Samsung HT-D5100 hat weltweit bekanntes Bootloop-Problem, Samsung möchte nicht helfen!

K
k.
User
hallo,
ich habe ein samsung HT-D5100 Bluray Player mit Audiosystem.Das hat das letzte Jahrzehnt eigentlich immer funktioniert. Ich war nun im Ausland di letzten 2-3 Jahre und nun bin ich zurück. Nun hat mein System einen Fehler: Es geht immer alle paar Sekunden ein- und wieder aus. Ich habe mal gegoogled und tatsächlich gab es vor 1-2 Jahren offenbar weltweit diesen "Bootloop"-Fehler und zwar genau bei diesen Bluray-Playern...Ich denke das ist ein Volltreffer. Ich bin mit meinem Player davon ebenfalls betroffen.
Jetzt habe ich auf der Website die für den Fehler eingerichtet wurde gesehen, dass nur zwei Modellreihen kostenfrei repariert werden und bei anderen Modellen solle man anrufen. Das habe ich heute gemacht und mir wurde telefonisch nur mitgeteilt, dass ich das kostenpflichtig reparieren könnte. Bei TVSService habe ich bereits nachgefragt, man konnte mir keine Infos zu erwartenden Kosten mitteilen, erstmal müsste ich das Gerät kostenpflichtig einsenden und einen Kostenvoranschlag erstellen lassen (der dann später auch nicht mit einer Reparatur verrechnet werden würde!). Das lohnt sich leider alles nicht.
Das ärgert mich sehr...ich habe exakt den Fehler der weltweit "ausgerufen" wurde...Diesen Reset mit 15 Sekunden Stop-taste Drücken habe ich bereits getan, ohne Erfolg. Jedenfalls wurde mir nun dank dieses Samsung bekannten Fehlers nun mein Gerät geraubt und ich soll dafür bezahlen?!
Nachdem ich am Telefon eine Rückruf-Termin zwecks Unzufriedenheit ausmachen wollte, hat das Samsung-Callcenter-System den Anruf leider automatisch getrennt...
Sind hier in der Community Samsung Repräsentanten unterwegs? Könnte sich diesbezüglich bitte jemand mit mir in Verbindung setzen?
Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Was sollte ein Repräsentant / Mitarbeiter von Samsung denn unternehmen. Dieses Audiosystem ist schon ein Oldtimer. Das Samsung überhaupt noch über einen Partner eine kostenpflichtige Reparatur anbietet ist schon lange nicht mehr selbstverständlich. Es ist zwar schade, wenn ein Gerät nicht mehr funktioniert, aber den Hersteller nach über 10 Jahren dafür zu kritisieren wie er sich verhält, ist übertrieben.
 
Das Problem könnte sein, dass dein Gerät leider einfach "nur" normal kaputt gegangen ist. Denn dieser weltweite Fehler, von dem du sprichst, hat tatsächlich nur die J-Serie-Geräte betroffen.
Ein Bootloop ist ja aber nichts so spezifisches, dass es nicht auch durch anders (eben durch Verschleiß/Hardwaredefekt) verursacht werden könnte.
Das heißt nach außen sieht es vielleicht nach dem Fehler aus - aber der Hintergrund ist vermutlich ein anderer, weshalb du eben nicht in die kostenlose Reparatur rein fällst mit deinem Modell.
 
Zurück
Oben