Waschmaschine WF71F5E4Q4W bleibt während des Waschens einfach stehen, keine Fehlermeldung

Hallo, haben seit ein paar Tagen das gleiche Problem gehabt, Garantie der Waschmaschine ist schon länger runter. [Eingriff/Selbstreparatur entfernt, SinaR] Der Hersteller sollte sich mal die Produktionsstraßen in den Werken genauer anschauen in Bezug auf solche Sachen. Erster Probelauf der Waschmaschine ist erfolgreich abgeschlossen. 45min Arbeit , und 200 bis 300 Euro gespart. :)
 
K
Kim
Hey,


Hallo L: @Sascha77, es freut mich, dass du die Waschmaschine wieder fit machen konntest! Bedenke aber bitte, dass nicht jeder Mitlesende so versiert ist, diesen Eingriff im Alleingang vorzunehmen. Darüber hinaus erlischt die Garantie (sofern noch vorhanden) auf unsere Geräte, wenn man selbst daran herumbastelt. Aus diesem Grund, und zur Vermeidung von Folgeschäden durch Eigeneingriff, habe ich deine Anleitung entfernt. Reparaturen sollten ausschließlich von unserem autorisierten Servicepersonal vorgenommen werden. Dazu helfen wir unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 gerne weiter. *:smiling-face:
 
@Samsung bzw. SinaR: wenn die Samsung Waschmaschinen so teuer und schlecht hergestellt sind, lassen sie wenigstens die Leute die eine Lösung haben sprechen. Die Garantie ist ein Scherz, die Waschmaschinen sind genau nach der Garantie - nach 2-3 Jahre kaputt. Mein Fall - 750€ bezahlt, nach 2,5 Jahre ist die Waschmaschine kaputt. Reparatur (FA natürlich von Samsung Kundenbetreuung empfohlen) kostet andere 300€.
 
Hallo, ich habe das gleiche Problem und keine Hilfe bekommen.
mich bin selbst Hausgerätemonteur und wollte nur eine Auskunft an was es liegen könnte. Leider gibt es bei SAMSUNG kein Fachpersonal und man hat mich an den Technical Repair Service verwiesen. Diese Halsabschneider geben auch keine Auskunft und verlangen nur zum Vorbeikommen und nachschauen 150€. Bestimmt ist deren zweites Standbein noch ein dubioser Schlüsseldienst. Somit ist meine Maschine ein wirtschaftlicher Totalschaden ohne auch nur ein Teil getauscht zu haben. Bei meiner Recherche hab ich herausgefunden das dieser Fehler bei diesem Maschinentyp wohl Gang und gebe ist. Mittlerweile ist Sie auch nicht mehr lieferbar. So wie das auf mich wirkt, besteht hier der Versuch, seine Kunden bewusst über den Tisch zu ziehen. Das war meine erste und letzte Samsung Waschmaschine!!! Und alle anderen denen ich SAMSUNG einmal empfohlen habe, werde ich daraufhin aufklären.
 
Hallo Sascha, ich habe das gleiche Problem....
Garantie wie es der Moderator schreibt, wäre schön, nur leider trat der Fehler komischerweise, wie bei vielen anderen Nutzern, kurz nach Ablauf der Garantie auftritt... und die Kosten fürs "Servicepersonal" führen zum wirtschaftlichen Totalschaden.
Evtl. wäre lediglich eine Beschreibung der Ursache für den Fehler möglich? Damit könnte man dann zu einem Fachmann gehen und das Problem beheben lassen...
Ansonsten meine Mail: chrisbo78(at)gmx.d€
Danke vorab,
Gruß
Ben
 
Ja hier meine Lösung, schmeiß die Waschmaschine weg und kauf die eine von einem Hersteller die es verstehen Waschmaschinen herzustellen. Ich hatte das gleiche Problem das meine Samsung Waschmaschine gleich nach der Garantie Zeit einfach stehen geblieben ist. Das Problem liegt an der Elektronik. Garantie wurde abgelehnt ! Reparatur zu teuer , also entsorgen . Nie wieder eine Samsung Waschmaschine . Hab in Google gelesen das Problem ist bekannt , bin nicht der einzige mit einer solchen schadhaften Maschine . Obwohl Samsung sicherlich das Problem bekannt ist , wurde eine Gewährleistung abgelehnt .
Fazit: Sollten die nachfolgenden Modelle besser sein, mir egal, ich Kauf mir keine mehr von Samsung !
 
Ich habe änliches problem. Egal welches programm etc mal läuft sie durch, jedes 5 te mal mit mega wenig beladung udn dann bleibt sie wie im einweichmodus etc einfach stehen. Ab und zu funktioniert pause udn wieter machen aber eher selten. Ich bin elktriker und auch elektronisch sehr bewandert udn würde gerne wissen wp diese kalten lötstellen sind etc weil dnan würd eich sie vom netzt nemen udn selber reparieren wollen.
 
Ich habe als beispiel das di waschmashcine elektronik fehler macht mal da sie bei mir unter der arbeitsplatte steht , die extra styropor dämmung weg gemacht damit sie etwas mehr luft bekommt udn siehe da, sie läuft durch. Also scheine ich den gleichen elektronikfehler zu haben da swenn ein chip zu warm wird die waschmaschine auf halt geht. Habe sie jetzt ohne dämmung zurück geschoben udn mal sehen wie sie sich die tage verhält.
 
Ich habe als beispiel das die waschmashcine elektronik fehler macht mal, da sie bei mir unter der arbeitsplatte steht , die extra styropor dämmung weg gemacht damit sie etwas mehr luft bekommt und siehe da, sie läuft durch. Also scheine ich den gleichen elektronikfehler zu haben das wenn ein chip zu warm wird die waschmaschine auf halt geht. Habe sie jetzt ohne dämmung zurück geschoben udn mal sehen wie sie sich die tage verhält.
 
Bei meiner Waschmaschine ist das Problem auch model wf80f5e5p4w und ich verstehe ebenfalls nicht, warum Lösungswege entfernt werden. Lässt Samsung leider in einem noch schlechteren Licht stehen als eh schon, wenn der selbe Fehler bei so vielen auftritt.
 

Similar threads

S
Meine Waschmaschine bleibt immer nach 5 Minuten stehen. Es ist sehr wenig Wasser in der Maschine. Die Ventile schalten. Gehen aber immer sehr schnell wieder aus und kurz an. In der Trommel sieht man kein Wasser und die Wäsche fliegt nur drin rum. Wo ist die Wasserkontroll oder Flüssigkeits...
Antworten
4
Aufrufe
122
M
S
Hallo, ich habe im Januar 2019 eine WW80J6400CWEG Maschine gekauft und hatte schon nach kurzer Zeit das Problem, dass die Maschine , obwohl der Waschvorgang beendet war, nicht geöffnet werden könnte, das Schloß blieb dauerhaft an. Dafür bekam ich den Fehler UC angezeigt. Da ich noch Kulanz...
Antworten
20
Aufrufe
263
S
B
Guten Abend , Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine...
Antworten
15
Aufrufe
218
F
Zurück
Oben