Verbrennung von Galaxy Watch 3

H
H.
User
Ich habe mir die Galaxy Watch 3 41mm zugelegt nach dem 2. Tag bekam ich einen roten, juckenden Fleck unter der Uhr, wie eine Verbrennung und einen weiteren Tag später bildeten sich 2 Brandblasen direkt unter dem Sensor.
Ich trage seit dem die Uhr nicht mehr. Ist es normal, dass man Verbrennungen von der Uhr bekommt? Warum gibt es dazu keine sichtbaren Warnhinweise?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Wie lange trägst du die Uhr am Tag? Ich trug sie 1,5 Tage am Stück. Nur zum Laden einmal für 3 Stunden abgelegt. Aber dafür ist die Uhr ja da zum oft tragen.
 
Ich trage die Watch Tag und Nachts nur zum Laden ,und im Wasser Bereich also Duschen etc. Lege ich sie ab
 
Dann reagierst du allergisch auf die Uhr. Entweder das Band oder die Unterseite der Watch.
 
Das ist eine allergie. Ein gummicase kann Schon helfen, weil die Uhr Dann nicht so extrem auf der Haut scheuert.
 
Das ist doch aber Glas, was dort auf die Haut trifft. Ich habe eine Nickelallergie die juckt. Aber das hatte nur 1-2 Stunden ein sehr geringen Juckreiz, wie es nicht bei meiner Allergie ist. Und danach erst, also seit dem ich die Uhr ab habe, wachsen diese kleinen Wasserbläschen. Danke trotzdem für dein Feedback.
 
ui... das ist durchaus auch lange. Jetzt denke ich nach ob da irgendetwas mit dem Lichtsensor nicht richtig ist. :think:
 
Ich meine auch dass das Glas ist. Und die Gehäuse sind aus Aluminium oder chirurgischem Stahl. War hier mal eine Frage wegen möglicher Oxidation.
 
Ich würde mal denken das du allergisch gegen das Armband bist. Wenn ich richtig liege ist Armband aus metal.
Zum anderen was hattest du denn davor für eine Uhr, bzw aus was besteht, bestand das vorherige Armband.
Das kann vorkommen das man eventuell allergische Reaktionen gegen ein Armband zeigt.
Dann würde ich mal vorschlagen lass die Uhr mal 1 Tag ab, und sollte es besser werden, wieder umlegen und schauen ob es schlimmer wird.
Dann würde ich mal den Hausarzt fragen und eventuell bei Samsung mal fragen wie die Zusammensetzung des Materials ist. Nickel?Kupfer? Usw.
 
\@M-G Allergie ist es nicht. Das vermutete ich nach der ersten Stunde des Auftretens auch. Aber das Jucken hörte auf. Und nun haben sich mit Wasser gefüllte ***** gebildet. Nein, das ist leider keine Allergie. Die Rückseite ist ja auch aus Glas und gegen Glas bin ich defintiv nicht allergisch ;)
 
\@MysterioSTen ich habe mir extra ein dehnbares Baumwolleband gekauft, damit die Haut atmen kann, da ich vier hatte sie lange, auch über Nacht zu tragen. Die Brandblasen bildeten sich auch nach dem ablegen der Uhr, weil ein so großer roter Fleck , wie die Uhr groß ist, sich bildete. Also das Band hat nichts damit zu tun nur die Stelle, wo das Glas aufliegt.
 
\@Buschtrommel das wollte ich eigentlich als ich mich angemeldet habe. Nur bin ich mit dem Handy online und habe diesbezüglich nichts gefunden. Deshalb meine letzte Hoffnung, mir hier wenigstens Luft zu verschaffen, bevor ich es woanders hin trage *1f60f.png**1f614.png*
 
\@SB83 nun habe ich M-G auf deine Frage geantwortet. :laugh: *1f648.png*
 
Geht in Samsung Members auf der Startseite unten unter Hilfe holen, dort ist der Kontakt zum Support möglich.
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, ich nutze die Samsung Health App auf meinem S10 in Kombination mit der Samsung Galaxy Watch seit ein paar Monaten. An sich bin ich sehr zufrieden, jedoch wird mir mein Grundumsatz (also die Kalorien, die ich im Ruhezustand ohne zusätzliche Aktivität verbrauche) in meiner...
Antworten
7
Aufrufe
250
A
R
Guten Tag Miteinander Seit dieser Woche bin ich besitzer der Galaxy Watch Silver, welche meine FitBit Charge 2 ersetzen soll. Nun habe ich eine Frage zu S Healt: Gibt es die Möglichkeit, NUR die verbrannten Kalorien anzuzeigen und das Kalorienziel NUR auf die Verbrannten zu setzen? Das mit der...
Antworten
7
Aufrufe
109
D
E
Hallo zusammen, habe Mir jetzt eine Galaxy Watch 3 Zugelegt und hätte eine Frage. Habe ebenfalls eine Galaxy Watch die ich weiterhin ebenfalls nutzen möchte. Gekoppelt und in Wearable habe ich beide, auch die Nutzung klappt soweit (automatische Erkennung welche Uhr getragen wird).Nun die Frage...
Antworten
5
Aufrufe
187
M
M
Am Wochenende laufe ich mit meinen Bruder die gleiche Strecke der hat eine galaxy watch active2 und ich galaxy watch 3 beide haben wir gps an zur Strecke aufzeichnen. So weit so gut meine Frage ist wieso zeigt die galaxy watch 3 200m weniger an als die andere und beim laufen meldet sie sich...
Antworten
5
Aufrufe
129
M
R
Hallo zusammen, ich habe die Samsung Galaxy Watch 5 seit ein paar Wochen und ich habe an mehreren Stellen am Handgelenk rote Flecken - von der Unterseite der Uhr aber auch vom Armband. Auch am anderen Handgelenk ist es genauso. Bei meiner vorherigen Galaxy Watch Active 2 hatte ich gar keine...
Antworten
4
Aufrufe
565
R
Zurück
Oben