Waschmaschine wäscht nicht mehr

H
H.
User
Hallo zusammen
Unsere WF70F5E0R4W bleibt nach einer Minute einfach stehen. Es wird kein Fehler angezeigt es tut sich einfach nichts mehr. Das Wasser läuft in die Kammer und es kommt mir so vor das sobald die Trommel sich bewegen sollte die Maschine einfriert. Habe eine Kalibrierung durchgeführt. Diese konnte nicht abgeschlossen werden. Stattdessen kam folgender Fehler Code (siehe Bild). Internet Recherche nach dem Code haben nix gebracht. Hat jemand eine Idee was die Ursache ist und ob ich mir selbst helfen kann oder auf Hilfe angewiesen bin ?
Danke für nützliche Tipps
1270293i0A1667989B6CF416?v=v2.jpg


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen Fehlercode

    Samsung Waschmaschine: So löschen Sie einen FehlercodeDie Beseitigung eines Fehlercodes bei einer Samsung-Waschmaschine ist relativ einfach. In diesem Artikel finden Sie Anleitungen und Informationen über Fehlercodes im Allgemeinen.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Problem ist gelöst. Vielleicht Zufall keine Ahnung. Habe alle Kabel der Platine abgezogen da ich dachte diese hat einen Schaden. Nachdem ich nichts durchgebranntes o.ä. entdeckt habe, habe ich die Stecker wieder aufgesteckt und einen Testlauf gestartet. Lief wieder einwandfrei.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Huijupp,
die Anzeige "CLB" bedeutet, dass die Waschmaschine sich noch im Kalibrierungsmodus befindet. Um das Gerät zu kalibrieren, sollte die Maschine leer sein und es sollten sich keine Gegenstände auf ihr befinden. Kannst du den Kalibrierungsmodus über die Tastenkombination dafür neu starten oder verlassen?
Ansonsten wende dich bitte einmal an die Expert*innen für Haushaltsgeräte vom telefonischen Support. Sie besprechen mit dir das weitere Vorgehen. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 
Zieh den Kabel raus...und nach ein paar Minuten wieder einstecken...!! Wasser langsam rauslassen und Pumpe checken und sauber machen!! Falls es nicht geht...hoffe ich daß deine Garantie noch gültig ist!!
 
Problem ist gelöst. Vielleicht Zufall keine Ahnung. Habe alle Kabel der Platine abgezogen da ich dachte diese hat einen Schaden. Nachdem ich nichts durchgebranntes o.ä. entdeckt habe, habe ich die Stecker wieder aufgesteckt und einen Testlauf gestartet. Lief wieder einwandfrei.
Viele Grüße
 

Similar threads

P
Hallo liebe Community, wir haben uns vor kurzem einen Samsung Waschtrockner angeschafft und unsere alte Samsung Waschmaschine der Tante überlassen. Die Maschine wurde auf der rechten Seite liegend transportiert. Wir haben sie angeschlossen und erst Stunden später eingeschaltet... leider wäscht...
Antworten
8
Aufrufe
136
A
M
Servus.  Ich bin neu hier und habe da ein Problem bei dem mir die Hotline leider net weiterhelfen konnte. Und zwar hab ich mir vor kurzem eine gebrauchte Wf70f5e0r4w gekauft, laut der Verkäuferin lief die Waschmaschine auch bis zum letzten Tag. Zuhause angekommen jjab ich sie aufgestellt und...
Antworten
2
Aufrufe
128
M
B
Hallo zusammen Die oben benannte Waschmaschine bleibt seit einigen Wochen in völlig unregelmäßigen Abständen einfach mitten im Waschvorgang stehen. Es wird keine Fehlermeldung angezeigt. Mal läuft sie auch völlig normal durch. In der Regel hilft es , wenn sie nicht durchläuft, die Maschine...
Antworten
29
Aufrufe
443
M
R
Bei mir ging die oben genante Waschmaschine gestern einfach aus . Meine Frau hat natürlich bei der Lieferfirma angerufen die sagte, rufen sie bei Samsung an. Das hat sie natürlich auch getan aber die Waschmaschine ist am 6.01.2018 gekauft worden und die Garantie ist somit abgelaufen.Die...
Antworten
1
Aufrufe
140
A
M
Wir haben die o.g. Waschmaschine im März 2021 gekauft. Vom ersten Moment an funktionierte sie nicht, weil die AddWash-Klappe angeblich offen sei. Es kam ein Techniker und behob das Problem. Danach hatten wir das Problem, dass die Maschine einen Lagerschaden hatte (definitiv nicht durch falsches...
Antworten
6
Aufrufe
173
F
Zurück
Oben