Maximale Füllmenge und andere Fragen zu WW70K44205

T
T.
User
Hallo!
Bin jetzt ein stolzer Besitzer von der WSM WW70K44205.
Nun sind mir doch noch einige Fragen aufgeblitzt, welche ich hiermit stellen möchte.
1. Auf Seite 35 steht folgendes "Beschreibung und max. Füllmenge (in kg)"
Laut BDA darf ich bei Baumwolle 7 kg Wäsche reintun. Handelt es sich hier um trockene Wäsche, feuchte oder nasse Wäsche?
2. Auf Seite 62 steht, dass wenn man weniger Wäsche bei Baumwolle in die Trommel gibt, sich auch die Waschdauer verringert. Verringert sich auch bei den anderen Programmen die Waschdauer, wenn man statt 4 kg nur 2 kg im Programm Mischwäsche reintut?
3. Auf Seite 18 steht, dass man auf die WSM nach oben mindestens 25 mm Abstand halten muss. Bedeutet dies, dass man seinen Trockner nicht auf die WSM stellen darf?
4. Aus meinem Aqua-Stop-Schlauch tröpfelt aus der Verdickung ein wenig Wasser heraus. Dasss kann doch nicht normal sein. Habe ich etwas falsch gemacht?
Und zum guten Schluss: Warum gibt es keine 30 Grad-Einstellung? 30, 60, 90 ist doch normal, oder?
So, dass waren nun wirklich alle meine Fragen - vorerst *1f642.png*
Danke, im voraus und Grüsse nach Korea.
Thomas
P.S. Hier findet man übrigens die Bedienungsanleitung:
http://downloadcenter.samsung.com/content/UM/201710/20171017163825533/WW4500K_DC68-03734A-06_DE.pdf
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen sollten

    Google Fotos Speicherplatz: Tipps & Tricks und was Sie wissen solltenGoogle Fotos bietet Ihnen kostenlose Speicherkapazität für Ihre Fotos. Da E-Mails, Aufzeichnungen und Bilder jedoch alle denselben Speicherplatz nutzen, ist es ratsam, diesen sorgfältig zu überwachen. In diesem Leitfaden erfahren Sie alles, was Sie dazu wissen müssen.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
Hallo Thomas,
dann widme ich mich mal den Vorerst-Fragen. *:winking-face:
  1. Es handelt sich um nasse Wäsche.
  2. Nur im Programm Baumwolle gibt es die Gewichtserkennung. Daher verringert sich bei anderen Programmen die Waschdauer nicht.
  3. Es sind keine Unterbau-/Einbaugeräte, daher ist der Abstand vorgegeben. Jedoch ist es möglich einen Trockner mit Hilfe des verfügbaren Stapelbausatzes auf die Waschmaschine zu stellen.
  4. Ein Tröpfeln ist nicht normal. Möglicherweise ist die Dichtung nicht eingesetzt worden. Am besten meldest du dich telefonisch bei uns, um den Punkt zu klären.
Du erreichst unseren Support von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Und zum guten Schluss: Samsung hat bei Tests die Erfahrung gemacht, dass eine 20 Grad Wäsche die gleichen Ergebnisse erzielt wie eine 30 Grad Wäsche. Jedoch wird hier Energie gespart. Daher ist bei Samsung Geräten keine 30 Grad Einstellung möglich.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Gary09,
richtig, das mit dem "E" vorne dran ist das Öko-Programm. :smileyhappy:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Thomas,
dann widme ich mich mal den Vorerst-Fragen. *:winking-face:
  1. Es handelt sich um nasse Wäsche.
  2. Nur im Programm Baumwolle gibt es die Gewichtserkennung. Daher verringert sich bei anderen Programmen die Waschdauer nicht.
  3. Es sind keine Unterbau-/Einbaugeräte, daher ist der Abstand vorgegeben. Jedoch ist es möglich einen Trockner mit Hilfe des verfügbaren Stapelbausatzes auf die Waschmaschine zu stellen.
  4. Ein Tröpfeln ist nicht normal. Möglicherweise ist die Dichtung nicht eingesetzt worden. Am besten meldest du dich telefonisch bei uns, um den Punkt zu klären.
Du erreichst unseren Support von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 20:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Und zum guten Schluss: Samsung hat bei Tests die Erfahrung gemacht, dass eine 20 Grad Wäsche die gleichen Ergebnisse erzielt wie eine 30 Grad Wäsche. Jedoch wird hier Energie gespart. Daher ist bei Samsung Geräten keine 30 Grad Einstellung möglich.
 
Ich hänge mich, nicht persönlich, hier mal ran, da wir hier solche WM auch seit ein paar Monaten im Haushalt benutzen.
Welches ist eigentlich das vordefinierte Öko-Programm? Ich denke das es das zweite, längere, Baumwollprogramm (das mit "E" vorangestellt) ist. Kann das jemand bestätigen?
Nebenbei: bei diesem Baumwollprogramm ändert sich die Laufzeit in Abhängigkeit des Gewichts nicht.
 
Hallo Gary09,
richtig, das mit dem "E" vorne dran ist das Öko-Programm. :smileyhappy:
 
Ich habe beide Antworten als Lösung markiert – da sie Antworten auf die gestellten Fragen sind.
 
Zurück
Oben