Verbrennung von Galaxy Watch 3

Gibt es das durchsichtig, ansonsten wäre die Watch ja obsolet.?
 
K
Kim
Hey,


Seit ich die die GW3 habe, trage ich sie täglich und lade alle zwei tage. Bisher keine Probleme, keine reaktionen der Haut oder aufgeschäuerte stellen.
 
\@Barney0w ja das stimmt. Aber das würde mir auch nicht helfen, weil ich ja keine Allergie gegen Glas habe. Auch durchsichtig hieße, dass der Sensor noch mehr Energie bräuchte, um durch zu dringen, wo er eigentlich messen müsste. :think:
 
Ich wollte nur andeuten das ich diesen Vorschlag nicht für zielführend halte. In dem von mir erwähnten Thread zum Gehäusematerial musste man mir zustimmen das die verschwitzte Haut gar nicht mit dem Gehäuse in Berührung kommen kann.
 
\@Barney0w herzlichen Dank für deine Erklärungen. Ich habe den Support jetzt per Email anschreiben können.
 
Da ist der sensor frei. Es geht nur darum, dass die Uhr nicht auf der Haut rumrutscht und sie somit reizt.
 
Da scheint es aber nichts für die Watch 3 zu geben, wahrscheinlich ist da der Sensor zu groß.
 
Hallo liebe Helferlein, die mir fleißig Antworten und Hinweise gaben. Ich möchte Euch kurz ein Feedback geben:
Fakt: es war eine Verbrennung, vom Hautarzt bescheinigt. Mein Mann wird diese Uhr über Ostern tragen um zu testen, ob jeder beim tragen der Uhr, diese Brandblasen bekommt. Es bleibt uns nichts anderes zur Wahl.
Samsungs hatte sich telefonisch gemeldet und wollte einen ca. 20- minütigen Fragenkatalog abfragen, womit ich anfangs kein Problem hatte. Mit war es wichtig, recht schnell eine Uhr tragen zu können, die mich nicht verletzt. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Samsung sagte klar und deutlich, dass es KEINEN Umtausch, KEINEN Ersatz und KEINE Rücknahme gibt. Die Uhr kann ich lediglich nach Großbritannien ins Labor senden und drauf warten, ob ich die Uhr repariert zurück erhalte. Mir wurde aber auch gleich dazu mitgeteilt, dass es sich wegen Corona und des politischen Geschehens da drüben um mindestens 6-8 Wochen handeln wird, eher noch länger.
Ja nun. Ich bin zutiefst erschrocken, dass ein Unternehmen wie Samsung, mir nicht entgegen kommt.
Jetzt bin ich gezwungen andere Wege zu gehen, denn 348,-- Euro sind für mich viel Geld.
Herzlichen Dank noch einmal an Euch, für Eure eifrigen Antworten.
Jeanny
 
Wo hast Du die Watch denn gekauft, kannst Du über den Weg nichts erreichen? Es gibt ja sehr kulante Händler.
 
Bei Media Markt. Die senden die Uhr auch nur zur Reparatur zu Samsung Deutschland und die nach Großbritannien. Um vom Kauf komplett zurück zu treten, sind die 14 Tage Rückgaberecht leider vorbei.
 
Hallo L: @Harley-Jeanny,
das ist natürlich ärgerlich. Schick uns gerne mal deine Kundennummer, dann geben wir dein Feedback für dich weiter.
 
Hallo JunoK,
Ja, das ist es wahrhaftig.
Welche Kundennummer meinst du? Die von meinem Kauf bei Media Markt? Samsung hatte sich ja bereits schon eingeschaltet und mich in aller Form hängen lassen. Was wollen die dann mit der Kundennummer meines Einkaufs bei Media Markt? :think:
Und Media Markt bleibt keine andere Wahl, als die der Vorgaben des Herstellers =>> Samsung.
Ich blicke ehrlich gesagt nicht wirklich durch gerade. ☺ ;)
 

Similar threads

R
Hallo zusammen, ich nutze die Samsung Health App auf meinem S10 in Kombination mit der Samsung Galaxy Watch seit ein paar Monaten. An sich bin ich sehr zufrieden, jedoch wird mir mein Grundumsatz (also die Kalorien, die ich im Ruhezustand ohne zusätzliche Aktivität verbrauche) in meiner...
Antworten
7
Aufrufe
250
A
R
Guten Tag Miteinander Seit dieser Woche bin ich besitzer der Galaxy Watch Silver, welche meine FitBit Charge 2 ersetzen soll. Nun habe ich eine Frage zu S Healt: Gibt es die Möglichkeit, NUR die verbrannten Kalorien anzuzeigen und das Kalorienziel NUR auf die Verbrannten zu setzen? Das mit der...
Antworten
7
Aufrufe
109
D
E
Hallo zusammen, habe Mir jetzt eine Galaxy Watch 3 Zugelegt und hätte eine Frage. Habe ebenfalls eine Galaxy Watch die ich weiterhin ebenfalls nutzen möchte. Gekoppelt und in Wearable habe ich beide, auch die Nutzung klappt soweit (automatische Erkennung welche Uhr getragen wird).Nun die Frage...
Antworten
5
Aufrufe
187
M
M
Am Wochenende laufe ich mit meinen Bruder die gleiche Strecke der hat eine galaxy watch active2 und ich galaxy watch 3 beide haben wir gps an zur Strecke aufzeichnen. So weit so gut meine Frage ist wieso zeigt die galaxy watch 3 200m weniger an als die andere und beim laufen meldet sie sich...
Antworten
5
Aufrufe
129
M
R
Hallo zusammen, ich habe die Samsung Galaxy Watch 5 seit ein paar Wochen und ich habe an mehreren Stellen am Handgelenk rote Flecken - von der Unterseite der Uhr aber auch vom Armband. Auch am anderen Handgelenk ist es genauso. Bei meiner vorherigen Galaxy Watch Active 2 hatte ich gar keine...
Antworten
4
Aufrufe
565
R
Zurück
Oben