Waschen mit anschließendem Trocknen geht das

T
T.
User
Guten Abend,
heute kam mein neuer Waschtrockner (WD80K5400OW/EG), ich habe jetzt die Frage da ich nichts in der Bedienungsanleitung gelesen habe ob man gleich anschließend eines Waschprogramms auch trocknen kann, also das alles in einem Zyklus passiert, statt erstmal alles einstellen zum Waschen und nach Programmende dann trocknen einstellen zu müssen.
Vielen Dank schon mal im voraus
Timo
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Timo,
wenn du im eingestellten Waschprogramm einen Trockengrad hinzuwählst, wäscht die Maschine und führt direkt im Anschluss den Trockenvorgang durch.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Timo,
wenn du im eingestellten Waschprogramm einen Trockengrad hinzuwählst, wäscht die Maschine und führt direkt im Anschluss den Trockenvorgang durch.
 
Hallo MarinaM,
danke für die schnelle Antwort, hat so funktioniert! Das es diese Funktion gibt ist sehr cool :cool: , wünsche allen noch einen schönen Tag
Grüße Timo
 
@MarinaM schrieb:Hallo Timo, wenn du im eingestellten Waschprogramm einen Trockengrad hinzuwählst, wäscht die Maschine und führt direkt im Anschluss den Trockenvorgang durch.
Hallo,
ich habe das Modell WD81K5A00OW/EG
Bei mir funktioniert es leider nicht mit dem direkten anschließenden Trocknen nach dem Waschen. Ich wähle den Waschmodus Baumwolle und die Taste Trocknen (schranktrocken). Dann wird auch eine deutlich längere Zeit angezeigt. Aber die Maschine hört nach dem Waschen einfach auf. Auch bei nur wenig Wäsche in der Maschine.
Wie kann ich Waschen und direkt Trocknen ohne dazwischen eingreifen zu müssen?
 
Hallo L: @Addiwashi,
möglicherweise wurde der Waschtrockner wurde Überladen. Die Trockenfunktion des Gerätes ist auf eine maximale Beladung von 4,5 kg ausgelegt, bei mehr Gewicht wird nach dem Waschgang gestoppt, damit man von der nassen Wäsche etwas entfernen kann bevor der Trockengang gestartet wird. Die maximale Füllhöhe wird durch eine Markierung an der Trommel angezeigt.
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, Seit Dezember 2019 haben wir den Waschtrockner in Gebrauch und trocknen damit überwiegend Handtücher und Unterwäsche. Letzte Woche habe ich wie immer eine Ladung Wäsche mit anschließenden Trockenprogramm gestartet. In der Smartthings App ist lir dann aufgefallen das der...
Antworten
8
Aufrufe
193
M
T
Hallo! Bin jetzt ein stolzer Besitzer von der WSM WW70K44205. Nun sind mir doch noch einige Fragen aufgeblitzt, welche ich hiermit stellen möchte. 1. Auf Seite 35 steht folgendes "Beschreibung und max. Füllmenge (in kg)" Laut BDA darf ich bei Baumwolle 7 kg Wäsche reintun. Handelt es sich hier...
Antworten
7
Aufrufe
120
M
B
Guten Abend , Hab mir vor ca.1 Jahr ne Samsung Adwash Quickdrive WW81M642OPW/EG gekauft . Meine Waschmaschine schleudert nicht keine Fehlermeldung etc. Hab das Programm Baumwolle bei 40 grad gestartet Dauer 1:18 die Waschtour normalerweise . Breits heute mittag fiel mir auf das meine...
Antworten
15
Aufrufe
218
F
U
Meine Galaxy Watch hatte neben verschiedenen Fehlern (z.B. beim Schwimmen oder der Höhenaufzeichnung) auch Probleme mit dem Barometer. Erst kamen diese Probleme sporadisch - irgendwann wurden nur noch völlig unrealistische Werte angezeigt. Also habe ich die Uhr zur Reparatur eingeschickt. Wie...
Antworten
24
Aufrufe
174
U
K
Hallo zusammen, eigentlich bin ich mit meinem Q90R mega zufrieden. Ein kleines Problem habe ich nun doch, der Q90R zeigt 1x täglich, dass er vom Netzwerk getrennt wurde und in derselben Sekunde, dass er wieder Netzwerk hat. Habe an der Kabelstruktur vom Q7F und Q9FN nichts geändert, dies...
Antworten
99
Aufrufe
774
K
Zurück
Oben