Waschmaschine WF80F5E2Q4W bleibt immer nach 5 Minuten stehen

S
s.
User
Meine Waschmaschine bleibt immer nach 5 Minuten stehen. Es ist sehr wenig Wasser in der Maschine. Die Ventile schalten. Gehen aber immer sehr schnell wieder aus und kurz an. In der Trommel sieht man kein Wasser und die Wäsche fliegt nur drin rum. Wo ist die Wasserkontroll oder Flüssigkeits Anzeige? Fehler leuchtet keiner am Display auf.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo sebastian0312,
wenn sich zu wenig Wasser in deiner Samsung WF80F5E2Q4W befindet, dann kannst du folgende Punkte einmal überprüfen:
1. Ist der Wasserhahn am Wasserzulauf weit genug aufgedreht?
2. Befinden sich Knicke im Frischwasserschlauch?
3. Ist der Schlauch eventuell verschmutzt und muss gereinigt werden?
Ich kann nicht mit Sicherheit sagen, ob die Wasserzufuhr der Auslöser dafür ist, dass deine Waschmaschine den Waschvorgang immer nach fünf Minuten abbricht. Am besten besprichst du das Problem mal mit meinen Kollegen vom telefonischen Support unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-20 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). Oder lebst du in Österreich? Dann hilft dir der Samsung Service weiter. In der Schweiz ist der Kundensupport für dich da.
Viele Grüße
 
L: @sebastian0312
Läuft deine Samsung Waschmaschine WF80F5E2Q4W nun durch? Haben die Tipps von AuraK geholfen oder hattest du Kontakt zum Support?
 
Der Support hat unqualifizierte Kräfte am Telefon, die keine Antwort auf wirklich einfache Fragen haben.
Nicht empfehlenswert. Daumen nach unten.
 

Similar threads

C
Hallo, Ich habe eine WF80F5E2Q4W Waschmaschine. Das Lager war beschädigt. Habe ich ausgewechselt, alles wieder zusammengebaut. Das gerät startet normal, keine Fehlercodes, und es pumpt Wasser rein und wieder raus. Wenn ich  das "Schnelle Wäsche" Programm starte, pumpt das Gerät Wasser rein...
Antworten
13
Aufrufe
149
C
B
Hallo zusammen Die oben benannte Waschmaschine bleibt seit einigen Wochen in völlig unregelmäßigen Abständen einfach mitten im Waschvorgang stehen. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Mal läuft sie auch völlig normal durch. In der Regel hilft es , wenn sie nicht durchläuft, die Maschine...
Antworten
29
Aufrufe
461
M
P
Hallo Community! Meine am 28.10.2019 gekaufte Sasmung AddWash WW7AK44205W/EG bleibt, egal welches Programm zuvor gewählt wurde, bei einer Restzeit von 9 Minuten stehen. Die Wäschetrommel dreht sich mit abwechselndem Richtungswechsel weiter, die Laugenpumpe läuft, dieser Zustand ändert sich nicht...
Antworten
29
Aufrufe
1K
E
W
Hallo, ich habe bei obiger Waschmaschine ein ähnliches Problem. Die Maschine ist 3 Wochen alt. Sie bleibt sporadisch in jedem Programm, auch bei Kalibrieren mittendrin stehen und zeigt im Display zusätzlich Pause an. Ein Anruf beim Tech Support brachte einen Hinweis, 4 Stunden vom Netzt...
Antworten
14
Aufrufe
133
E
H
Hallo zusammen Unsere WF70F5E0R4W bleibt nach einer Minute einfach stehen. Es wird kein Fehler angezeigt es tut sich einfach nichts mehr. Das Wasser läuft in die Kammer und es kommt mir so vor das sobald die Trommel sich bewegen sollte die Maschine einfriert. Habe eine Kalibrierung durchgeführt...
Antworten
4
Aufrufe
259
H
Zurück
Oben