WW5000T Probleme mit Programmwechsel und Trockenprogramm

M
m.
User
Hallo liebe Community,

 

wir besitzen eine Wäschetrocker WW5000T von Samsung seit jetzt fast genau zwei Jahren. Seit genau heute, also pünktlich zu den Feiertagen macht die Waschmaschine Probleme. 

Aufgefallen ist uns, dass die Maschine den Übergang zum Trockenprogramm nicht hinbekommen hat, also bei 3:39 Restzeit stand und die Tür offen war. Der Schleudergang wurde nicht durchgeführt, konnte dann aber separat gestartet werden. Das Waschprogramm läuft ebenfalls. 

Ich habe dann probiert nur das Trockenprogramm zu startet, die Maschine fängt für 2-3 Minuten an, dann piepst es einmal und das Programm beendet sich dann wieder mit einem piepston und Restzeit auf der Anzeige. Ich habe die Maschine auch einmal (kurz) vom Strom getrennt (würde es aber heute Nacht erneut probieren) und den gleichen Fehler bei einer anderen Waschladung gab es ebenfalls.

Es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Der Support konnte mir auch nicht direkt weiterhelfen, allerdings kommt ein Techniker vorbei, bzw. nimmt mit mir Kontakt auf. Dennoch würde mich interessieren, woher der Fehler kommt und ob ich den vielleicht auch selbstständig beheben kann. Ich werde gleich mal SmartDiagnose laufen lassen und heute Nacht vom Strom getrennt lassen. 

 

Beste Grüße und jetzt schon mal besinnliche Feiertage

 

 

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Solange noch Garantie auf dem Gerät ist schleunigst den Support behelligen
 

Similar threads

B
Guten Abend , Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine...
Antworten
15
Aufrufe
218
F
J
Nachtrag 14.04.2023 Vorgestern / Gestern und heute hatte ich nun den Support mehrfach am Telefon, und jedes Mal die Gleichen Aussagen. -Es tut uns leid -Da muss ein Techniker kommen (Ja die Garantie ist seit 2 Jahren 4 Monaten abgelaufen) -da können wir nichts machen #samsung, bei einer...
Antworten
1
Aufrufe
278
J
F
Ich möchte einfach mal meine Erfahrungen mit dem Samsung Support teilen, da dieser für mich der schlechteste ist mit dem ich je zu tun hatte. Ich hatte mit einer bei Samsung im Online-Store direkt gekauften Waschmaschine leider nach 6 Monaten einen Lagerschaden. Dieser wurde auch durch einen...
Antworten
2
Aufrufe
141
F
K
hallo, ich habe ein samsung HT-D5100 Bluray Player mit Audiosystem.Das hat das letzte Jahrzehnt eigentlich immer funktioniert. Ich war nun im Ausland di letzten 2-3 Jahre und nun bin ich zurück. Nun hat mein System einen Fehler: Es geht immer alle paar Sekunden ein- und wieder aus. Ich habe mal...
Antworten
3
Aufrufe
236
B
H
Hallo, liebe Community *1f603.png* Ich habe mir letztes Jahr am 02.08. einen MU8009 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich das Gerät aus schalte (Stand-By), dann fängt die One-Connect Box an zu fiepen. Ebenso fiept TV-Gerät selbst auf der rechten Seite (da wo das Mainboard verbaut...
Antworten
5
Aufrufe
137
J
Zurück
Oben