Zufällige Toucheingaben Galaxy S20+

K
K.
User
Hallo liebe Samsung Community,
ich habe ein komisches Problem mit meinem S20+.
Das Telefon habe ich seit dem Release im Februar. Am 27.10.2020 habe ich es allerdings einsenden müssen aufgrund eines Display Fehlers, hierbei wurde mein Display kostenfrei getauscht (das finde ich übrigens toll) und das Handy habe ich am 04.11.2020 wieder erhalten.
Seit dem wiedererhalt habe ich allerdings Probleme....
Beim herunterscrollen in Apps wie "Instagram/Twitter/9GAG" (das sind die dich benutze) wird recht oft einfach statt nach unten nach oben gescrollt. Über die "Entwicklertool" lassen sich die Toucheingaben in Form eines weißen Kreises anzeigen. Ebenfalls lässt sich darüber anzeigen wie genau sich der "Input" bewegt, dies wird mit einem Strich dargestellt. Mithilfe des Bildschirmrecorders konnte ich dann aufnehmen das mein S20+ zufällige Berührungen erkennt. Meistens sind diese recht weit oben oder unten auf dem Bildschirm.
Auf diesem Bild habe ich meinen Finger beim unteren roten Pfeil angesetzt und ihn dann noch oben geschoben um nach unten zu scrollen.
378614i4A77604ACE595A2D?v=v2.png

Das funktioniert meistens auch kurz, aber dann ist auf dem Bild zu erkennen das aufeinmal der Strich nach ganz unten geht. Der weiße Punkt zeigt das genau dort gerade eine Touch Eingabe ist. Definitiv nicht von mir weil mein Finger weiter oben bei den roten Pfeilen war.
Das Reslutat ist auch nicht klein leider, würde es nur ein bisschen scrollen kein Problem. Aber dadurch das der Strich ja von 0 auf 100 da ist wird so schnell wie es geht gescrollt und man hat keine Ahnung mehr wo man war....
Jetzt denkt hier vielleicht einer ich halte das Handy so das meine Handinnenfläche das Display berührt. Das habe ich auch zuerst gedacht, aber nein. Während das Handy flach auf einem Tisch liegt und ich nur mit einem Finger scrolle passiert es trotzdem. Außerdem habe ich das Handy 8 Monate OHNE Probleme genutzt, in der weise wie ich es halte hat sich während der Reparatur ja nichts geändert.
Jetzt denkt ihr: "Ey sende es doch erneut ein"
Gute Idee! Habe ich auch gemacht nachdem ich mich über den Support Chat informiert habe das es definitiv wieder kostenlos wäre. Doof nur das der Samsung Mitarbeiter (oder Tochterfirma) nichts feststellen konnte und mir das Handy zurückgesendet hat, das Prolem besteht aber immernoch. Ich schätze mal es gibt interne Tests die automatisch durchlaufen und mein Problem tritt halt nicht permanent auf...
Ich habe auch noch weitere Probleme mit dem Touchscreen, beim Tippen einer Nachricht in egal welcher App (Samsung Notes / WhatsApp / Snapchat / Instagramm / Twitter / ALLES) darf bei mir immer nur genau 1 Finger die Tastatur berühren ansonsten springt es wie wild herum und drückt Tasten die ich nicht berühre. Also, ich rede nicht davon das ich mit zwei Fingern gleichzeitig zwei verschiedene Buchstaben drücken will, nein. Ich rede davon das ich zum Beispiel das "a" drücke, der Finger noch auf dem "a" liegt" und dann das "l" drücke mit einem anderen Finger.
Auf meinem A8 von 2018 (Ersatzgerät fürs S20+) ist es egal ob ich 5 Finger gleichzeig draufklatsche.... hiervon habe ich auch Videos.
Dann habe ich die Wischgesten zur Steuerung an und diese reagieren nicht immer auf das was ich wische. Das war vor dem Displaytausch auch nicht so. Davon konnte ich bis jetzt noch keine Aufnahmen machen, dafür passiert dies zu selten.
Und zu guter letzt habe ich es ebenfalls selten das der Touchscreen einfach mal 2-10sek gar nicht reagiert nachdem ich das Handy entsperrt habe.
Lösungsideen von mir die nicht geholfen haben:
- Bildschirm reinigen
- Schutzfolie entfernen (falls darunter Dreck war)
- Handy neu aufsetzen (2x gemacht)
- Berührungsempfindlichkeit erhöhen Option ein/aus
Über neue Ideen zur Behebung oder ähnlichen Problem würde ich mich freuen.
Mein eigentliches Ziel ist es aber herauszufinden ob die Mods hier einen Support Auftrag erstellen können der anders behandelt wird als mein letzter...dann würde ich das Handy erneut einsenden.
Mit freundlichen Grüßen
Hannes
Edit: Ich habe kein Ahnung wie ich Mods Tagge, da steht einfach @ eingeben aber da tut sich nichts *:face-with-tears-of-joy:

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht's

    Samsung Galaxy S22 ausschalten - so geht'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy S22 herunterfahren möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten, diese Aufgabe auszuführen. Die Tastenkombinationen zum Ausführen dieser Aktion werden in diesem Artikel detailliert beschrieben.
Hallo L: @Kirby1810,
wir können keine Serviceaufträge erstellen. Du kannst den Fehler aber mal über die Samsung Members App melden:
  • Samsung Members >
  • Hilfe holen >
  • Feedback – Anfrage senden >
  • Fehlerberichte >
  • Wählt eine Kategorie aus, die passt >
  • Beschreibt den Fehler >
  • Und tippt oben rechts auf den "Senden"-Pfeil.
Und noch etwas: Verwendest du die Hülle eines Drittanbieters? Falls ja, nimm sie mal ab und überprüfe, ob der Fehler dann noch immer auftritt.
 
Ist aber sehr komisch. Ich hatte so was ähnliches als ich den Seitenbildschirm aktivierte.
 

Similar threads

P
Guten Tag, Ich habe das Galaxy S20 Fe in der 4G Version dierekt am ersten Tag gepreordert. Leider habe ich, wie viele die es vorbestellt haben, ein Problem mit dem Touchscreen. Ich dachte es liegt vielleicht an meinem Nutzungsverhalten, aber ich habe im englischen Forum viele mit meinen...
Antworten
99
Aufrufe
562
D
Zurück
Oben