Samsung C27HG70 Probleme mit Firmware?

J
J.
User
Hallo zusammen,
ich habe mal wieder Probleme mit meinem Monitor (C27HG70)
Mir ist unter anderem aufgefallen, dass die Power LED nicht leuchtet. Deshalb habe ich im Menü des Monitors nachgeschaut, welche Einstellungen dort vorhanden sind. Egal ob ich hierfür wähle, dass die LED im Betrieb oder im Standby leuchten soll, es passiert nichts. Manchmal flackert sie kurz auf wenn ich die Einstellungen ändere und das war es dann. Generell ist das Bild vom Monitor sehr trüb. Dies fiel mir auf, da ich einen weiteren Samsung-Monitor gekauft habe und dieser direkt neben diesem hier steht und es ist ein riesen Unterschied von der Bildqualität her.
Was mir außerdem aufgefallen ist, im Menü unter Informationen, wo für gewöhnlich eine LC-Nummer stand sowie Firmware etc., erhalte ich nur noch die S/N, die Auflösung, und die Anschlussquelle(Displayport), Keine Firmware, keine LC-Nummer.
Ich dachte mir ich versuche mal die Firmware zu aktualisieren, doch den Installationsvorgang bekomme ich gar nicht mehr angestoßen. Wenn ich im laufenden Betrieb den Menü-Stick auf der Rückseite drücke und dann min. 5 Sekunden nach unten halte passiert nichts, außer dass dann die Power LED alle 5 Sek. aufleuchtet.
Der USB-Stick ist korrekt vorbereitet und steckt auch im richtigen Slot. Aber selbst wenn er es nicht wäre, müsste ich zumindest mal die Meldung erhalten ob ich ein Firmware-Update durchführen möchte.
Hat jemand eine Idee, was ich noch versuchen könnte?
Viele Grüße
Julez
EDIT:
Mir hat es keine Ruhe gelassen, dass ich ein einfaches Firmwareupgrade eines Monitors nicht hinbekomme, sodass ich nun viel probiert und gegoogelt habe. Ich habe bei Reddit noch User mit dem gleichen Problem gefunden und zum Glück auch eine Lösung. Ich hatte USB 3.0 Sticks verwendet. Die User schrieben, dass es bei ihnen letzten Endes mit einem USB 2.0 Stick im NTFS Format klappte. Und so war es auch bei mir. Der Monitor fragte mich nun endlich, ob ich nach dem Software-Update auf dem USB-Laufwerk suchen möchte. Dies habe ich bestätigt, die Datei wurde vom Monitor erkannt und ca. 1 Minute später war das Upgrade durch. Die Power LED funktioniert nun wieder so wie sie soll, die Bildqualität ist deutlich verbessert und nun wird mir auch wieder die Firmware-Version angezeigt.
Im übrigen findet man auf der koreanischen Support-Seite von Samsung eine neuere Firmware (1023.0). Diese funktioniert einwandfrei, das Menü bleibt in deutscher Sprache, auch das Upgrade selbst verläuft auf Deutsch. Diesen Tipp habe ich ebenfalls aus dem Reddit-Forum.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @Julez,
vielen Dank fürs Editieren und fürs Teilen deiner Lösung!
 

Similar threads

G
Ich habe heute die neuste (2018.05.23) Samsung Firmware für den oben genannten Monitor aufgespielt (USB type) (m-HG727CCAA-1019.1) Version 1019.1 nach Erfolgreichen durchlaufen des Updates hat sich der Monitor von selbst ausgeschaltet, was bis dahin noch normal ist bei einem Firmware Update...
Antworten
3
Aufrufe
171
M
C
Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Es ***** damit an, dass mein Samsung S6 plötzlich einfach aus war. Ich habe mehrfach versucht es wieder anzuschalten, es hat sich aber beim Hochfahren immer wieder aufgehängt bzw. den Restart ständig wieder selbst gestartet. Restart mit Power +...
Antworten
3
Aufrufe
208
A
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
229
K
Zurück
Oben