Wechselt immer auf das Tastenfeld zum Telefonnummer eingeben, wenn das Handy mit AUX ...

C
C.
User
Hallo,
wie im Betreff hab ich bis jetzt immer ein "Problem", wenn das Handy mit AUX angeschlossen ist, dass es nach der Zeit (max. 5min) zum Tastenfeld wechselt, wo man eine Telefonnummer eingeben kann zum telefonieren. Nach max. 5 min wieder, wenn man nix gemacht hat dagegen, gibt das Handy automatisch die letzte Nummer ein, mit der man telefoniert hat und nach wieder max. 5 min ruft das Handy automatisch diese Nummer an. Dieses Problem hab nicht nur ich, sondern liegt bei Samsung generell, weil ein paar meiner Freunde die Samsung haben, haben das Problem ebenfalls. Wieso ist das so?
Es passiert nicht, wenn die Bildschirmsperre reintut und der Bildschirm halt dementsprechend dann schwarz ist, aber ich möchte halt, während ich zum Beispiel Auto fahre, dass das Handy bei der Handyhalterung einfach offen bleibt und ich Spotify sehen kann oder zum Beispiel als Beifahrer, die Musik drinnen habe und nebenbei bei der Autofahrt zum Beispiel YouTube schaue oder generell im Internet surfe.
Ich hab keine Einstellung gefunden, wo man das umstellen kann, dass dies nicht so passiert. Bitte um Hilfe.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Du hast also dein s20 per aux mit dem Auto verbunden? Höchstwahrscheinlich mit einem Adapter, da das S20 ja keinen Klinkenanschluss mehr hat.
Ist das Handy auch zusätzlich per Bluetooth mit dem Auto gekoppelt?
 
Hallo,
sorry für die späte Antwort aber ja. Das Kabel ist beim Aux-anschluss angesteckt und mit einem Adapter beim Handy per USB-C. Nein das Auto selber hat kein bluetooth. Aber warum sollte der Adapter das Problem bereiten?
 
Ich hab nicht per se gesagt, dass der Adapter definitiv das Problem ist. Aber wenn es ein Adapter von einem Drittanbieter ist, dann können da durchaus die seltsamsten Fehler auftreten, wenn dieser nicht 100% kompatibel ist.
Passiert das bei deinen Freunden denn genau in der selben Konstellation? Also auch bei deinem Auto und mit deinem Adapter?
Ich selbst nutze bei meinem Note20 auch einen Adapter fürs Auto, weil mein Auto zwar Bluetooth hat, darüber aber kein Audio wiedergeben kann.
Ich hab so ein Verhalten allerdings noch nie beobachtet. Weder bei Spotify noch bei anderen Audio-Apps (wie z.B. ARD Audiothek).
 
Ja es ist von einem Dritt-anbieter. Muss ehrlich auch dazu gestehen dass das bei meinem Freunden nur bei meinem Auto ist.
 
Dann würde ich mal sagen, dass es wohl leider wirklich an dieser Kombi liegt. Vermutlich am ehesten sogar an der Software deines Fahrzeugs. Wenn dieses aber nicht mal über Bluetooth verfügt, würde ich da mal von einem älteren Modell ausgehen, für dessen System es wahrscheinlich keinerlei Updates mehr gibt...
 

Similar threads

B
Hallo Samsung Support, Ich habe meinen UE65KS7090 jetzt schon über einem Jahr und hatte seitdem einige Probleme. Angefangen von Staubfussel im Panel welche ich nicht reparieren habe lassen. Andauernd immer wiederkehrende Netzwerkprobleme (bzw genauer DNS Probleme) welche aber wohl durch...
Antworten
22
Aufrufe
258
A
K
Hallo liebe Samsung Community, ich habe ein komisches Problem mit meinem S20+. Das Telefon habe ich seit dem Release im Februar. Am 27.10.2020 habe ich es allerdings einsenden müssen aufgrund eines Display Fehlers, hierbei wurde mein Display kostenfrei getauscht (das finde ich übrigens toll) und...
Antworten
3
Aufrufe
132
P
J
Hallo zusammen, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Monitor (C27HG70) Mir ist unter anderem aufgefallen, dass die Power LED nicht leuchtet. Deshalb habe ich im Menü des Monitors nachgeschaut, welche Einstellungen dort vorhanden sind. Egal ob ich hierfür wähle, dass die LED im Betrieb oder...
Antworten
1
Aufrufe
159
J
V
Zweiter Versuch um das zu Verfassen......SieheScreenshot mit dem 17:45uhr Hinweis, dann versteht ihr! Hey leute !!! Folgendes Problem: Seit ca 3-4 Tagen stürzte ab und zu mein S21Ultra ab, ich dachte mir nichts bei, weil es nur zweimal passierte und danach erstmal Ruhe war.Aber seit gestern...
Antworten
81
Aufrufe
614
E
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
492
G
Zurück
Oben