Windows-Fotoanzeige kann keine Bilder vom Galaxy S20 Ultra öffnen

Deine Fotos gehen ohne Probleme, siehe Mail. Das gibt's doch nicht.
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
So, ich habe das Problem lokalisiert.
Es sind nicht die Dateien an sich und auch nicht Windows. Es muss eine Sicherheitseinstellung bei der kabellosen Übertragung der Fotos sein.
Wie komme ich darauf:
1. habe ich gerade per Andftp versucht die Fotos auf meinen ftp-Server zu laden, der bricht ständig ab, das hatte ich beim S9 nie.
2. habe ich die Fotos, die nicht funktionierten, per "Link zu Windows" kabellos übertragen. Die Fotos werden auch übertragen, aber unvollständig. Woran ich das auch gemerkt habe: Auf dem Handy ist die Dateigröße der einzelnen jpgs wesentlich größer, als auf dem PC.
3. und jetzt wird es eindeutig, habe ich mein Telefon per USB-Kabel mit dem PC verbunden und die Fotos heruntergeladen und siehe da: die Fotos haben die gleiche Dateigröße und lassen sich mit der alten Windows-Fotoanzeige ohne Probleme öffnen, wohlgemerkt, die gleichen Fotos, die nicht zu öffnen waren, als sie kabellos übertragen wurden.
Nun ist die Preisfrage, was die korrekte kabellose Übertragung blockiert? Weil es weder per Andftp, noch per Link zu Windows geht, muss es eine Sicherheitseinstellung sein, oder was denkt ihr? Bin für jeden Vorschlag dankbar!
 
Hat Dein Computer zufällig beim Anschluß per Kabel die Treiber für das Smartphone aktualisiert? Wenn ja dann versuche es danach noch einmal.
 
Ja er hat sicher Treiber aktualisiert, es geht aber trotzdem nicht.
Da kann der Zusammenhang nicht liegen, da ja bei Andftp kabellos auf einen ftp-Server normal übertragen wird. Es wird auch angefangen einen Teil zu übertragen, aber nicht alles. Die Übertragung wird also abgebrochen.
Genau das gleiche bei Link zu Windows. Ich sehe zwar das Bild in der Vorschau, mit anderen Programmen kann man es auch groß anschauen, aber das ist nicht das Bild, wie es aufgenommen wurde....
Erstens ist wie gesagt die Dateigröße viel kleiner, als auf dem Handy und dann ist die Auflösung auch nicht 4000x3000, wie orignal auf dem Handy, sondern gerade in einem Fall 2058x2744.
Irgendwas vom Handy blockiert die komplette kabellose Übertragung.
Das Verhalten zeigt sich auch bei anderen Dateien. Ich wollte gerade ein Kontaktebackup (388kb) per Andftp auf meinen ftp-Server laden. Es wird angefangen, bricht aber irgendwann ab. Auf dem ftp-Server ist die Datei auch zu finden, aber wie bei den Bildern viel kleiner. Nur 76kb groß und fehlerhaft.
Und das kann ich per mobile Daten, oder WLAN exakt reproduzieren.
Das Telefon ist frisch aufgesetzt, Mitte Dezember bekommen, keine Übertragung von Backups. Alles mit der Hand einzeln drauf gemacht. Bevor ich mit der Einrichtung begonnen habe, habe ich alle Updates mit dem Telefon gemacht.
 
Im Playstore gibt es eine Rückmeldung, das seit dem letzten Update von Android die App nicht mehr funktioniert. Ich selber verwende Onedrive und hatte mit dem Kopieren von Dateien noch nie ein Problem.
 
Andy, welche App?
Weder Andftp geht, noch Link zu Windows... Bei Beiden das gleiche Ergebnis, ist das Zufall?
 
Da scheint aber einiges mit den Berechtigungen nicht zu stimmen. Unter Android habe ich schon immer Konten für Google, Samsung und Microsoft angelegt. Samsung und Microsoft sind identisch. Die Cloud von Samsung wurde offiziell durch die von Microsoft ersetzt. Ich kann Android fast genauso verwenden wie früher Windows Mobile. Die beiden Fotos habe ich mit dem S20 5G gemacht. Sie wurden auf OneDrive gespeichert und von dort als Anlage mit Outlook 365 dir zugeschickt. Ohne die eingerichteten Konten hätte ich wahrscheinlich mit ähnlichen Problemen zu kämpfen gehabt wie du.
 
Ja per Mail...
Aber über Link zu Windows werden die Bilder nicht komplett auf den PC übertragen. Gleiches Spiel wie mit Andftp.
Und für Link zu Windows kann ich nirgends Berechtigungen einstellen.
Und da ich bei Andftp nicht der Einzige bin.... Irgendwie klemmt es.
Hast du mal probiert per Link zu Windows deine Fotos auf den PC zu übertragen? Und dann zu öffnen, bzw. mal der Auflösung und der Dateigröße zu kucken?
Cloud ist ja kein ftp und kein Link zu Windows.
 
Moin, ich habe gerade meinen ftp-Server über das eigene Programm "Netzwerkspeicher" eingerichtet. Selbst da geht kein hochladen. Dateienfragmente werden hochgeladen, dann bricht es ab.
Dabei hab ich den ftp über das eigene WLAN und die interne IP angesteuert.
Irgendwie ist das was faul.
Über OneDrive z.B. geht's ohne Probleme...
 

Similar threads

R
Hallo!   Hoffe mir kann hier jemand helfen da ich langsam echt am verzweifeln bin. Habe ein Galaxy S20 Ultra 5G, SD-Karte ist auch von Samsung die Galerie habe ich auf der SD Karte gespeichert. Habe seit kurzem das Problem das nach und nach immer mehr Fotos in der Galerie nicht mehr...
Antworten
8
Aufrufe
83
K
D
Guten Tag, ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Galaxy S20 Ultra und bin bisher sehr begeistert von dem Gerät. Jedoch musste ich feststellen, dass der Unterschied in der Tonqualität von meinem alten S9+ und dem S20 Ultra ein großer Rückschritt ist. Besonders mit Kopfhörern hört man den...
Antworten
29
Aufrufe
403
Ö
I
Fotos werden mit der Kamera sauber aufgenommen mit Werkseinstellungen. Fotos werden in der Smartphone-Galerie sauber angezeigt. Wenn Fotos vom Smartphone in die Dropbox geladen werden, werden sie am PC sauber angezeigt, können aus der Dropbox auf den PC gezogen werden und sind auch da heil...
Antworten
24
Aufrufe
222
D
M
Hallo zusammen, ich habe seit Juni ein Samsung Galaxy S20 Ultra 5G und habe Probleme mit der Kamera. Zum einen funktioniert der Autofokus manchmal nicht, manchmal schlecht (halbscharf), manchmal ok. Viel eklatanter ist aber der Zoom. Zoome ich, so wird die Bildqualität zunehmend schlechter bzw...
Antworten
6
Aufrufe
136
M
E
Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
Antworten
40
Aufrufe
348
S
Zurück
Oben