Waschmaschine (WF70F5E0Q4W) funktioniert nach transport nicht mehr

P
P.
User
Hallo liebe Community,
wir haben uns vor kurzem einen Samsung Waschtrockner angeschafft und unsere alte Samsung Waschmaschine der Tante überlassen.
Die Maschine wurde auf der rechten Seite liegend transportiert.
Wir haben sie angeschlossen und erst Stunden später eingeschaltet... leider wäscht sie nun nicht mehr...
Fehler:
(Smart Check zeigt keinen Fehler an.)
Wenn die Maschine an den Strom gesteckt wird, verriegelt die Tür noch vor dem Einschalten?! (Es befindet sich definitiv kein Wasser in der Trommel)
Wenn man sie einschaltet kann man das Programm auswählen und starten.... dann beginnt sie das abpumpen...und nach ein paar Sekunden piept sie einmal und dann geht nichts mehr (die Pumpe läuft weiter) weder Start/Stop noch die Ein-/Aus-Taste funktioniert... es piept einfach nur.... man kann dann nur noch den Stecker ziehen....
Wir haben den Aquastop und auch den wasserstandssensor ausgetauscht.
Hat jemand vielleicht eine Idee?
Lg Patrick aus Düsseldorf
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Ihr habt Teile ausgetauscht, L: @PBDN3010? Heißt das, dass bei euch ein Techniker vor Ort war?
Wenn nicht, dann hast du natürlich auch noch die Möglichkeit, unsere Experten für Waschmaschinen zu kontaktieren. Diese erreichst du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr).
Alternative Kontaktmöglichkeiten:
Österreich
Schweiz
Liebe Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @PBDN3010
Gibt es dort eventuell eine Transportsicherrung Rückseite noch?
Kann sie dadurch nicht anlaufen?
 
Moin L: @PBDN3010 ,
Da ist doch der Sensor vom Wasserstand.
Ist dort eventuell bissl Wasser ran gekommen?
Soll ja dann alles sofort schließen, dieses macht die Maschine auch vorbildlich.
 
Hallo L: @PBDN3010,
funktioniert deine Waschmaschine mittlerweile wieder? Konnten dir womöglich die Kollegen vom Chat-Support helfen?
Wir würden uns über eine kurze Rückmeldung von dir sehr freuen.
Schöne Grüße
 
Hallo JudithH,
nein leider nicht *1f61e.png*
Wir haben noch das ein oder andere Teil ausgetauscht, jedoch ohne erfolg.
Es scheint so als sei es die Elektronik gewesen..
aber trozdem vielen Dank *:smiling-face:*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Ihr habt Teile ausgetauscht, L: @PBDN3010? Heißt das, dass bei euch ein Techniker vor Ort war?
Wenn nicht, dann hast du natürlich auch noch die Möglichkeit, unsere Experten für Waschmaschinen zu kontaktieren. Diese erreichst du unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo.–Sa. 07:00–21:30 Uhr).
Alternative Kontaktmöglichkeiten:
Österreich
Schweiz
Liebe Grüße
 

Similar threads

W
Ich hahe eine Samsung 12 kg Waschmaschine die zeitweise einen Fehler hat. Die Waschmaschine startet dann nicht, beim Einschalten geht kurz das Display an, der Samsung Schriftzug ist kurz zu erkennen, danach ist wieder alles aus. Nach ca. 10 Sekunden kann man den nächsten Versuch starten...
Antworten
4
Aufrufe
196
E
B
Guten Abend , Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine...
Antworten
15
Aufrufe
218
F
Zurück
Oben