Windows-Fotoanzeige kann keine Bilder vom Galaxy S20 Ultra öffnen

S
s.
User
Hallo,
ich habe zum ersten mal Fotos mit dem S20 gemacht und auf den PC geladen.
In der Windows 10 Vorschau kann man die Bilder sehen. Standardmäßig öffne ich jpg´s mit der Windows-Fotoanzeige.
Das geht aber mit den Fotos vom S20 nicht. Die Bilder wurden standardmäßig aufgenommen und sind kaum größer als 1MB.
Es kommt, dass nicht genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist. Öffne ich Bilder vom S9 Plus, die fast 4MB groß sind, geht das ohne Probleme. Nur alle vom S20 gehen nicht.
Muss man da noch etwas beim S20 Ultra einstellen????
Vielen Dank!
Dirk

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Vom Android-Handy aus drucken – so geht's

    Vom Android-Handy aus drucken – so geht'sSie können direkt von Ihrem Android-Telefon aus drucken, wenn Sie die Drucker-App Ihres Herstellers herunterladen. Außerdem gibt es Anwendungen von Drittanbietern...
Wo siehst Du denn die Dateigrößen, es ist irgendwie unlogisch dass die Bilder vom S20 mit der deutlich höheren Auflösung kleiner sind als die vom S9? Die Windows Fotoanzeige ist eine Software aus der Windows 7 Zeit, die hat massive Probleme mit größeren Dateien.
 
Die seh ich u.a. in der Galerie unter Details. Zwischen 2-4 MB sind die Bilder tatsächlich groß, mehr nicht.
Ich habe ja nicht mit 108MP aufgenommen. Da macht das S20 auch keine höher aufgelösten Bilder, wie das S9 Plus.
Die Bilder müssten auf gehen, so groß sind sie nicht.
Das S9 Plus hat mit 4032x3024 Pixeln aufgenommenen. Das S20 in der normalen Einstellung sogar nur mit 4000x3000 Pixeln. Das ist leicht weniger.
 
Kommt vllt daher das du in HEIF - Format speicherst.
könntest in Windows 10 store einfach den heif - bilderweiterung runterladen dann kannst du die Bilder öffnen
 
Ich habe gerade mal 2 Fotos mit dem S20 5G (Android11) gemacht. Die Bilder sind 9248 x 6936 x 24 mit jeweils 9,17 MB. Auf meinem PC kann ich diese mit der App Fotos problemlos öffnen. Folgende Daten werden für die JPEGs angezeigt.
Kamerafabrikat: samsung; Kameramodell: SM-981B; Aufnahmedatum: Heute 20:34; Blende: F/2.0; F-Zahl: F/2.0; Verschlusszeit: 1/17 sec; Belichtungszeit: 1/17 sec; ISO Wert: ISO640; Weißabgleich: Auto; Lichtwert: 0 Schritte; Brennweite: 5.9 mm; Messmethode: Center Weighted Average; Bild-Programm: Auto; Blitz: Ohne Blitz
 
Wie geschrieben mit der App Fotos. Die ist bei Windows 10 unter den Modern UI Apps installiert. Normalerweise verwende ich ACDSee.
 
Die Windows Fotoanzeige gibt es bei meiner aktuellen Version von Windows 10 nicht. Ich habe nur die App Fotos, die ich aber normalerweise nicht verwende. Installiert ist auf meinen Rechnern schon seit Jahren der Fotoviewer von ACDSee. Das waren im übrigen die ersten Fotos mit dem S20 5G in der Einstellung 3:4 68P. In der Einstellung Full sind es 4000 x 1900 mit ca. 2 MB. Öffnen auf dem PC ebenfalls kein Problem.
 
68P? Ich hab 108.
Ja komisch vom S9 nimmt es die Windows Fotoanzeige....
Die gibt's auch bei Win 10,aber versteckt.
Sehr komisch, warum das nicht geht.
 
Da ich das S20 5G habe, sind die 68P korrekt. Die 108P gibt es beim Ultra und eventuell auch beim +.
 
Wenn du mir an andy1954 at gmx.info Deinen Mail Kontakt schickst, würde ich dir im Laufe des Vormittags 2 Jpeg schicken mit denen du prüfen kannst, ob der Fehler auftritt.
 
Scheinbar gibt bei es bei GMX ProMail ein Problem. u.kammer at gmx.org hat gerade funktioniert.
 
Habs auf die 2. nochmal probiert.
Übrigens gehen die Fotos auch an einem anderen Windows 10 Rechner mit der Windows-Fotoanzeige nicht zu öffnen.
 
Ich habe in den letzten 2 Stunden 17 Mails bekommen. Darunter auch Benachrichtigungen der Samsung Community. Deine Mail hat es bis jetzt nicht geschafft. Der Spam Ordner ist leer. Ich bin mit ukammer at outlook.com auch bei Microsoft registriert. Vielleicht klappt es ja mit der Adresse.
 

Similar threads

R
Hallo!   Hoffe mir kann hier jemand helfen da ich langsam echt am verzweifeln bin. Habe ein Galaxy S20 Ultra 5G, SD-Karte ist auch von Samsung die Galerie habe ich auf der SD Karte gespeichert. Habe seit kurzem das Problem das nach und nach immer mehr Fotos in der Galerie nicht mehr...
Antworten
8
Aufrufe
83
K
D
Guten Tag, ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Galaxy S20 Ultra und bin bisher sehr begeistert von dem Gerät. Jedoch musste ich feststellen, dass der Unterschied in der Tonqualität von meinem alten S9+ und dem S20 Ultra ein großer Rückschritt ist. Besonders mit Kopfhörern hört man den...
Antworten
29
Aufrufe
403
Ö
I
Fotos werden mit der Kamera sauber aufgenommen mit Werkseinstellungen. Fotos werden in der Smartphone-Galerie sauber angezeigt. Wenn Fotos vom Smartphone in die Dropbox geladen werden, werden sie am PC sauber angezeigt, können aus der Dropbox auf den PC gezogen werden und sind auch da heil...
Antworten
24
Aufrufe
222
D
M
Hallo zusammen, ich habe seit Juni ein Samsung Galaxy S20 Ultra 5G und habe Probleme mit der Kamera. Zum einen funktioniert der Autofokus manchmal nicht, manchmal schlecht (halbscharf), manchmal ok. Viel eklatanter ist aber der Zoom. Zoome ich, so wird die Bildqualität zunehmend schlechter bzw...
Antworten
6
Aufrufe
136
M
E
Hallo, ich habe letzte Woche mein S20 Ultra 5G erhalten. Da ich sehr gerne und viele Fotos aufnehme, bin ich von meinem S10+ auf das S20 Ultra gewechselt. Leider bin ich ziemlich enttäuscht, was die Leistung der rückseitigen Kamera(s) betrifft, jeweils im 108MP Modus und im normalen Modi (3:4...
Antworten
40
Aufrufe
348
S
Zurück
Oben