per wlan auf*1f914.png*
Mfg

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Ich verstehe das Problem leider nicht. Es ist leider verwirrend wie der Text geschrieben wurde.
Und was heißt per WLAN öffnen?
 
Er möchte seine Apps mit Wlan und ohne Mobile Daten öffnen.
Sobald er im Wlan Netz ist, kann der Fragesteller diese Apps nicht mehr öffnen.
Seine Frage bedeutet, Warum lassen sich diese Apps im Wlan Modus nicht mehr öffnen?
 
Setzt einfach mal Dein Netzwerk zurück.
Einstellungen.
Suche mal Netzwerk,
Tippe auf das letzte Ergebnis dort.
Setze Dein Netzwerk zurück.
Du müsst danach, Wlan und Bluetooth Geräte danach erneut zulassen.
 
Ah okay. Denke das ist eine Einstellung. Hab das mal gesehen gehabt. Zur Not einmal zurücksetzen
 
Das klappt leider nicht, war auch meine erste idee . Bei members fängt es schon an das die App per WLAN nicht lädt und nicht nutzbar ist *1f605.png* ich erinnerte mich der samsung versuch damals von einem s9+ genau so problematisch war mit dem WLAN. Kann es sein das es an ipv6 liegt?
Nachtrag ich besitze die fritzbox 6660Cable vielleicht ist diese Info hilfreich *:smiling-face:
 
Wenn Du soetwas schon mal mit dem alten Handy hattest, ist es ja irgendwie ein Wlan Problem.
Denke mal, Dein neues Handy wurde per Backup eingerichtet .
Das bedeutet, Du hättest einen alten Fehler vom S 9 + ,quasi überspielt auf Dein neues Handy .
Man könnte am Handy die Wlan Adresse //// MAC Adresse ändern auf Telefon MAC
Nennt sich MAC Adressentyp.
Jetzt von Zufällig auf Telefon umstellen.
Einstellungen.
Wlan.
Tippe auf das Einstellrädchen/ Zahnrad rechte Seite.
Klappe jetzt alle auf und unten weiter steht es mit MAC....
 
Nein als neues Gerät eingerichtet da ich sonst immer die Konkurrenz besaß und das Backup auch gar nicht mehr existiert. Damals war es auch eine andere fritzbox.
Danke ich versuche es mit der lösung und gebe dann Feedback *:smiling-face:
 
Was hast Du den bei MAC Adresse eingestellt, variabel oder die vom Telefon?
 
Habe auch das Gefühl dass das WLAN verbuggt ist. Mein Gerät will immer unbedingt zum 5GHz Band verbinden obwohl es gerade so noch in Reichweite ist. Wenn ich ein paar Meter weiter gehe und 5GHz außer Reichweite ist läuft alles viel besser...Schade dass man 2.4 GHz nicht erzwingen kann...
 

Similar threads

S
Hallo, seit ein paar Monaten habe ich nun das Problem, dass bestimmte Apps (z.b. Twitter) einfach nicht mehr richtig funktionieren mit Wlan oder einfach ewig zum laden brauchen. Manchmal hilfts wenn ich das Wlan am Handy ausschalte oder das Handy komplett neustarte. Manchmal hilfts allerdings...
Antworten
16
Aufrufe
166
S
S
Hallo! Wahrscheinlich nach dem letzten Januar-Update fällt das A5 (2017) in einen Bootloop sobald es eine Wlan-Verbindung verlässt. Innerhalb vom Wlan läuft es ohne Probleme! Sobald aber kein Wlan mehr verfügbar ist, führt jeglich Aktion (Anruf, Internet) zu einem Bootloop. Auch nach einem...
Antworten
2
Aufrufe
141
E
T
Hallo, mit meinem neuen S10 habe ich ein kurioses Problem ... Wir haben eine Fritzbox 7590, mit der ich wunderbar mit dem S10 via WLAN surfen kann. Nutze ich aber im zweiten Stock unseren NetGear Access-Point, mit dem alle WLAN-Geräte einwandfrei funktionieren, dann lassen viele Apps kein WLAN...
Antworten
6
Aufrufe
117
A
F
Hallo Community, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe seit einigen Tagen massive Probleme mit meinem S9+ im eigenen Heimnetz. Mein Handy kann sich im WLAN-Bereich des Routers (Fritz!Box 7490) nicht ins WLAN einloggen, da es behauptet das Passwort wäre falsch und ein Authentifizierungsfehler...
Antworten
9
Aufrufe
227
J
G
Hallo, seit gestern habe ich mein neues Galaxy A50. Bin immernoch mit dem Einrichten des Gerätes und der Apps beschäftigt. Was mir auffällt und mich sehr ärgert ist, dass immer nach einer Weile, in der das Handy unbenutzt rumliegt, das WLAN deaktiviert wird. Wenn ich den Sperrbildschirm...
Antworten
99
Aufrufe
630
L
Zurück
Oben