Neue AddWash WW7AK44205W/EG bleibt immer bei 9 Minuten stehen

Ich galube ich habe den Fehler bei uns gefunden.
Wir hatten bei uns einen Teppich drinnen sonst nix.
Ich hab dann mal nachgeschaut und auf Yt den Typen gefunden, der es eigentlich auch ganz gut erklärt hat und auch genau das beschrieben hat was wir hatten:
P.s.: Bei uns ist es nicht die Maschine die oben genannt ist (im Thread) aber der Fehler ist ja gleich.
 
K
Kim
Hey,


Die Maschine ist hier bei uns ja relativ Neu.
Und hier bei uns ist sie manchmal wirklich bescheiden oder einfach zu wenig beladen.
Schön wäre es, er hätte im Video kurz das neu kalibrieren angesprochen.
Ansonsten ist das Video gut erklärt.
Der erste Grund war ja wirklich, falsche Beladung der Maschine.
Und ja es war ebenfalls auch mal ein Badezimmer Teppich in der Maschine
Das ist richtig komisch ,das Teil war richtig nass und irgendwie hat es dennoch geklappt.
Dankeschön für das nette Video.
 
Habe jetzt im lezten Jahr 2019 bis aktuell heute Juli 2020 nun die 3 Waschmaschine von Samsung da.Alle 3 defekt.Die ersten 2 mal Model ww7am642opw/Eg.Die erste hatte ich nicht lange da.Da war das Problem das mir innen wo der Mitnehmer ist ( Plastikteil welches die Wäsche mitnimmt ) eine Schraube mit der Spitze in die Trommel hinein gestanden ist.Hatte ich nicht gleich bemerkt.Erst zufällig nach einiger Zeit mal beim Rausnehmen der Wäsche ist mir die Schraube aufgefallen.In der Zeit hatte ich schon einge Löcher bei diversen Wäschestücken drinnen.Habe den Fall gemeldet.Techniker war 2 mal da,aber man hat es nicht mal geschafft dieses Plastik Teil zu Tauschen.Angeblich gibt es das Ersatzteil nicht für eine Maschine vom neueren Baujahr !!!! Und Geld für die kaputte Wäsche war auch fast nicht zu bekommen,da die ja Rechnungen brauchen.Aber wer behält schon ältere Rechnungen auf.
Bei dem Austauschgerät habe ich ganz ähnliche Probleme wie du hier geschildert hast.Zuerst aber nur bei den Programmen schnelle Wäsche und Superspeed.Das Programm lief immer runter bis 4 Minuten und ging einfach nicht weiter.Bei den beiden Baumwollprogrammen war es vorerst nicht der Fall.Dann kam wieder mal der Techniker und hat die Steuerung getauscht.Dann ging es mal eine Zeit lang ( ca. 1 Monat ) aber dann ***** das ganze wieder an.Aber jetzt auch bei den Baumwollprogrammen.
Da kannst du die Maschine vom Strom nehmen oder immer neu kalibrieren,dann gehts wieder 1 oder 2 mal und dann hängt es schon wieder.Das bringt überhaupt nichts.
Und das war egal ob nur 1 Kleidungsstück drinnen war,die Trommel halbvoll oder auch bei voller Beladung hatte ich das Problem.
Dann kam wieder der Techniker,aber der wollte die Steuerung nun nicht mehr tauschen,und eine andere Reperatur vom ganzen Kabelstrang zahlt sich nicht mehr aus.
Jetzt habe ich über 1 Monat gewartet bis mir das Gerät zurückgenommen wurde.
Nun habe ich seit 4 Juli die Maschine : ww80m642obw/eg.
Aufgestellt mit der Wasserwaage,kalibriert.
Und beim ersten mal Waschen Programm Superspeed startet bei 39 Minuten läuft runter auf 15 minuten und hängt schon wieder.Trommel dreht sich weiter rechts,bleibt stehen,links aber das Programm läuft nicht weiter.Das gleiche Problem bei Baumwolle.Läuft bis 13 Minuten runter und geht auch nicht weiter.
Dann bei Baumwolle fängt das Programm an bei 1.04 Stunden läuft runter auf 57 Minuten und springt dann auf 2.39 Stunden rauf. 2.39 Stunden kann man bei Baumwolle nicht mal mit 5 Spülgängen und größter Schleuderdrehzahl einstellen.
Aber komischerweise das Programm mit ECO Baumwolle welches 2.15 dauert hatte ich bisher schon ein paar mal laufen gehabt und das ging aber.Da fängt das Endschleudern schon bei 25 Minuten an.Die schleudert dann auch die 25 Minuten und wird fertig.
So nun heißt es wieder mal auf den Techniker warten.
Aber so schlecht wie die Waschmaschinen sind noch viel schlechter ist der Kundenservice.
Meine 3 Waschmaschinen sind alles Quickdrive Maschinen.Und da gibt es von Samsung das Service wenn man bis 12 Uhr anruft,das der Techniker am nächsten Tag da ist,oder wenn man nach 12 Uhr anruft eben am übernächsten Tag wer kommt.Aber das war nie der Fall.Mußte jedes mal über 1 Woche warten.Und dann immer noch 2 Monate bis man die Geräte zurückgenommen hat.
Ich würde nun allen raten die defekten Geräte wenn es irgendwie möglich ist zurückzugeben,über Samsung sehr langwierig oder eventuell im Geschäft wo man es gekauft hat und wieder auf eine andere Marke umzusteigen.
Zuerst dachte ich,das ich bei den Maschinen mit diesen Problemen ein Einzelfall wäre,aber wie ich diese Seite gefunden hatte,mit mehreren gleichen Schilderungen von den Problemen, weiß ich nun das Samsung nicht geeignet ist für Waschmaschinen.
Können durchaus gute Geräte von Handys oder Fernseher haben,aber Finger weg von Waschmaschinen.
 
Hallo L: @kurt7352,
vielen Dank für deine ausführliche Schilderung und dein Feedback zu unseren Waschmaschinen und dem Service. Da hast du ja wirklich schon eine kleine Odyssee hinter dir. :confused: Ich denke, dass deine Punkte von unserem Beschwerdemanagement gehört werden sollten. Wenn du deine Samsung Kundennummer zur Hand hast, schicke sie mir gern per Privatnachricht, damit ich deinen Fall direkt an die Kollegen weiterleiten kann. Kennst du deine Samsung Kundennummer nicht, dann melde dich bitte über das Formular "Lob & Kritik", um ihnen deine Kontakt- und Gerätedaten zu übermitteln. Den Text, den du hier geschrieben hast, kannst du dort entweder ins Nachrichtenfeld einfügen oder - falls er dafür zu lang sein sollte - füge ihn als Screenshot an deine Nachricht mit an. Die Kollegen melden sich dann schnellstmöglich bei dir.
Viele Grüße
 
Könntest du mir eventuell nur Schreiben wie das ganze mit deiner Waschmaschine dann ausgegangen ist.Das habe ich eigentlich nirgendwo mehr gefunden.
Wäre sehr nett über eine Auskunft.
 
L: @kurt7352
Moin, mag sein Du hast wirklich extrem viel Unglück gehabt.
Eine Antwort werden wir wohl nie bekommen, weil es in Österreich so einen Service nicht gibt.
Haben selber 2 Maschinen hier und eine Obengenannte Maschine.
Denke mal eher, das ist so ein Einsteigermodell.
Schleuderzahl und Waschprogramm Temperatur
ist ja bei der eher bissle mager.
Auch schnelle Wäsche geht ja nur ein Programm.
Mag auch sein, diese Waschmaschine kann die Unwucht schlecht ausgeleichen oder es liegt tatsächlich an der jeweiligen Waschladung.
Wollpulover oder so Badehandtücher, da hat sie schon manchmal Startschwierigkeiten.
Generell machen wir immer so eine Garantieverlängerung und haben quasi 5 Jahre Ruhe .
Was danach passiert, müsste man schauen halt.
Dieses Modell ist aber soweit völlig in Ordnung. Wäscht und macht einen guten Job. Ist sparsam mit Wasser und Strom, was will man mehr.
Haben alle Modelle von verschiedenen Herstellern getestet, und sind bei Samsung hängen geblieben.
Wir persönlich sind sehr zufrieden und ja, würden immer wieder eine Samsung Waschmaschine kaufen.
So unterschiedlich ist es, vielleicht gehören wir zu den 10 Prozenten, wo alles soweit gut klappt.
Klar, wenn die Wäsche komisch liegt, dann kann es manchmal nicht wirklich Schleudern.
Das wiederum liegt dann an der komischen Wäsche.
Früher hatten wir nicht sooo viele Wollsachen usw.
Heute wird ja alles anders , dünner...
Viel Erfolg weiterhin und hoffe sehr, das auch Du die Richtige Maschine finden wirst.
Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
Ganz vergessen zu erwähnen, das Gewicht ist auch hervorragend, manche Geräte wiegen wirklich richtig viel. Hier haben wir glaube ich 60 KG.
Finde ich Persönlich auch prima.
 
Wir haben das Problem auch... vor zwei Wochen erstmalig. Alles gemacht, aber nix... nach zwei Tagen Stillstand lief sie wieder. Der Kundendienst von Samsung...na ja... fünf Tage auf einen Monteur warten. Da sie wieder lief, Monteur abbestellt. Heute wieder das Problem.... nur dämlich, wenn einer rauskommt nach zig Tagen und alles wieder läuft. Nie wieder Samsung. Hier meint man, Maschine falsch beladen. Hallo, ich muss doch wohl zwei Durchmatten waschen können...meine alte Maschine hatte nur 5 kg Ladung. 9 Monate ist sie alt. Mehr als ärgerlich. Schwester wurde von Samsung direkt abgeraten wegen zweifelhafter Leistungen vom Kundendienst.
 
Der Kundenservice von Samsung ist für a und f.Unfreundlich,schwach und immer sind die anderen Schuld.Und die tauschen das Gerät auch nicht um.Man solle sich an den Händler wenden,den der ist Schuld.Der Händler ( bei mir jetzt Media Markt ) gibt die Schuld wieder weiter an Samsung,und nimmt das Gerät natürlich auch nicht zurück.Und bevor das Gerät ausgetauscht wird muß es erst ein paar mal repariert werden !!!!! Bei einem NEUGERÄT ist ja eine absolute Frechhheit.
Der Fehler ist ja bekannt und die machen nichts draus.Einfach nur verkaufen,und die Leute abzocken.
Bei mir war jetzt wieder der Techniker da und hat die Elektronik getauscht,Aber das hat gleich wie bei der letzten Maschine überhaupt nichts gebracht.Die Elektronik die jetzt bei meinen beiden Geräten jeweils getauscht wurden ist anscheinend nicht das Problem.Das muß eine andere Elektronik direkt bei der Maschine irgendwo sein.
Hatte vorher das Problem bei dem Programm Baumwolle.Das läuft bei 1.04 Stunden los,ging dann runter auf 49 Minuten und springt dann rauf auf 2,43 Stunden.Und nach dem Elektronik Tausch ist das wieder ganz gleich.Jetzt hat mir letztes mal das Baumwollprogramm was mit 1,04 Stunden dauern hätte sollen knappe 3 1/2 Stunden gedauert.
Jetzt kommt nach einer Woche Wartezeit wieder der Techniker vorbei.Schauen wir mal was dieses mal alles zerlegt wird.
Zum 6 mal der Techniker innerhalb von einem Jahr im Haus.
Neverending Story ..........
 
Hallo L: @kurt7352 und L: @Zykade, auch hier finden wir, dass unsere Kollegen des Beschwerde-Managements über eure Erfahrungen informiert werden sollten. Schließlich sind solche langfristigen Geschichten wirklich nervenaufreibend. :confused: Meine Kollegin AuraK hat den passenden Kontaktkanal etwas weiter oben bereits verlinkt, aber ich gebe ihn euch gerne erneut mit. Bitte meldet euch direkt über "Lob & Kritik" und setzt die Kollegen von eurer Sachlage in Kenntnis. Fotos können dort ebenfalls angehängt werden, falls ihr eure Schilderungen nochmal bekräftigen möchtet. Ihr erhaltet dann schnellstmöglich Antwort.
 
Moin L: @Zykade ,
wir haben ja ebenfalls welche hier.
Und manchmal, hat nichts mit voller Beladung zu tun, bekommt sie einfach nicht die Unwucht raus.
Es wäre bei beiden Maschinen ebenso.
Bettlaken 1,40 m ist auch hier sehr schlimm.
Genauso diese Duschmatten. Liegen bei uns manchmal bescheiden und wir müssen irgendwann mal nachhelfen und anders ausrichten.
Strickjacken genau das Gleiche.
Da wir zwei unterschiedliche Modelle hier haben, ist es nunmal bei Beiden gleich.
D
Manchmal sieht man schon, wie die Trommel unrund läuft.
Es ist ja nun nicht die erste und letzte Waschmaschine hier bei uns und wir haben fast alle schon gehabt.
Trotzdem sind wir so sehr zufrieden.
Sie wäscht super, ist absolut Sparsam mit Wasser und Strom.
Zum Glück sind die Meinungen unterschiedlich, so sollte es ja auch sein.
Der eine hat von Anfang nur Pech und bei dem anderen passt alles.
Wünsche Dir weiterhin viel Glück !
Kann natürlich sein, bei Deiner Waschmaschine liegt tatsächlich ein defekt vor.
L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 

Similar threads

M
Hallo Zusammen, meine Samsung AddWash WD5500 bleibt beim Trockenvorgang hängen. Waschen tut sie normal, der Trockenvorgang startet und bleibt dann bei genau 1 Minute Restzeit hängen. Würde ich den Trockner dann nicht händisch ausschalten würde dieser ewig laufen. Die Pumpe ist in betrieb und...
Antworten
7
Aufrufe
150
B
R
Hi@all Ich habe o.g. Waschmaschine, die seit heute nicht mehr schleudert und egal in welchem Programm bei 9 Minuten Restlaufzeit hängen bleibt, Pumpe läuft dauerhaft und Trommel revisiert. Kalibrierung bereits durchgeführt. Maschine ist ganze 27 Monate alt. Was kann ich noch tun? Gibt es hierzu...
Antworten
3
Aufrufe
203
R
S
Meine Waschmaschine bleibt immer nach 5 Minuten stehen. Es ist sehr wenig Wasser in der Maschine. Die Ventile schalten. Gehen aber immer sehr schnell wieder aus und kurz an. In der Trommel sieht man kein Wasser und die Wäsche fliegt nur drin rum. Wo ist die Wasserkontroll oder Flüssigkeits...
Antworten
4
Aufrufe
122
M
W
Hallo, ich habe bei obiger Waschmaschine ein ähnliches Problem. Die Maschine ist 3 Wochen alt. Sie bleibt sporadisch in jedem Programm, auch bei Kalibrieren mittendrin stehen und zeigt im Display zusätzlich Pause an. Ein Anruf beim Tech Support brachte einen Hinweis, 4 Stunden vom Netzt...
Antworten
14
Aufrufe
132
E
B
Guten Abend , Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine...
Antworten
15
Aufrufe
216
F
Zurück
Oben