Waschmaschine bricht vor dem Schleudergang ab kurz vor programm ende

B
B.
User
Guten Abend ,
Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine Waschmaschine im Waschprogramm aufeinmal ohne für ersichtlichen grund ab 41 min restzeit kur vor einem Schleudergang stehen blieb und die Zeit sich wie ein Bootloop immer wieder auf 48min restzeit zurück setzte und wieder von vorne ab 48min von neuem anfing bis zur 41.MInute restzeit . Waschmaschine fing von da immer an kurz wasser zu ziehen dann 1-2 umdrehungen Wasser wieder ablassen und wieder von vorne ......Ausgerichtet ist die Waschmaschine , hab da was vom Flusensieb gelesen aber zeigt die Waschmaschine diesen Fehler nicht an im Display der Wama ? Das gleiche Spiel bei 90 Grad dauert das Waschprogramm 2:00 ! Läuft dann aber nur bis 48 Min rest laufzeit kurz vorm Schleudergang wie oben der Bootloop ähnliche zustand wie oben beschrieben kurz vorm Schleudern abbruch und die Zeit setzt sich zurück auf 48min ..HIn und wieder ist mir auch aufgefallen das sich Gewichtssensor anzeigt und geht kurz nach dem start aus , wobei ich nur 3 tshirts und zwei kurze shorts gewaschen hab ! ....Ich wohn in nem Altbau hab en total wabbligen Holz Dielen Boden die Wama zitterte und arbeitete als wen ne Antonow hier starten würde . Die Ausrichtung war schwierig da der Boden total uneben war hab die Wama damals nach dem letzten Techniker besuch auf einen anderen Platz gestellt wo früher meine alte Wama gestanden hatte von da war die sehr starken vibrationen und geräusche die bei nem Schleudergang verursacht wurden weg ! War so schlau hab 5 Jahre Garantie auf das Gerät mit genommen sodas ich den Saturn Power Service anrief der 5 mal hier war wegen der Waschmaschine . Zwischenzeitlich wurde die Steuerung erneuert von Samsung aus da lag wohl angeblich ein fehler in der Steuerung vor , sodas Samsung alle Modelle dementsprechend die neue Steuerung einbauen lies . Maschine wurde damals mehrmals von den Technikern Kalibriert ,der letzte Techniker hatten sein equickment an die Maschine hinten angeschlossen 2 Gewichte in die leere Wama Trommel gelegt und via tablet das Wama Software Programm gestartet. Es wurde aber kein fehler angezeigt ! Die Trommel würde angeblich nicht hin und her tanzen wäre für ihn angeblich im alles im grünen bereich. Auch als die Trommel in dem Wama Software Programm das er auf seinem Tablet hatte ausserhalb der vorgegebenen Markierung rotierte meinte er alles ok . Kein Defekt an der Maschine . Als der Techniker nichts finden konnte sagte der nur noch das nächste mal wen wir en Techniker wegen der Waschmaschine zu ihnen schicken kostet es geld unabhängig ob Garantie besteht oder nicht…… und machte eine Notiz zu dem Auftrag der meinte dann für die nächsten kollegen die nach ihrer Wama guggen sollen! Sie müssen ihren Boden ausgleichen dann schwingt die Maschine nicht mehr mit ! Im bezug des Neustarts Stecker ziehen einen moment warten etc. funktioniert nicht . wen ich dann die Waschmaschine wieder starte beim gleichen Programm hängt die sich wieder bei 48min restzeit auf , wen ich z.b. nur Schleudern und Abpumpen dauer von 13min hört die Wama wieder bei 11min restzeit auf und der bootloop ähnliche zustand tritt wieder ein .....keine Fehlermeldung !
Wens am Flusen Sieb liegen sollte hab da an meiner Wama nach geschaut das problem Samsung hat wohl sehr sparsam den Wasser Ablaufschlauch der sich neben dem FlusenSieb befindet sehr kurz gehalten da kann man noch nicht mal ne kleines Schüsselchen drunter stellen um das rest Wasser abzulassen . Um danach das Flusen Sieb rauszudrehen den in der Wama ist noch meine patsch nasse Wäsche drin und einiges noch an Wasser . Wen man dann das Flusen Sieb öffnen würde , würde das zumindest bei mir hier nen Tsunami auslösen mit ner riesigen Überschwemmung . Meine Versicherung würde es freuen meine Nachbarn wahrscheinlich nicht ........ EIne Frage zu Smart Thing bekomme die Wlan verbindung nicht hin . Hab ne 7590 die Wama wird zwar im Netzwerk erkannt wen ich das pw verbindet sich das netz nicht mit der Wama . Kann man nicht mit Smart THing nicht auch en Problem mit der waschmaschine anzeigen lassen ...... ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Bei geringer Beladung der Waschmaschine ist die Möglichkeit einer Unwucht höher, also möglichst voll waschen. In diesem Fall vermute ich aber auch wie schon angedeutet ein Fehler in der Steuerplatine da kein Fehlercode hoch kommt. Bei fehlerhaften Unwuchtsensor oder falsches ausjustieren käme eine Fehlermeldung. Das ist aber ein sehr schlechter Kundenservice, kostenpflichtige Dienstleistung anzudrohen während der Garantiezeit. Leider kann ich hier auch nicht mehr machen als Infos raus zu geben.
 
Das müsste die gewünschte Information für Smart Things sein
572543i31A159D176D489F1?v=v2.jpg
 
Guten Morgen ,
Danke für ihre Mitteilung Selbst bei voller Beladung Bettwäsche 2 Kopfkissen und 2 Bettbezüge +1 Laken und ein 4 Handtücher beide Gewichts Klassen ausprobiert immer das selbe wie beschrieben ohne ein Fehler Maschine endet Im Bootloop kurz vor ablauf des Programms ! Steuerlatine wurde gewechselt bei dem Gerät beim vorletzten Techniker besuch der meinte es gäbe bei den Modellen die ich hab ein problem mit der Steuerplatine ,er hatte von Samsung ein steuergerät dabei und meinte samsung würde kostenlos alle Steuergeräte weltweit austauschen .......Ich versuchs nochmal bei Samsung .....
 
Mir war die ganze zeit gestern und heute aufgefallen das da ein Symbol anging im Wama Display das war vorher noch nicht gewesen. Hab nochmal recheriert das war der Gewichts Sensor und um mögliche Fehlerquellen vielleicht selber zu lösen. Hab das Flusensieb mal rausgeholt bis auf en euro und ein paar kleine flusenfetzen war da nichts kurz unter fliessendem wasser krahn gehalten und wieder eingebaut . Die Wama steht im Lot . Hab grad nochmal die Wama Kalibriert dachte vielleicht hilft das . Bei dem Kalibrierungs Vorgang bleibt der Gewichts Sensor durch gehend an . Wen man danach egal welches Programm einstellt geht sofort der Gewichts Sensor an wen man dann das jeweilige Programm startet geht diese Anzeige nach 1 bis 2 min wieder aus.....der haken ......In beiden fällen war die Waschmaschinen Trommel leer ! Et scheint wieder mal en technisches problem vorzuliegen , werd jetzt endgültig den Samsung kontaktieren gestern wars zu spät keiner mehr da gewesen .....Wünsch euch noch einen schönen Tag
573013iE5CDA25E2D998214?v=v2.jpg

573014iA50CBF35CAC0242F?v=v2.jpg
 
hab die ap auf meinem samsung handy die einrichtung geht soweit gut bis zum netzwerk einrichten da kommt die frage mit welchem netzwerk soll die wama verbunden werden geb dann mein Netzwerk an und das PW dann kommt sie können nur ein Netzwerk verbinden und die Smart Thing App bricht den Vorgang ab ......muss mal schauen wie man die Wlan verbinung an der Wama zurück setzen kann ......
 
hab smart thing installiert weil ich dachte vielleicht zeigt die über Smart Thing auch probleme an aber hab da in der app nichts gefunden!
 
Die Beschreibung ist ein wenig irreführend, gemeint ist die App Samsung smart washer. Das habe ich auch erst jetzt gesehen. Probiere die mal aus.
577600iF393A63D95172EC5?v=v2.jpg
 
wusste ja gar nicht das du auch en Samsung Account hier hast mein Schatz Balu1103 :laugh: *1f618.png* und das neue Waschmaschinen Problem hier schon geschildert hast .....
 
Via Smartthings werden auch keine Fehler angezeigt. Im bezug der3 tshirts u.s.w . klar wäre das zu wenig beladung damit war eigentlich gemeint eine normal volle Waschmaschine Klamotten ;Handtücher ,Unterwäsche etc. Typisch Männer *1f600.png* warum umständlich wens einfach geht ........Smart Thing haben wir instaliert aber da wird auch keine ursache angezeig alles im grünen bereich ! Das FlusenSieb war sauber da steckte 1 Euro drin . Waschmaschine nochmals Kalibriert.Stecker ziehen kurz warten dann neu Starten . weitere Tips die wir bekommen hatten zu unserem aktuell geschilderten Problem halfen nicht.....Der Gewichts Sensor bleibt nun die ganze zeit An unabhängig von der Programm wahl !
 
werden wir gleich mal versuchen kenn diese app gar nicht und damit könnte man sich mögliche fehler quellen anzeigen lassen und ggf. mit Samsung direkt in Kontakt treten zwecks techniker ?
LG
 
testen die app gleich mal aus kennen diese nicht . kann man damit mögliche Fehler Quellen Anzeigen lassen bzw direkten Kontakt zu Samsung Techniker Service herstellen?
LG
 
Laut Beschreibung aus dem Nutzerhandbuch und der App selbst sollte eine Fehler Diagnose möglich sein. Für notwendigen Techniker Einsatz dann die 06196/7755577 anrufen. Direkter Kontakt geht leider nicht.
 
Erstmal danke für deine Hilfe hier kommt den aufgrund von Corona kein Service techniker raus um nach der Waschmaschine zu gucken ? Weil du schreibst direkter Kontakt möglich
 
Sehr komisch, ich hatte einen ähnlichen Fall da ging das problemlos. Scheint wohl wegen der Corona Verschärfung nicht mehr zu funktionieren. Schade Kundenservice funktioniert momentan leider nicht so wie gewohnt.
 
ich versuchs mal ber saturn wo wir die maschine gekauft haben wie wir uns verhalten sollen ......wünsch dir noch einen schönen abend
 

Similar threads

F
Guten Morgen , Haben uns ne neue Waschmaschine zu gelegt beim Schleudern wandert diese und wird richtig laut .....habe ein wenig recheriert . Wohne in nem Altbau der Boden unter meinem Laminat ist noch von Anno pief total unenben! Bekomme die Maschine nicht ganz augerichtet es geht eigentlich...
Antworten
9
Aufrufe
135
E
M
Hallo liebe Community,   wir besitzen eine Wäschetrocker WW5000T von Samsung seit jetzt fast genau zwei Jahren. Seit genau heute, also pünktlich zu den Feiertagen macht die Waschmaschine Probleme.  Aufgefallen ist uns, dass die Maschine den Übergang zum Trockenprogramm nicht hinbekommen hat...
Antworten
1
Aufrufe
106
J
P
Hallo Community! Meine am 28.10.2019 gekaufte Sasmung AddWash WW7AK44205W/EG bleibt, egal welches Programm zuvor gewählt wurde, bei einer Restzeit von 9 Minuten stehen. Die Wäschetrommel dreht sich mit abwechselndem Richtungswechsel weiter, die Laugenpumpe läuft, dieser Zustand ändert sich nicht...
Antworten
29
Aufrufe
1K
E
S
Ich bin so enttäuscht, nach knapp zwei Jahren ist die Waschmaschine kaputt und die Reparatur steht meines Erachtens nach nicht im Verhältnis zu einer Neuanschaffung. Nach knapp einem Jahr musste bereits die Trommel komplett getauscht werden, da die Maschine sehr laute Schleifgeräusche machte...
Antworten
5
Aufrufe
270
S
M
Wir haben die o.g. Waschmaschine im März 2021 gekauft. Vom ersten Moment an funktionierte sie nicht, weil die AddWash-Klappe angeblich offen sei. Es kam ein Techniker und behob das Problem. Danach hatten wir das Problem, dass die Maschine einen Lagerschaden hatte (definitiv nicht durch falsches...
Antworten
6
Aufrufe
182
F
Zurück
Oben