Samsung AddWash WD5500 trokcner bleibt bei 1 Minute hängen

M
m.
User
Hallo Zusammen,
meine Samsung AddWash WD5500 bleibt beim Trockenvorgang hängen.
Waschen tut sie normal, der Trockenvorgang startet und bleibt dann bei genau 1 Minute Restzeit hängen.
Würde ich den Trockner dann nicht händisch ausschalten würde dieser ewig laufen. Die Pumpe ist in betrieb und pumpt regelmäßig weiter ab obwohl der Trockenvorgang fertig sein sollte.
Abwasserschlauch sitzt richtig, Flusensieb ist gereinigt, Trommelreinigung ist auch durchgeführt worden.
Leider bleibt der Trockner immer noch bei 1 Minute Restzeit hängen
LG
Max
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
Hallo, es ist der Temperatur Sensor unter den Filter defekt und meldet keine Temperatur, somit wird die Trocknung unendlich fortgesetzt. LG Euer Samsung Bordberti
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @menenkel. das klingt nach einem Verhalten, das sich einmal ein Servicepartner anschauen sollte. Er prüft deinen Trockner gerne vor Ort, denn aus der Ferne lässt sich die Ursache nur schwer bestimmen. Um einen Termin anzustoßen, rufst du am besten bei unserem telefonischen Support unter 06196 77 555 77 an. Meine Kollegen kümmern sich dann um den weiteren Verlauf. *:smiling-face:
 
Hallo, es ist der Temperatur Sensor unter den Filter defekt und meldet keine Temperatur, somit wird die Trocknung unendlich fortgesetzt. LG Euer Samsung Bordberti
 
Hallo Bordberti,
Danke für deine Antwort. Kann ich das Ding selbst tauschen ? Gibt es da eine Anleitung / Ersatzteile ?
Viele Grüße
 
\@menenkel
Ich persönlich finde vermeintliche Hilfsposts, die einen auffordern in die Bedienungsanleitung zu schauen, immer etwas befremdlich. Schließlich suggerieren sie, dass der Schreiber einen für besonders dämlich hält.
 
Fehler ist behoben, habe ich dank @Bordberti `s Tipp mit dem Sensor selbst hinbekommen.
Nach ewig langem Selbststudium habe ich den Sensor gefunden, dieser befindet sich am oberen Teil des Waschtrockners in der Abluftvorrichtung. Hierfür musste ich den Deckel sowie das Panel demontieren. Der Sensor war zugesetzt mit Fusseln, der hat da natürlich nichts mehr messen können.
Eine Betriebsanleitung hilft da natürlich nicht. Lösung wurde markiert
 
Kannst Du mir bitte eine ausführliche Beschreibung, wie Du das Problem behoben hast, schicken - gern per Mail oder PN. Danke Dir!
 

Similar threads

P
Hallo Community! Meine am 28.10.2019 gekaufte Sasmung AddWash WW7AK44205W/EG bleibt, egal welches Programm zuvor gewählt wurde, bei einer Restzeit von 9 Minuten stehen. Die Wäschetrommel dreht sich mit abwechselndem Richtungswechsel weiter, die Laugenpumpe läuft, dieser Zustand ändert sich nicht...
Antworten
29
Aufrufe
1K
E
R
Hi@all Ich habe o.g. Waschmaschine, die seit heute nicht mehr schleudert und egal in welchem Programm bei 9 Minuten Restlaufzeit hängen bleibt, Pumpe läuft dauerhaft und Trommel revisiert. Kalibrierung bereits durchgeführt. Maschine ist ganze 27 Monate alt. Was kann ich noch tun? Gibt es hierzu...
Antworten
3
Aufrufe
212
R
P
Hallo zusammen, Seit Dezember 2019 haben wir den Waschtrockner in Gebrauch und trocknen damit überwiegend Handtücher und Unterwäsche. Letzte Woche habe ich wie immer eine Ladung Wäsche mit anschließenden Trockenprogramm gestartet. In der Smartthings App ist lir dann aufgefallen das der...
Antworten
8
Aufrufe
198
M
B
Hallo zusammen, ich habe schon einige Beiträge durchforstet, konnte aber bisher nicht genau mein Problem wiederfinden. Ich habe seit 2017 oben genannten Waschtrockner in Betrieb, meist ohne Probleme. Seit zwei Wochen nehmen diese aber rapide zu. Ich programmiere eine Wäsche mit anschließender...
Antworten
2
Aufrufe
191
B
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
234
K
Zurück
Oben