WW81M6420PW/EG problem ...... Waschmaschine wandert beim Schleudergang und wird ziemlich laut

F
F.
User
Guten Morgen ,
Haben uns ne neue Waschmaschine zu gelegt beim Schleudern wandert diese und wird richtig laut .....habe ein wenig recheriert . Wohne in nem Altbau der Boden unter meinem Laminat ist noch von Anno pief total unenben! Bekomme die Maschine nicht ganz augerichtet es geht eigentlich nur um ein paar millimeter die sich aber auch nicht mit den schraub füssen am boden der Maschine nicht ausgleichen lassen ( dreh ich auf der einen seite fehlt auf der anderen seite der maschine wieder ein bis zwei millimeter ) Hab die mir von Saturn liefern und aufstellen lassen konnten aber nicht getestet werden weil kein wasseranschluss für die maschine vorhanden gewesen war ...Konnten die Maschine auch nicht auf der alten Position stehen lassen weil ich u.a. eine neue Küche samt neu verlegten Wasseranschluss kurz danach bekommen hatte .......wen ich jetzt ne matte unter der maschine legen würde ich die füsse wieder komplett zurück drehen würde könnte das mein Problem beheben ? Kalibriert habe ich die Maschine schon ,oder muss man das immer wieder machen wen die Maschine mal nicht am stromnetz angeschlossen war ? ........krieg hier die kriese , will mir die Maschine nicht kaputt machen ......habe die beim Saturn gekauft muss ich da um hilfe fragen oder kann ich das auch über eueren Support hilfe bekommen ?
LG aus Kölle

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen Fehlercode

    Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen FehlercodeDie Beseitigung eines Fehlercodes bei einer Samsung-Waschmaschine ist relativ einfach. In diesem Artikel finden Sie Anleitungen und Informationen über Fehlercodes im Allgemeinen.
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!

    Das Galaxy S24 wird sieben Jahre lang Android- und One UI-Updates erhalten!Samsung hat bestätigt, dass die Galaxy S24-Serie im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Unternehmens sieben Jahre lang Software-Updates erhalten wird.
Hallo L: @Frechdachs2020,
erstmal Glückwunsch zur neuen Waschmaschine. *:new-moon-with-face: Leider scheinst du diese ja noch nicht so richtig genießen zu können, wenn sie so laut ist und beim Schleudern durch die Wohnung wandert. :confused: Wichtigste Frage zuerst: Die Transportsicherungen hast du aber entfernt? Das ist wirklich essenziell.
Tendenziell ist von der Verwendung einer Matte unter der Maschine abzuraten. Da Matten aus einem weicheren Material bestehen, welches logischerweise nachgibt, können sie Bewegungen begünstigen.
Eine Möglichkeit, den Fußboden zu begradigen, um ihn plan zu bekommen, hast du wahrscheinlich nicht?
Hier in unserem Community Newsroom gibt es übrigens auch einen Artikel zum Thema:
Waschmaschinen richtig aufstellen und Geräusche vermeiden
 
L: @Frechdachs2020
Ist ebenso bei uns.
Sie knallt regelrecht beim Schleudern.
Wozu ausrichten und das andere Programm zum Ausrichten.
Denke mal, weil es zu wenig Wäsche wäre.
Drei Hosen mag sie wohl nicht.
Meine etwas ältere Stopp dann.
Hier wäre es besser, sie würde stoppen und man könnte Wäsche neu verteilen.
 
L: @Frechdachs2020
Was wäre wenn man sie wirklich mal voll macht?
Handtücher zum Beispiel klappt.
Hosen werden wir Schleuderzahl verringern.
Wieviel Schleuderzahl ist eingestellt bei Dir, wenn die Maschine solche Geräusche macht?
 
Hallo L: @ErdbeerSchrippe,
das klingt bei deiner Maschine auch nicht sonderlich gesund. Zu wenig Wäsche kann ich mir eher nicht vorstellen; unsere Waschmaschinen wiegen eigentlich immer vor Beginn eines Programms, mit wie viel Beladung sie es zu tun hat, um dann zum Beispiel die Waschzeit darauf anzupassen. Habt ihr die Maschine denn fachgerecht aufgestellt - wie im verlinkten Artikel beschrieben?
Viele Grüße
 
L: @AuraK
Alles perfekt ausgerichtet.
Wir werden mal es mit weniger versuchen und bei Handtücher oder wenn halt irgendwann mal voll wird.
Mengenautomatik steht zwar drauf, wir bei der älteren nur bei Baumwollprogramm.
Denke mal Kind 1 hat es wohl den auch nur bei Baumwolle.
Mal schauen ob es besser wird.
 
Wenn eine Waschmaschine wandert liegt es leider meist am Untergrund. Und da kann man wenn man zur Miete wohnt leider meist wenig dran machen. Ich kenne nicht die Gegebenheiten denn alles was man machen kann ist oftmals eine Frage der Optik oder des Aufwands.
Wenn die Waschmaschine auf Laminat steht und darunter alte Dielen liegen ist das so ziemlich der schlechteste Untergrund. Matten bringen auf jeden Fall nix, damit wird es eher schlimmer.
Ist vielleicht ein alternativer Aufstellort möglich?
 
L: @danwal82
Habe ebenso ein klitze kleines Problem.
Und ne große dicke Platte?
Klappt dad?
Stimmt ist auch Laminat und so im Nachhinein, wackelt die ganze Bude.
 
Wie gesagt, ich kenne die örtlichen gegebenheiten nicht. Bei mir steht sie Waschmaschine in ner kleinen Kammer und so konnte ich das zunächst provisorisch mit vier Betonplatten 40x40 cm aus dem Baumarkt lösen. Nix wirklich schönes aber hat erstmal so hingehauen. Im Zuge der letzten Renovierung wurde dann der Dielenboden nachverschraubt und mit einer glasfaserverstärkten Bodenausgleichsmasse überdeckt. Nun wackelt nix mehr und die Waschmaschine steht bombensicher auf einer absolut ebenen Fläche.
Aber das ist eben immer eine Frage welchen Aufwand man betreiben will und je nachdem ob Miete oder Eigentum auch kann.
 
L: @danwal82 ,
Jo klappt jetzt perfekt.
Boden ist Laminat und ne schöne große Platte bringt es erst einmal.
Läuft ruhiger, was mir aufgefallen ist, das hintere Blech . Von daher kamen auch so komische Geräusche.
Schläuche oder Kabel, wenn die hinten mal am Blech sind, geben ebenfalls komische Geräusche von sich.
Mit Beton Platten war auch meine Idee, wollte aber insgesamt ne Große Auflage haben.
Ist zwar nicht der Hit, aber es geht nun mal nicht anders.
Wohnung ist klein und somit muss es gut sein.
Also L: @Frechdachs2020
Versuche mal ne Schöne Große Platte ( hatte eine vom Schrank über)
diese unter der Waschmaschine zu platzieren.
Vielleicht klappt es bei Dir auch.
Schau das die Schläuche, Kabel nicht hinten an Waschmaschine gelangen.
Und der Laminat war auch bei uns grottenschlecht und Schieflage extrem.
Aber es klappt erstaunlich gut jetzt.
Danke L: @danwal82 für Deine Antwort und L: @Frechdachs2020 viel Glück.
Denke mal schon das es bei Dir ebenso klappen wird.
Ehrlich gesagt, habe ich mich so an Schlauchverlängerung, Wasseranschluss, Welche Größe Waschmaschine versteift und den Boden komplett vergessen.
Liebe Grüße aus dem Norden *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*❤ :great:
 

Similar threads

H
Hallo zusammen, wir haben an 12.8. unsere neue Waschmaschine geliefert bekommen. Uns ist sofort aufgefallen, dass etwas nicht stimmt. Kurz nach Starten des Waschprogramms kommt ein Zischen, welches im Verlauf wiederholt auftritt. Man hat uns seitens des Samsung bereits ein neues Fach fürs...
Antworten
1
Aufrufe
153
E
B
Guten Abend , Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine...
Antworten
15
Aufrufe
220
F
Zurück
Oben