Neue AddWash WW7AK44205W/EG bleibt immer bei 9 Minuten stehen

P
P.
User
Hallo Community!
Meine am 28.10.2019 gekaufte Sasmung AddWash WW7AK44205W/EG bleibt, egal welches Programm zuvor gewählt wurde, bei einer Restzeit von 9 Minuten stehen. Die Wäschetrommel dreht sich mit abwechselndem Richtungswechsel weiter, die Laugenpumpe läuft, dieser Zustand ändert sich nicht mehr. Somit defekt am 12.12.2019.
Bisherige Maßnahmen:
Ausschalten, wieder einschalten und z.B. das Programm Schleudern/Abpumpen gewählt, selbes Problem.
Maschine für 40 Minuten stromlos gemacht, Fehler bleibt.
Abwasserschlauch auf Durchgang geprüft, Flusensieb geprüft, alles frei und funktioniert bis zur Restminute 9 anstandslos. Wasser Zu- und Ablauf OK.
Kalibrierung durchgeführt, Fehler bleibt.
SAMSUNG Service angerufen. Horroranwtort erhalten: Der Techniker kommt erst nächste Woche am 18.12.2109
6 Tage keine Waschmaschine für eine vierköpfige Familie mit Kindern???? Wie soll das bitte gehen?
Ich bin von diesem Service maßlos enttäuscht..... Ich brauch spätestens am Montag, 16.12.2019, wieder eine Waschmaschine. Wie bekomme ich diese Maschine wieder zum Laufen? Wie schaffe ich es, dass der Techniker umgehend zu mir kommt?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @PH71,
ich kann deinen Unmut gut nachvollziehen, denn eine funktionsuntüchtige Waschmaschine ist echt ärgerlich. :confused:
Zur Terminvergabe der jeweiligen Reparaturtermine kann ich keine Aussage treffen, da wir Moderatoren da keinen Einblick haben. Gern kannst du dein Anliegen aber bei meinen Kollegen von "Lob & Kritik" (klick mich) platzieren. Sie werden deinen Fall prüfen und sich anschließend mit dir in Verbindung setzen.
Viele Grüße
 
Hallo AuraK!
Keinen Tipp wie ich trotz des Defektes für meine Familie die Wäsche waschen kann?? Absoluter Totalausfall einer 1 1/2 Monate alten Waschmaschine? Echt jetzt? Ich erwarte keine Wunder, aber irgendeinen Ansatz um durch z.B. Reset, oder dem versteckten Testmenü dem Fehler näher zu kommen?
Das soll jetzt bitte nicht persönlich gemeint sein, aber dein Schweigen zu einer eventuellen Lösung belegt mir eher die schon unzählig vorhandenen Berichte über den Ausfall der Leistungelektronik. Ich vermute, dass dir das durchaus bekannt ist, oder? Das Internet ist voll von diesem Serienfehler. Wurde da nie etwas verbessert? Kaltlötstellen auf der Platine, Kühlkörper die nicht sauber auf dem Leistungschip aufliegen und diesen zum Abbrennen bringen?
Die Sache mit Lob und Kritik ist ja schön, aber wie bringt mich das weiter? Das Telefonat mit der Serviceline war derart ernüchternd, monotones wiederholen von sinnlosen Antworten, die mich als Kunde kein Stück weiterbringen. Und dann noch eine sechs tägige Wartezeit auf Behebung des Defektes?
Ein wirklich nettes Weihnachtsgeschenk, vielen Dank SAMSUNG.
Gruß,
Peter
 
Hallo L: @PH71,
da du selbst ja bereits einiges ausprobiert und Kontakt zu unserem Support-Team hattest, gehe ich davon aus, dass ihr bereits alle Möglichkeiten, das Problem selbst zu lösen, durch-exerziert habt. An einem bestimmten Punkt kann eben nur ein autorisierter Servicepartner weiterhelfen. Ich habe deine Beschwerde an die zuständigen Kollegen vom Beschwerde-Management weitergeleitet.
 
Hallo,
konntest du dein Problem lösen?
Habe das gleiche Problem und kann keinen Fehler finden. Gestern blieb die Maschine bei 13 Min. stehen und im Display wurde schleudern angezeigt. Nach 40 Minuten ohne zu schleudern wurde Programm beendet.
Gruß
kchall
 
Hallo L: @kchall, wurde deine Waschmaschine vor dem ersten Waschgang kalibiriert? *:thinking-face: Das beschriebene Phänomen kann nämlich durch eine fehlende Kalibrierung verursacht werden.
Keine Panik, du kannst den Prozess jederzeit durchführen. *:smiling-face: Folge bitte dieser kurzen Anleitung.
Schalte die Waschmaschine aus und dann wieder ein. Halte die Tasten "Temperatur" und "Programm-Ende" gleichzeitig für 3 Sekunden gedrückt. Das Gerät wechselt nun in den Kalibrierungsmodus. Das erkennst du an dem "Cb" auf dem Display. Starte die Kalibirierung mit der "Start/Pause"-Taste. Die Trommel dreht sich nun etwa 3 Minuten lang. Erscheint eine "0" auf dem Display, ist die Kalibrierung beendet. Die Waschmaschine schaltet sich dann automatisch aus. Anschließend ist sie sofort wieder einsatzbereit.
Probiere das gerne aus und gib mir Rückmeldung, ob das Verhalten weiterhin besteht.
Liebe Grüße
 
Hallo @kchall!
Die Kalibrierung habe ich bei meiner Ad-Wash mehrmals durchgeführt, hat aber nicht geholfen. Nach ausgiebeiger Recherche im Internet ist das ein Defekt der Hauptplatine. Dieser Defekt wurde seitens Samsung anerkannt und es wurde mir die Reparatur versprochen. Da ich aber mehr als eine Woche hätte warten müssen, bis sich jemand zu mir bemüht hätte und ich mit zwei kleineren Kindern im Haushalt nicht eine Woche keine Wäsche wasxchen kann, wurde die Samsung Ad-Wasch retourniert und durch ein österreisches Produkt ersetzt. Ich bin von Samsung, vor allem vom Service, maßlos enttäuscht und habe diesen Hersteller durchgehend von meiner Auswahlliste für Elektronik gestrichen.
Schaue einmal auf Youtube, da gibt es sehr viele interessante Videos exakt zu diesem Thema, vor allem in England hat man sich vermehrt dazu gedanken gemacht, nur bei Samsung nicht *1f642.png*
VIel Glück noch,
Gruß,
P
 
Hallo L: @PH71, deine Enttäuschung ist verständlich und ich bedaure, dass du diese Erfahrung gemacht hast. Gerne würden wir dein Anliegen intern prüfen. Melde dich dafür bitte über unser Formular „Lob & Kritik“. Meine Kollegen setzen sich anschließend mit dir in Verbindung.
 
Hallo SinaR!
Auch diese Option wurde bereits versucht, hat aber für Österreich keine Relevanz, da es dieses "Service" hier gar nicht gibt und nur für den deutschen Markt zur Verfügung steht. Es kümmert in Österreich niemanden, ob du ein Problem mit einem Samsung Gerät hast oder nicht. Die Hotline spult monoton ihre standard Antworten ab und verweist auf ein Subunternehmen, welches die Garantiereparaturen durchführt und MINDESTENS 5 WERKTAGE benötigt, um fürhestens einen Termin zu vereinbaren. Vereinbart man einen Termin mit der Samsung Hotline, bringt das nichts, denn der so genannte "Servicepartner" kommt dann so wie so wann er glaubt.
Es gibt DEFINITIV KEIN SERVERICE für Samsung Geräte in Österreich. Alle Versuche enden immer bei ein und der selben Telefonnummer, der österreichischen Servicehotline mit monotonen Standardantworten. Jedes Amt ist flexibler, schneller und kompetenter....defakto: Ich kann aus persönlicher Erfahrung niemanden Empfehlen, ein Samsung Gerät in Österreich zu kaufen, es gibt KEIN SERVICE.
Und in diesem Falle mehr als traurig und bedenklich, dass dieser Fehler seit Jahren bekannt ist, immer noch auftritt und die mangelhafte Fertigung der Leistungsplatine NICHT verbessert wurde.
Ich habe mich vom Samsung Service 1 1/2 Wochen verarschen lassen. Das gehört belohnt, durch verzicht dieses Herstellers in meiner gesamten Familie und auch meinem Umfeld, die diesen Ärger mitbekommen haben. Die haben alle nur so gestaunt, wie sie erfahren mussten, wie Samsung mit seinen Kunden umgeht. Ich habe Kontakt mit dem Konsumentenschutz und der Rechtsberatung der Arbieterkammer aufgenommen, alle bestätigten mir, dass das mir entgegengebrachte Service auf keinen Fall akzeptiert werden kann und darf.
Adieu Samsung......
 
Hallo sinaR,
das kalibrieren habe ich natürlich durchgeführt.
Möchte mal kurz den Vorgang schildern.
Am 6.2.2020 habe ich meine neue Waschmaschine WW80K6404QX/EG erhalten. Gerät wurde nach Anweisung angeschlossen und ausgerichtet.
Die jetzt vorgenommene Kalibrierung, die ca. 3 Min. laufen sollte, was allerdings schon nach 1 Min. beendet.
Als nächstes habe ich die WM mit etwas Wäsche (ca. 2Kg) befüllt, Waschpulver eingefüllt und das Programm "Super Speed" gestartet. Zu diesem Zeitpunkt zeigte das Display folgende Werte an:
Temp. 30°
Spülg. 2
Schleu. 1400
Zeit 59 Min.
Maschine ist problemlos gestartet und lief bis zum 1. Spülgang einwandfrei durch. Restzeit stand jetzt bei 28 Min. Die WM zog Wasser ein und der 1. Spülgang wurde gestartet. Zeit lief jetzt bis auf 21 Min. runter und die WM pumpte ab. Leider habe ich die Laufzeit jetzt nicht genau gemessen, aber es dauerte ewig lange. Während dieser Zeit lief die Trommel rechts/links, Laugenpumpe lief und Zeit veränderte sich nicht.
Irgendwann ist dann der 2. Spülgang doch noch gestartet und die Zeit lief bis auf 13 Min. runter, es wurde wieder abgepumpt und Restzeit blieb wieder stehen. Im Display wurde jetzt schleudern angezeigt und WM lief rechts/links mit Laugenpumpe an. Habe diesmal die Zeit gemessen, es waren 35 Min. Die WM hatte jetzt den Status fertig (Melodie wurde abgespielt) obwohl das eigentlich schleudern garnicht gestartet wurde und schaltete ab.
Natürlich war die Wäsche klatschnass.
Habe jetzt das Programm "Abpumpen/Schleudern" gestartet, welches fehlerfrei durchlief.
Das war jetzt das Ergebnis der ersten Benutzung, Zeit fast 2 Std. und nicht geschleudert. Was mir aufgefallen war, ist das die Spülgänge bis zum abpumpen normal durchlaufen und erst dann hängenbleiben, Trommel dreht hin- und her und Laugenpumpe läuft.
Ich habe die WM jetzt erstmal vom Strom getrennt und werde heute Nachmittag neu kalibrieren, glaube aber nicht, dass sich der Fehler dadurch beheben läßt. Im Internet gibt es mehrere Hinweise auf eine fehlerhafte Platine die getauscht werden muss???
Da die Maschine nagelneu ist, könnte ich sie natürlich zurückgeben/umtauschen. Aber wie groß ist die Wahrscheinlichkeit dann eine WM aus der gleichen Charge mit diesem Fehler zu erhalten? Wäre dann eine Reparatur nicht sinnvoller?
Grüße
kchall
 
Danke für dein Feedback, L: @PH71. Ich habe es an unsere Kollegen weitergeleitet.
Liebe Grüße
 
Ok, das klingt wirklich merkwürdig, L: @kchall. *:thinking-face:
Hast du dich denn auch schon mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support gemeldet? Im Zweifel können diese auch einen Techniker rausschicken. Du erreichst die Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr). Selbstverständlich kannst du dich aber auch an bei deinen Händler wenden, um die nächsten möglichen Schritte zu überlegen.
Andere Support-Kontakte:
Österreich
Schweiz
Liebe Grüße
 
Hallo AlwinS,
ich hatte ja die WM mehrere Stunden vom Stromnetz getrennt und habe sie am Wochenende noch mal neu kalibriert.
Diesmal habe ich die Programme "Outdoor & schnelle Wäsche" probiert und beide Programme liefen fehlerfrei durch.
Möglicherweise hat sich der Fehler doch irgendwie zurückgesetzt, keine Ahnung.
Im Moment habe ich nichts mehr zu waschen. Ich denke das ich bis ende der Woche noch mal das Programm "Super Speed" starten kann und hoffe das dieses jetzt auch ohne Fehler durchläuft.
Melde mich dann um euch das -hoffentlich positive- Ergebnis mitzuteilen.
Grüße
kchall
 
Danke für die Rückmeldung, L: @kchall. Dann hoffe ich mal, dass deine Maschine jetzt bei allen Programmen durchläuft.
Halte die Community gerne weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
 
L: @kchall
Ich denke mal die Oben genannte Waschmaschine der eigentlichen Anfrage, ist für kleine Wäsche nicht geeignet.
Bei unserer älteren Samsung Waschmaschine steht halt 1- 7 kg und SchaumAktiv.
Dieses Modell, vom Fragsteller, hat Kind 1 jetzt.
Da wurde zu viel gespart und drei Hosen waschen werden zum Albtraum.
Denke mal, bei voller Beladung ist sie Top.
So aber wird sie wohl unrund laufen und immer wieder versuchen, irgendwie neu zu starten.
Schafft es aber nicht und bricht halt das Programm ab.
Keine Ahnung , ist ja auch Geld knapp 500 €.
Glaube fast diese Ad+ cool einerseits, aber anderseits fehlen zu viele gute Funktionen.
 
Hallo L: @ErdbeerSchrippe,
ich hatte dir ja schon in dem anderen Thread auf deinen Kommentar hin geschrieben, dass es mir neu wäre, dass kleine Mengen Wäsche sich nicht säubern ließen. Natürlich sollte man drauf achten, die Schleuderzahl an die Füllmenge anzupassen. Wenn sich nur zwei, drei leichte Teile in der Trommel befinden, sind 1400 Umdrehungen pro Minute vielleicht etwas zuviel des Guten.
 
@ErdbeerSchrippe schrieb: @AuraK Jo testen wir mal aus.
Gute Idee. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type: Halte mich bzw. meine Kollegen hier dann gern auf dem Laufenden, was das Testergebnis war.
 
Am Montag hatten wir dasselbe Problem, bei 9 Minuten ist die Maschine hängengeblieben (1200upm/Schleudern).
Ich hab den Waschgang nach 5 Minuten ab und anschließen der Maschine neugestartet und dann ging sie von 15Min im Sekundentakt runter auf 9Min zurück und blieb wieder hängen.
Dann dacht ich mir, komm nochmal Probieren und hab sie nochmal ab und wieder angesteckt (wieder 5-10 Minuten gewartet) und schon hat sie normal 15Min durchgespielt.
Ob es bei den anderen helfen wird, weiß ich nicht...
Ich wollte es nur mal schreiben, weil man weiß ja nie ‍*2642.png*
 
Eigentlich hat diese nur, 400, 800, und 1400 Umdrehungen, Schleuderzahl.
Das Problem ist hier ebenfalls, wenn wir nochmals extra Schleudern, 15 Minuten Programm.
Aber es liegt zum einen an der Wäsche wie sie liegt und zum anderen wie voll es wäre.
Wir haben ja zwei Unterschiedliche Samsung Waschmaschinen.
Unsere ist ein ticken besser, Kind 1 hat die Obengenannte Waschmaschine.
Manchmal schafft sie es einfach nicht, die Unruhe herauszubekommen und dann ist Schluss.
Man müsste wirklich mal kontrollieren, wann genau es passiert.
Bei normaler Befüllung passiert nichts und läuft durch.
Meistens muss man dann stoppen und die Wäsche mit der Hand erneut einlegen/ nachbessern.
Nochmals oder hier für uns würde ich sie nicht mehr kaufen. Zum einen ist die Auswahl der Schleuderzahl bescheiden , der Sprung von 800 auf 1400 ist einfach zu groß und das andere wäre Auswahl, Waschprogramm.
Hier hat man einfach keine 30 Grad Wäsche dabei.
Nur 20 Grad und dann springt man auf 40 Grad.
Naja, ist nun egal, Kind 1 ist glücklich und kommt super klar mit der Bedienung.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen, meine Samsung AddWash WD5500 bleibt beim Trockenvorgang hängen. Waschen tut sie normal, der Trockenvorgang startet und bleibt dann bei genau 1 Minute Restzeit hängen. Würde ich den Trockner dann nicht händisch ausschalten würde dieser ewig laufen. Die Pumpe ist in betrieb und...
Antworten
7
Aufrufe
150
B
R
Hi@all Ich habe o.g. Waschmaschine, die seit heute nicht mehr schleudert und egal in welchem Programm bei 9 Minuten Restlaufzeit hängen bleibt, Pumpe läuft dauerhaft und Trommel revisiert. Kalibrierung bereits durchgeführt. Maschine ist ganze 27 Monate alt. Was kann ich noch tun? Gibt es hierzu...
Antworten
3
Aufrufe
203
R
S
Meine Waschmaschine bleibt immer nach 5 Minuten stehen. Es ist sehr wenig Wasser in der Maschine. Die Ventile schalten. Gehen aber immer sehr schnell wieder aus und kurz an. In der Trommel sieht man kein Wasser und die Wäsche fliegt nur drin rum. Wo ist die Wasserkontroll oder Flüssigkeits...
Antworten
4
Aufrufe
122
M
W
Hallo, ich habe bei obiger Waschmaschine ein ähnliches Problem. Die Maschine ist 3 Wochen alt. Sie bleibt sporadisch in jedem Programm, auch bei Kalibrieren mittendrin stehen und zeigt im Display zusätzlich Pause an. Ein Anruf beim Tech Support brachte einen Hinweis, 4 Stunden vom Netzt...
Antworten
14
Aufrufe
132
E
B
Guten Abend , Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine...
Antworten
15
Aufrufe
216
F
Zurück
Oben