WD90J6400AW Elektronik defekt?

B
_.
User
Hallo zusammen,
ich habe schon einige Beiträge durchforstet, konnte aber bisher nicht genau mein Problem wiederfinden.
Ich habe seit 2017 oben genannten Waschtrockner in Betrieb, meist ohne Probleme. Seit zwei Wochen nehmen diese aber rapide zu.
Ich programmiere eine Wäsche mit anschließender Trocknung, der WT veranschlagt 6 Stunden und nach 3 Stunden zeigt er eine Restlaufzeit von 5 Stunden an.
Oder er wäscht eine normale Waschladung bei 40° ohne Probleme durch aber bleibt bei 20 Minuten hängen, es werden für Stunden 20 Minuten angezeigt, er dreht die Trommel, es wird aber kein Wasser mehr zugefügt oder abgepumpt.
Oder ich starte die Wäsche und die ersten 25 Minuten passiert einfach gar nichts, außer Gebrumme.
Stromlos machen und Kalibrierung wurde schon mehrfach durchgeführt, ohne Änderung. Mitunter hängt sich der WT gleich zu Beginn beim Drehen des Knopfes auf. Außerdem beobachte ich, dass der "Punkt" am Knopf und die Statusleuchte im Display nicht mehr regelmäßig blinken, sondern es längere Pausen beim Blinken gibt oder er versucht, "ausgelassene Blinker" durch schnelles Blinken "nachzuholen".
Lohnt sich eine Reparatur, oder soll ich mich lieber gleich nach etwas Neuem umschauen? Das Gerät hat mich 2017 600,- gekostet. Wenn die Reparatur inkl. Anfahrt etc. jetzt 200,- plus kostet, würde ich die Sinnhaftigkeit schon anzweifeln. Wir sind eine 4-Köpfige Familie und können nicht ewig auf eine Maschine verzichten .
Vielen Dank schon mal!

Beste Grüße
Christian

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
    Da wird es sich um einen Defekt auf der Steuerungsplatine handeln, ein leider nicht selten vorkommendes Problem. Da es sich um ein Gerät aus 2017 handelt ist es fraglich ob die Reparatur sich lohnt. Am besten mal den Samsung Support kontaktieren unter 06196 7755577 und da die entsprechenden Möglichkeiten abklären.
     
    Vielen Dank für deine schnelle Antwort! Ich werde morgen mal beim Support anrufen.
     
    Zurück
    Oben